Fuer meine lieben Pittbull Freunde...

  • :winken: ,
    Hmm, also ich bin ja auch so ein Pitti freund, obwohl ich keinen habe.


    Mir scheint es, als wenn den Halten, etwas an den Tieren liegt .


    Das Bild, wo der Typ ein Mädchen seinen weißen Wuffi streicheln darf, war für mich richtig schön.


    Ja, zieht schon recht fies aus, aber allerdings schaffen sie es, ich weiß aber nicht ob das für die Wirbelsäule so gut ist usw.
    Da ich so gut wie keine Ahnung von dieser Sportart habe, will ich auch nicht umbedingt darüber urteilen.


    Wenn ich so, die Bilder sehe..bin ich :bindafür: .
    Wenn du die Halter siehst, wie sie mit den Wuffis umgehen.
    Doch recht liebevoll, die Hund wedeln auch mit den Schwanz. usw.


    Mir sagt es, das es den Hunden gut geht. ( Und das freut mich wiederrum)


    ( Allerdings will ich nicht behaupten das es überall ( bei dieser Sporart) so ist)


    Die Halter haben nur das Problem, wenn sie dann mal Gassi gehen, werden sie wohlmöglich gezogen ( :D).

  • Typisch Amis.
    Immer müssen andere unter deren kranken Gehirnen leiden.


    Die sollten das doch selbst machen. Unter Wasser und ohne Atemgerät.


    Gelobt sei was hart macht.


    Die Indianer hätten damals mit den ersten Siedlern kurzen Prozess machen sollen.

  • Zitat

    Typisch Amis.
    Immer müssen andere unter deren kranken Gehirnen leiden.
    Die sollten das doch selbst machen. Unter Wasser und ohne Atemgerät.
    Gelobt sei was hart macht.
    Die Indianer hätten damals mit den ersten Siedlern kurzen Prozess machen sollen.


    Kann Wakan nur zustimmen. Ist m.E. nichts als eine andere Form des Tiermissbrauchs.


    Gruß, Fisch

  • Also um mal eine kurze Erklärung zu dieser "Sportart" zu schildern:
    Dieses Lasten-ziehen (egal welcher Art) wurde früher, als Hundekämpfe noch erlaubt und ausgeübt wurden, als Trainingseinheit genutzt um den Muskelaufbau zu fördern, jedoch kenne ich das jetzt nicht mit solch extremen Gewichten, sondern mit Gewichten, mit denen der Hund jetzt z.B. wirklich mehrere hundert Meter zurück legen könnte.
    Das was auf dem Video gezeigt wurde war dann doch deutlich zu extrem und heftig und ist garantiert nicht mehr förderlich sondern massiv Gesundheitsschädigend.
    ..Aber so sind die Amis..es muss einfach extrem sein, damit die Masse Spaß daran hat :dagegen:
    Ansonsten fand ich die Bilder ok und zeigten diese Hunde mal nicht nur als "Killermaschinen" sondern als Freunde des Menschen :bindafür:


    In diesem Sinne
    Nina

  • Mein Bruder hat einen AmStaff und der macht so was richtig gern. Er wurde von uns nie dazu aufgefordert und er zieht mit dem Maul auch an Seilen oder Säcken mit Steinen. Wenn mein Bruder einen Baum fällt und zieht an einem Seil damit dieser endgültig umkippt, dann springt sein Hund ans Seil und zieht mit, dies macht ihm einen riesen Spaß sein Schwanz dreht sich super schnell und wenn der Baum umgefallen ist dann hüpft der Hund wie ein Hase durch die Gegend.
    Sein Lieblingsball hat ein Loch, in diesen Ball hat mein Bruder (aus Spaß) mal Gewichte gelegt, insgesamt 15kg. er dachte der Hund bekommt den Ball nicht hoch und wird einfach doof schauen. Aber weit gefehlt, der Ball wurde aufgehoben und die nächste Stunde nicht mehr aus dem Maul gelassen. Den Ball mag er jetzt nur noch wenn Gewichte drin sind.


    Was ich damit sagen will, ich finde es nicht gut für die Wirbelsäule was die Amis machen, aber die Pitts und AmStaff stehen total darauf wenn sie ihre ganze Kraft einsetzen können. Also, von demher finde ich es nicht schlimm, aber wie gesagt, ein wenig Sorgen um die Wirbelsäule mache ich mir schon.

  • Hey, ich will jetzt kein Vergleich oder sowas ähnliches aufstellen.


    Aber wie sieht es denn bei den Huskys aus?

  • Hallo
    Ich habe das mal mit Bernasennenhunden gesehen, im TV, da sah das nicht ganz so ungesund aus wie bei denn Video eben. Die Szene mit dem Weißen Pit war sehr süß aber die Sportart selber gefällt mir nicht.
    Auch wenn ich nicht genau darüber bescheid weiß, mit meinen Hunden würde ich es nicht machen aus angst das sie sich an denn Muskeln verletzen oder an der Wirbelsäule.
    liebe grüße Anne
    :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!