schaut mal, tolles video

  • Hi,


    Ich wusste weder, dass dieses Video hier schon gezeigt wurde, noch dass es aufgrund einer eventuell fragwürdigen Erziehungsmethode so gut läuft ( im wahrsten Sinne des Wortes)...


    Ich fands einfach nur toll, wie diese Hunde folgen, die Gerte diente meines Erachtens nur zum Anweisen wenn die Hunde ausweichen sollten.
    Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber im Video selbst sieht man keine verwerflichen Methoden. :???:


    Jetzt bin ich aber neugierig...


    Kann ich dazu Antworten bekommen oder einen Hinweis auf einen entsprechenden Link??


    Danke Petra

  • Zitat


    Ich fands einfach nur toll, wie diese Hunde folgen, die Gerte diente meines Erachtens nur zum Anweisen wenn die Hunde ausweichen sollten.
    Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber im Video selbst sieht man keine verwerflichen Methoden. :???:


    Dachte/Denke ich auch...
    :???:


    Und jeder ist unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist, oder nicht?
    Sehe keinen Hund zusammen zucken oder meiden...


    Aber ich schau es mir gleich noch mal an und achte genauer drauf.


    Weiter zum Ende hin, zeigt er den Hunden "nur" mit der Hand, wo sie laufen sollen.
    War das überhaupt ne Gerte und nich eher ein Stöckchen?


    Kann da wirklich nix verwerfliches entdecken. :???: Auch die Hunde reagieren völlig normal und sind super zuverlässig im Gehorsam.
    Das wünschte ich mir bei unseren Radfahrern in meiner Wohngegend mit nur EINEM Hund auch.

  • Ich möchte nur mal klar stellen, dass ich an keiner Stelle geschrieben habe, dass das "schlimm" ist, was er da macht.


    Die Hunde haben das über Strafe gelernt - das sieht man, wenn man ein wenig Ahnung über Hundeverhalten hat.


    Aber meine haben das hinter mir gehen auch über Strafe gelernt. Insofern find ich das nicht weiter tragisch.

  • Tut mir leid, aber ich sehe das an den Hunden nicht. Habe auch extra darauf geachtet. Aber sie verhalten sich normal, als ob sie eben gelernt hätten sich auf eine Seite zu begeben.


    Aber ich hab ja auch keine Ahnung von Hunden... :headbash:

  • Zitat

    Schrieb ich doch. :???:



    Man sieht nem Hund aber an, wenn er etwas ausschließlich über Strafe gelernt hat. Und davon ist nix zu sehen. Ich sehe nur ein freudiges und gut funktionierendes/intaktes Rudel.

  • Wundere mich auch. Die ganze Zeit über sehen die Hunde glücklich aus. Ja, sie achten sehr, sehr auf den Mensch, was er tut. Aber dafür können sie spielen, übers Feld rennen, usw. sieht alles spassig aus.
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich es unverantwortlich finde. Es gibt nunmal Menschen, die Angst vor Hunden haben, Rücksicht sollte man darauf auf jeden Fall nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!