schaut mal, tolles video

  • Ich habe gar keine Gerte gesehen. :ops:
    Sollte wohl mal näher an den Bildschirm beim schauen... :ops:
    Jetzt hab ichs nochmal angesehen und er weist sie ja mit der Gerte in die Richtung- sie würden ja nicht der Gerte "ausweichen" wenn sie mit der Gerte nichts negatives verbinden würden. Aber man könnte das doch auch bestimmt ohne Strafe konditionieren "wenn die Gerte (als verlängerter Arm) kommt, geht zurück (auf die von der Gerte abgewandten Seite) So wie manche Leute beim Fußgehen lernen die Gerte als verlängerten Arm nehmen- ohne Gewalt sondern einfach als imaginäre Wand, die bedeutet "ein Stück weiter von der Gerte weg/an mein Bein"? mh. :???: Ich kenn mich da nicht so aus- selber hatte ich ja noch keinen Hund zu erziehen.^^


    Ich würde zwar auch nicht mit so einer Meute an Leuten so nah vorbei (egal ob mit Strafe erzogen oder nicht) aber ansonsten ist mir da auch nichts "komisches" aufgefallen- sie folgen ja immernoch freudig.

  • Zitat

    Man sieht nem Hund aber an, wenn er etwas ausschließlich über Strafe gelernt hat. Und davon ist nix zu sehen. Ich sehe nur ein freudiges und gut funktionierendes/intaktes Rudel.


    Wieso sollte ein Hund, der ein Verhalten über Strafe gelernt hat, unglücklich aussehen? :???:

  • Zitat

    Irgendwie stirbt der Heini nicht aus...


    Das ist ja sooo super ... *Achtung Ironie*


    Gruss Birgit


    Nur um das mal zu sagen.. Das ist nicht Heinrich Stahl! Das ist Heini Winter!

  • Zitat

    Wieso sollte ein Hund, der ein Verhalten über Strafe gelernt hat, unglücklich aussehen? :???:


    Nu biste aber politisch auf der falschen Spur... Dat weiss man doch das Hunde die über Strafe lernen nurnoch geduckt vor sich hinlaufen ggf unter sich machen .. Jesses :D


    Ich denk schon das es da auch mal auf den Deckel gibt, alle werden sicher nicht alleine mit positiver Verstärkung und feinifein so perfekt laufen vor allem wenn man die Rudeldynamik mit einbezieht