ANZEIGE

mein hund läuft weg wenn ich ihn ableine

• ANZEIGE

hallo ich brauche hilfe mein hund lief bis er ein halbes jahr alt geworden ist super ohne leine jetzt ist er 2 und er läuft weg wenn ich ihn von der leine mache . wenn ich von ihm weg gehe rennt er an mir vorbei und dann einfach weiter :hilfe: :hilfe: was kann da machen das ich ihn wieder ableinen kann ohne das er wegläuft :hilfe:

• ANZEIGE
  • Huhu,
    an deiner Stelle würde ich eine gute Hundeschule aufsuchen und an der Bindung arbeiten.

Hast du eine Hündin oder einen Rüden? Wohin läuft er und was macht er da?
    Was machst du sonst so mit dem Hund, wie sieht sein Tagesablauf aus?

Ich denke mit ein bisschen mehr Informationen können wir dir besser helfen ;)

Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)

Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

• wo rennt er denn hin ? Hat er vielleicht einen Jagdtrieb entwickelt und düst den Spuren hinterher ?
    Also Sofortmaßnahme würde ich ihn erstmal nicht mehr ableinen und eine Schleppleine kaufen und damit den Abruf trainieren.

• ANZEIGE
  • Nunja, als erstes würd ich sagen, dann lass ihn nicht laufen und übe mit ihm das abrufen und vorallem die bindung generell.

Dann geschirr drum, schleppleine dran, und üüüben üüüüben üüüüben.
    Und irgendwann klappts dann auch mit euch zweien ;-)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Na dann solltest du da vielleicht auch wieder hin :D Ist nicht böse gemeint, aber Abhauen ist schon ein Problem, das behoben werden sollte, bevor dabei mal jemand Schaden nimmt.

Bis dahin würde ich persönlich eine Schleppleine nehmen, 10meter oder so, damit er sich mit dem Abhauen (was auch immer er da anstellt - jagen? Andere Hunde? Einfach nur übermütig rennen?) nicht selbst für den Ungehorsam belohnen kann. Und dann den Rückruf an der Schleppleine neu aufbauen

• Was war denn in der Zeit zwischen 6 Monaten und heute ?

Das kam ja vermutlich nicht plötzlich !

Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

• Was passiert eigentlich wenn Du Deinen Hund zu Dir rufst? Das hast Du nämlich noch nicht geschrieben ;)

Dass ein Hund abhaut wenn er ohne Leine ist, find ich ganz normal. Wichtig ist ja nur, dass er wieder kommt wenn man ihn ruft.

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
    (Theodor Storm)

Buben

• - Hund nicht mehr ableinen
    - Schleppleine besorgen
    - evtl. auf Handfütterung (Hund muss sich Futter erarbeiten) umstellen

ein paar weitere Infos wären ebenfalls hilfreich :)

Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE