schaut mal, tolles video

  • Ich habe gar keine Gerte gesehen. :ops:
    Sollte wohl mal näher an den Bildschirm beim schauen... :ops:
    Jetzt hab ichs nochmal angesehen und er weist sie ja mit der Gerte in die Richtung- sie würden ja nicht der Gerte "ausweichen" wenn sie mit der Gerte nichts negatives verbinden würden. Aber man könnte das doch auch bestimmt ohne Strafe konditionieren "wenn die Gerte (als verlängerter Arm) kommt, geht zurück (auf die von der Gerte abgewandten Seite) So wie manche Leute beim Fußgehen lernen die Gerte als verlängerten Arm nehmen- ohne Gewalt sondern einfach als imaginäre Wand, die bedeutet "ein Stück weiter von der Gerte weg/an mein Bein"? mh. :???: Ich kenn mich da nicht so aus- selber hatte ich ja noch keinen Hund zu erziehen.^^


    Ich würde zwar auch nicht mit so einer Meute an Leuten so nah vorbei (egal ob mit Strafe erzogen oder nicht) aber ansonsten ist mir da auch nichts "komisches" aufgefallen- sie folgen ja immernoch freudig.

  • Zitat

    Man sieht nem Hund aber an, wenn er etwas ausschließlich über Strafe gelernt hat. Und davon ist nix zu sehen. Ich sehe nur ein freudiges und gut funktionierendes/intaktes Rudel.


    Wieso sollte ein Hund, der ein Verhalten über Strafe gelernt hat, unglücklich aussehen? :???:

  • Zitat

    Irgendwie stirbt der Heini nicht aus...


    Das ist ja sooo super ... *Achtung Ironie*


    Gruss Birgit


    Nur um das mal zu sagen.. Das ist nicht Heinrich Stahl! Das ist Heini Winter!

  • Zitat

    Wieso sollte ein Hund, der ein Verhalten über Strafe gelernt hat, unglücklich aussehen? :???:


    Nu biste aber politisch auf der falschen Spur... Dat weiss man doch das Hunde die über Strafe lernen nurnoch geduckt vor sich hinlaufen ggf unter sich machen .. Jesses :D


    Ich denk schon das es da auch mal auf den Deckel gibt, alle werden sicher nicht alleine mit positiver Verstärkung und feinifein so perfekt laufen vor allem wenn man die Rudeldynamik mit einbezieht
    Aber, für mich persönlich, ist das völlig ok wenn die Hunde so zu ihrem Spass und Auslauf kommen

  • Zitat


    Nu biste aber politisch auf der falschen Spur... Dat weiss man doch das Hunde die über Strafe lernen nurnoch geduckt vor sich hinlaufen ggf unter sich machen .. Jesses :D


    Die richtig fertigen Hunde lauen nicht geduckt. Die Wedeln wie bekloppt und springen hysterisch (Achtung: freudig!!!) hin und her :p


    Nur ein kleiner Einwurf, der eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat :ops:

  • Am Anfang schmeißt er beim spielen jeden Hund, der zu ihm kommt auf den Rücken, fand ich auch ganz interessant....


    Mal abgesehen davon, dass bestimmt viele Leute wirklich Angst haben, wenn diese Meute auf sie zurennt: Das ist doch in Deutschland und in Wohngebiet. Hat der nicht Leinenzwang?? :???:

  • Zitat

    Am Anfang schmeißt er beim spielen jeden Hund, der zu ihm kommt auf den Rücken, fand ich auch ganz interessant....


    Ist mir auch aufgefallen!
    Ansonsten kann ich nicht wirklich was verwerfliches feststellen :???:

  • wenn er Schlittenhundführer ist MÜSSEN die Hunde die richtungsangaben ja auch befolgt werden oO ich hab nun in mehreren Foren gegogglt und da waren kaum/bis garkeine negativen Komentare bei. Sei es drum das sie es zu Anfang mit Verbote gelernt haben, aber wenn sie hören schein sie ein tolles Freizeit leben "neben der Arbeit" zu haben. Wenn man ihn nun wirklich auseiander pflücken will kann man ka überlegen was er mit den "altern" Hunden macht, ob er die Aa Häufchen wegräumt usw :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!