am boden zerstört...schwere HD

  • hallo,
    unser fast 4 jähriger labrador retriever wurde heute geröngt.und die diagnose ist niederschmetternd...
    schwere HD,es haben sich bereits auch schon arthrosen gebildet.
    geröngt wurde er in versch. positionen,die lendenwirbel sind in ordnung.
    rechts ist es schlimmer wie links,aber halt auch schon schlecht...
    meine tierärtzin hat uns heute schon ein paar therapien genannt,sie sind aber halt keine spezialisten,weshalb sie uns auch nichts konkretes sagen konnte,morgen früh müssen wir mit den röntgenbildern zu nem spezialisten...


    genannt bzw mir bekannte therapien sind ne neue hüfte,dass der "kopf" abgetrennt wird unds dann nur durch die muskeln gehalten wird(hab leider den fachbegriff vergessen),dass die nerven durchtrennt werden sodass er keine schmerzen mehr hat,schmerzmittel(bekommt er schon seit 2 wochen,viel bringen tuts nichts)...bei den letzten 2 sachen ist es ja aber so dass es trtotzdem immer schlimmer wird...(also die ursache bleibt)!


    klar,ich muss abwarten was der arzt morgen sagt,wollte aber trotzdem mal fragen welche erfahrungen ihr habt und was es sonst noch so gibt...


    bin total fertig...

  • ich kann ja verstehen, daß du dich aufregst, aber lies dir erst mal hier die ganzen Threads über HD durch, wenn du bei Gesundheit weiter runter rollst findest du ganz viele


    hier ist schon mal einer


    https://www.dogforum.de/ftopic115267.html


    soviel ich weiß, haben nicht alle operieren lassen :???:

  • Zitat

    hallo,


    meine tierärtzin hat uns heute schon ein paar therapien genannt,sie sind aber halt keine spezialisten,weshalb sie uns auch nichts konkretes sagen konnte,morgen früh müssen wir mit den röntgenbildern zu nem spezialisten...


    wo geht ihr denn da hin?

  • danke!
    von der GA hab ich schon gehört.bzw auch was gelesen...
    also wäre es auf jeden fall ratsam,mit den bildern zu mehreren ärtzen zu gehen...
    zu dem wir morgen gehen der macht (soweit ich weiß keine) GA!
    ich komme aus düsseldorf...


    kann mir jemand hier im umkreis gute ärzte empfehlen?
    (also nur für HD,so haben wir nen super TA),
    auch welche die GA machen?


    bin grad einfach so durcheinander...muss mich mal richtig informieren...


    kann mich aber grad kaum konzentrieren!!
    lg

  • Namen darfst Du nennen, man darf nur keine Rufschädigung betreiben :D


    Frag mal Dr. Rosin.
    http://www.peter-rosin.de


    Er bildet in ganz Deutschland Tierärzte bezüglich der GA und was alles dazu gehört aus.
    Eventuell hat er einen Arzt in Deiner Nähe auch ausgebildet.


    Grüzzle
    Bibi

  • Vor ungefähr 8 Monaten haben wir die selbe Diagnose für unsere 7 jährige Labradorhündin erhalten.
    Am Anfang war ich auch am Boden zerstört! Vorallem weil meine TÄin meinte es sei ein Wunder das dieser Hund noch so laufen kann :???:
    Habe mich dann ein wenig schlau gemacht und wir kommen bis her noch mit Zusatzmittelchen und Physio aus!


    Also Loona bekommt: MSM, Vit. C in Form von Hagebuttenpulver, Grünlipp 30 fortissimo http://www.makana-shop.de/juer…KANA-%AE-Gruenlipp-3.html


    dazu gibts angefangen alle 4 Wochen mittlerweile alle 6 Wochen Physio in Form von Massage!


    Sie läuft wieder richtig gut. Wenn wir mal wieder einen langen Spaziergang machen und sie viel gerannt ist oder viel getobt hat dann wird darauf der Tag kürzer getreten.


    Wenn sie schwimmen war oder naß geworden ist bekommt sie, jetzt bei den Temperaturen, im Auto einen Mantel an, damit sie schön warm gehalten wird!

  • danke für die antworten!
    also morgen haben wir einen termin bei dr.sagal und am donnerstag gehen wir zu dr.nießen,der auch GD macht zur beratung...
    und dann mal sehen...


    die zusätze hagebutte und grünlipp kenn ich vom barfen,hab ich anfangs auch gegeben,mittlerweile nicht mehr..
    wär aber wahrscheinlich wieder ganz gut...


    heute geht es ihm richtig schlecht...
    hat bestimmt höllische schmerzen vom röntgen,mein armer schatz...
    und dann noch nachwirkungen von der narkose!


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!