Goldakupunktur mal ganz nah und bildreich erklärt!!

  • Hallo,
    ich wollte das schon ewig machen, aber mein PC hat mich verlassen, wo meine ganzen Bilder drauf waren. Zum Glück konnte er gerettet werden und so kann ich jetzt doch meinen Plan umsetzen.
    Vor gut 1,5 Jahren habe ich hier im DF ganz viel Hilfe gefunden:
    https://www.dogforum.de/ftopic34336.html
    Das ist der Thread dazu.


    Jetzt möchte ich allen, die die GA nicht kennen, mal zeigen, wie sowas abläuft.
    Also, die GA wurde in Berlin gemacht, bei Dr. Rosin. Da es die Möglichkeit gibt, die Kosten einzudämmen, werden auch 2mal im Jahr Patienten während eines Seminars (er bildet Ärzte aus) behandelt. Deshalb sind auf den Bildern soviele Personen zu sehen.
    Die Bilder darf ich einstellen, daß Einverständnis habe ich mir damals von den Ärzten etc. geholt.
    Vor der GA, wir sind am Abend vorher schon in Berlin gewesen und haben den Wald dort erkundet:


    Die Ganganalyse:


    Von den Ärzten beurteilt:


    Meine Große hat interessiert zugeguckt :lol:


    In der Praxis wurden nochmal die Röntgenbilder angeschaut:


    Bibo schläft:


    Die Stellen werden rasiert:


    Dusty ist froh, daß nicht sie auf dem Tisch liegt:


    Das sind die Goldpunkte:


    Jetzt fängt die Untersuchung an:




    Dann durfte ich die Störungen selbst erfühlen, daß war total faszinierend!:


    Hier wird gerade ein Punkt gesetzt:







    Hier wieder gefühlt:






    Hier ist Bibo nach der GA:


    Und dann im Platz wieder zu Hause, noch ein bißchen drömmelig:


    Am Tag danach konnten die Beiden schon wieder toben:


    Es geht weiter und alles wird gut:


    An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die gespendet, mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben!!
    Ihr seid einfach toll :2thumbs: und ich weiß, daß Bibo nicht mehr hier wäre, wenn ich Euch nicht gehabt hätte. Mein größter Dank geht an Chris, weil er die Aktion erlaubt hat, an Heike, die alles in die Wege geleitet hat und Kaya, die ganz viel unterstützt hat.
    Und auch danke an Sylvie und Eve, die mich per Mail ganz oft aufgefangen und unterstützt haben.
    Auch an alle anderen, leider sind meine Mails noch im Archiv, muss das erstmal rausfinden, wie ich die wieder geladen kriege, vielen vielen Dank!!!
    :streichel:

  • Wow! Total spannend!
    Vielen Dank Bibidogs für die Bilder.


    Ich dachte nämlich immer, dass eine GA eine grosse Operation bedeutet.
    So mit Schnitt ins Gewebe, etc.


    Wenn ich hier nun sehe, dass der Hund eigentlich "nur" eine Narkose bekommt und dann die GA "gespritzt" wird, finde ich das schon ziemlich faszinierend.


    Vielen Dank für diese Bilddokumentation! :gut:

  • Hallo Bibi,


    schön, dass man nach 1 1/2 Jahren doch mal ein paar Fotos zu Gesicht bekommt.


    Aber ich glaub die haben dich beschissen :???: .......ich sags dir nur ungern, aber ich glaube du erfühlst die Störung, beim falschen Patienten ;)


    Zitat


    Dann durfte ich die Störungen selbst erfühlen, daß war total faszinierend!:

  • @mrs.future: Das hoffe ich auch!!!
    Anja1972: Gerne ;)
    tuundto: Ja, viele Denken, daß die GA eine OP ist, aber wie man sieht, ist es eigentlich komplett ohne Blut!! Apropos hast Du Dich jetzt für eine Behandlung entschieden?? :???:
    Silke: Tut mir echt leid, daß ich die Fotos erst jetzt einstelle :ops:
    Wegen dem Puls messen :lol: und der Doc hatte doch tatsächlich einen ausgesetzten Puls, wenn eine Störung vorhanden war


    Und da ich ein Meister im Rechnen bin :hust: muss ich korrigieren, die GA ist 2,5 Jahre her!! Danke Heike!!

  • Hallo bibidogs.


    Auch wenn ich erst seit kurzem Mitglied im DF bin und bei weitem noch nicht alle und alles kenne... Ich finde es ganz große Klasse, dass du alle so nah dran teilhaben lässt. Wenn auch ein paar Jährchen später *g* Aber besser spät als nie.


    Wenn ich mir die Bilder von deiner Maus so anschaue, sehe ich Lucky auf dem Tisch liegen und versuche mir auszumalen, wie es bei ihm wohl demnächst von statten geht.
    Aber die Bilder sehen sehr beruhigend aus. Und da es ja eigentlich noch nicht mal eine richtige Narkose ist, sondern nur ne leichte "Sedierung", denke ich, sieht es schlimmer aus, als es ist. Es ist schon erstaunlich, was heut zu Tage alles möglich ist...


    Eigentlich bin ich mir nur in einem Fall nocht nicht sicher... Dr. Rosin aus Berlin oder Dr. Elsner aus HH. Aber ich denke, diese Entscheidung kann mir so schnell niemand hier abnehmen, oder?


    Wir drücken deiner Maus alle Daumen und Pfötchen die wir haben, dass es ihr noch lange so gut geht. :gut:


    Liebe und mitfühlende Grüße
    Nina

  • Hi Bibidogs,


    für meine kleine steht im Sommer, wenn ich Urlaub habe auch eine GA, wegen einseitiger HD D an. Deshalb hab ich den Beitrag jetzt mit grossem Interesse gelesen.


    Aber sag' mal, warum fasst ihr euch immer an die Pulstastpunkte wenn ihr die Störung ertasten wollt. und was ist eigentlich mit Störung gemeint?

  • Die Bilderdoku ist dir sehr gelungen............und vielleicht hatte der Doc ja nur Stoerungen, wenn du ihn angefasst hast :D :irre: :flucht:

  • Zitat

    Die Bilderdoku ist dir sehr gelungen............und vielleicht hatte der Doc ja nur Stoerungen, wenn du ihn angefasst hast :D :irre: :flucht:


    Wo hast du denn sonst noch anfassen sollen ? Und welche "Störungen" sind denn dann aufgetreten :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!