guter Hundetrainer gesucht

  • Pudelmama,


    nun mache dich bitte nicht so schlecht, ein schlechter Mensch ist einer, der seinen Hund schlägt und davon bist du Meilen entfernt.
    Ja, dann würden wir dich nieder machen ;)


    Spaß beiseite: Es macht dich bestimmt niemand nieder.


    Dass du nun Angst vor großen Hunden hast, ist verständlich, aus deinem Satz entnehme ich, dass deine Hündin durch einen Großen totgebissen wurde...


    So, inwiefern tyrannisiert dich dein jetziger Hund?
    Warum magst du ihn nicht anfassen?
    Schnappt oder beißt er ernsthaft zu?
    Knurrt er?
    Verteidigt er Beute, Liegeplätze...

  • Wieviele Chihuahuas Tyrannen sind, Dackel Terrier aller art und Pudel eben auch. Nur wird das manchmal sogar noch von den Besitzern als niedlich angesehen...


    Am besten es kommt wirklich mal jemand zu dir nachhause und schaut sich das alles an.
    jeder Hund der die Weltherschaft schon an sich gerissen hat ist froh wenn er sie wieder abgeben kann, also das wird schon ;) .


    Schreib doch mal Staffy eine Email wegen dieser Trainerin.

  • Staffy, sie kommt aus Bayreuth. Ist auf der Autobahn ca. 30 - 45 von Helmbrechts entfernt.


    Weißt Du auch in Bayreuth (PLZ 9544x) einen Trainer, den Du empfehlen kannst?


    Viele Grüße


    Doris

  • Zitat

    So , nun kann mich jeder niedermachen , dass ich nicht mal mit einem Pudel fertig werd..."heul "


    Mach dich nicht selber so fertig. :streichel:
    Kopf hoch und immer positiv denken.


    Du wirst jetzt einen guten Trainer finden und
    dann bekommt ihr das gemeinsam schon hin.

  • Ich danke euch erstmal allen :smile:


    Leider bin ich nicht mobil , das ist alles etwas schlecht mit Öffentlichen zu erreichen.


    Das Einzige , was ich hier gefunden hab , ist das Institut Feltmann.


    Kennt das wer ?
    Ich hab mir die Seite angeschaut und weiss nicht so recht....

  • Und wenn du ein Seminar besuchst?


    Ute BB von Cumcane z.B. ist dieses Jahr in Nürnberg. Das wäre dann nen ganzes WE. Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit als Alternative zur Hundeschule.


    Außerdem gibt es ja einige sehr lesenswerte Bücher. Ich bekomme immer den http://www.hundebuch-newsletter.de/ Schau doch mal da rein, ob was Passendes dabei ist. Bücher ersetzen zwar keinen Trainer, aber es ist eine weitere Möglichkeit sich Wissen anzueignen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!