nachbarshund ist alleine :-(

  • hallo!


    ich wohne in einem wohnblock (ca 25 wohnungen) und einer meiner nachbarn hat seinen hund alleine gelassen.
    das ist ja prinzipiell kein problem, aber der hund jault und kläfft seit ca 1 stunde.
    jetzt tut mir natürlich der hund leid (ich hab auch so ein nicht-allein-bleiber) und ich frag mich natürlich wie lange er das noch aushalten muss.
    aber gleichzeitig nervt es mich auch (ich mag keine gesprächigen hunde).


    außerdem und das klingt jetzt vielleicht ein bißchen blöd, mache ich mir sorgen um den hausfrieden und das meiner hündin die "schuld" zugeschoben wird.


    leider kann ich für den armen knopf ja nicht wirklich was tun, außer hoffen, dass seine besitzer bald wieder kommen :( :

  • Kann dir da jetzt leider auch nix dazu sagen.
    Ist das schon einmal vorgefallen?


    Wenn du Angst hast, dass dein Hund beschuldigt wird, würde ich evt. den Vermieter anrufen oder mit der DigiCam, die ja meistens schon eine Videofunktion haben, eine Aufnahme machen.
    Aber ich weiß auch nicht, ob diese beiden Maßnahmen sinnvoll oder überzogen sind. :???:

  • Zitat


    außerdem und das klingt jetzt vielleicht ein bißchen blöd, mache ich mir sorgen um den hausfrieden und das meiner hündin die "schuld" zugeschoben wird.


    Nee, das klingt gar nicht blöd! Wir haben hier auch "Unruhestifter-Hunde" im Haus, und mir gehts so wie dir: Wer ist denn der Depp, wenn irgendwann alle Hunde im Haus verboten werden?


    Ne Nummer wirst du nicht haben von dem, oder? Vielleicht steht eine im Telefonbuch?

  • Zitat

    Ist das schon einmal vorgefallen?


    gab mal probleme mit kot im hausflur, da war ich gerade frisch eingezogen.
    ansonsten habe ich noch nichts gehört - bin aber auch kaum zuhause und kenn auch nur meine direkten nachbarn.


    haus wird über eine verwaltung organisiert, da könnte ich mich natürlich mal melden, wobei ich das schon etwas überzogen finde, oder?
    der hausmeister ist meiner hündin gegenüber positiv eingestellt.
    naja mal abwarten was kommt!

  • Zitat


    Nee, das klingt gar nicht blöd! Wir haben hier auch "Unruhestifter-Hunde" im Haus, und mir gehts so wie dir: Wer ist denn der Depp, wenn irgendwann alle Hunde im Haus verboten werden?


    Ne Nummer wirst du nicht haben von dem, oder? Vielleicht steht eine im Telefonbuch?


    ja genau das allgemeine hundeverbot ist auch meine größte sorge! hier ist es sauschwer eine bezahlbare, brauchbare wohnung zu finden und dann auch noch mit hund!


    ich hab keinen plan wer da wohnt, hab also keine nummer. konnte bis gerade nicht weg, muss gleich mal schauen in welcher wohnung das ist.

  • Zitat

    Und vielleicht einfach auch mal dem Nachbarn nett sagen, dass sein Hund so viel erzählt hat.
    Vielleicht weiß er das gar nicht. :???:


    ja mach ich auf jeden fall (werde jetzt erstmal schauen in welcher wohnung das ist)

  • Zitat

    haus wird über eine verwaltung organisiert, da könnte ich mich natürlich mal melden, wobei ich das schon etwas überzogen finde, oder?
    der hausmeister ist meiner hündin gegenüber positiv eingestellt.
    naja mal abwarten was kommt!


    Hmm, also ich kann dir nur sagen, wir haben die Probleme hier gemeldet, nachdem sich mach Reden nix geändert hat...schon deshalb, damit die nachher nicht sagen können, wir wärens gewesen...

  • Vielleicht könntest du, wenn du rausgefunden hast, wessen Hund das ist, denen mal Bescheid sagen. Ich hatte vorübergehend auch so ein Problem mit Fjari. Ich hab zwar von selbst gefragt, bei meinen Nachbarn, ob es ruhig ist oder ob er bellt, aber die hätten sonst nichts gesagt und sich früher oder später dann auch gleich mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt.


    So konnte ich mit Fjari daran arbeiten und eine Übergangslösung finden, um heute auch Frieden zu haben.


    Oft wissen das die Hundehalter gar nicht und sind wirklich dankbar, wenn man ihnen das in Ruhe sagt. Als Selbsthundehalter hast du da wahrscheinlich auch einen besseren Draht zu den Leuten.

  • Vielleicht kannst du dir ja auch mal die Handy nummer geben lassen. Wenn der Halter einsichtig ist, dann kannst du wenigstens direkt bei dem Bescheid sagen, wenns nochmal son Stunden langes Konzert gibt.


    Hab mir auch schonmal überlegt, für den Notfall nen Zettel an die Tür zu hängen, damit ich angerufen werden kann. Für den Fall das bei mir ein Konzert zu hören ist. Weil ein Persönliches Gespräch ist besser wie Ärger mit der Hausverwaltung.



    In meiner vorletzten Wohnung hatte ich auch Nachbarn die mir jedesmal bescheid gesagt haben :gut: . Nach einer Woche hat ich endlich ne Lösung das Bellen abzustellen.
    Hatte mehrere Methoden versucht, aber Radio/TV anmachen und Wohnzimmer Tür schließen haben dann geholfen. Ohne die Nachbarn die mir ständig bescheid gesagt haben, hät das ganze sicher länger gedauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!