am boden zerstört...schwere HD

  • danke,den hab ich genau wie den andern thread von dem anderen hund mit der neuen hüfte schon gefunden :smile:
    (bin aber noch nicht ganz mit lesen durch!)


    schön dass bei euch alles so super geklappt hat!!
    das macht mut...


    mal sehen was der doc morgen sagt...
    man liest ja oft dass die femurkopfresektion besser bei kleineren hunden wirkt,
    obs bei hector mit seinen 30kg auch gehen würde weiß ich nicht....


    ich bin so froh wenn ich die 2 TA termine hinter mir habe und etwas mehr klarheit hab!
    die ungewissheit is kaum ertragbar!
    lg


  • Die 20kg-Grenze ist mitlerweile überholt - primär, weil die Möglichkeiten der Physiotherapie besser geworden sind.


    Ich hatte damals einen Thread eröffnet, den ich leider nicht mehr finde. Der hieß: Dringend gesucht, Hunde nach Femurkopfresektion


    Dort hatte ich auch nach Hunden gesucht, deren Endgewicht deutlich höher als 20kg war, weil bei meiner eigenen Hündin auch ein höheres Endgewicht zu erwarten war.


    Sie hat derzeit 24,9kg. Krankheitsbedingt schleppt sie aber auch immer mal wieder Wassereinlagerungen mit sich rum. Wir hatten schon Gewichtswerte von mehr als 30kg und das auch über längere Zeiträume hinweg.


    In der Praxis, in der unser Hund operiert wurde und in der wir wöchentlich zur Physio sind, gibt es weitaus größere und schwerere Hunde (Hovawarte und Berner), als meine und auch die laufen gut.

  • ja,ich bin mal gespannt was der arzt morgen meint...
    also was er uns empfehlen würde und was bei hector überhaupt in frage kommt....


    @nocte:du hast doch auch noch einen zweithund,oder?
    hat das mit dem ruhig halten nach der OP geklappt bzw wie habt ihr das gemacht,immer getrennt?
    wir haben ja erst seit knappen 4 monaten einen zweithund,eine 8 1/2 monate alte hündin!
    stell mir das,falls es zu einer OP kommen würde extrem schwierig vor,hector ruhig zu halten,gerade über einen längeren zeitraum...


    lg


  • Wirst lachen, wir haben den Zweithund wegen der OP.


    Luna hat nach ihrer OP ein absolutes Tief gehabt. Sie hat abgebaut obwohl medizinisch kein Grund dafür vorlag. Ihre Hundefreundin kam dann ein paar Mal zu Besuch und in diesen paar Minuten war unser Hund glücklich. Wir haben als keine Besserung eintrat mit dem Arzt zusammen entschieden, es mit einem Zweithund zu versuchen. So sind wir noch während der Reha zu Lena gekommen und von da an ging es bergauf.


    Trennen war nicht nötig, da Luna keine Schmerzmittel mehr nach dem Klinikaufenthalt bekam und sich so von allein schonte.

  • oh wow,damit hätte ich nicht gerechnet....
    aber toll dass es so gut klappt und dass die zwei sich so gut tun!
    wie lang war sie denn in der klinik/reha?
    und lena hat es immer problemlos akzeptiert,wenn luna nicht spielen etc wollte?


    wie das bei uns mit dem wirbelwind klappen sollte,weiß ich nicht..
    wobei sie ja auch spürt,wenn es ihm nicht gut geht!
    heute zB geht es ihm wirklich schlecht(ist ja klar),und unsere sonst so überdrehte kleine ist ganz ruhig....
    "ärgert" ihn gar nicht und macht auch keine spielaufforderungen!


    naja,erstmal müssen wir eh abwarten...

  • Du kommst aus Düsseldorf?
    Da gibt es ein Reha-Zentrum für Hunde mit Aquatraining....ich meine, dass 2 Hunde von der Orga, von der wir auch unsere Maya haben, dort zu diesem Training gehen.
    Bei denen wurde ein schwere HD festgestellt und auch zu einer Operation geraten, bis deren Pflegestelle von diesem Training gehört hat...zur Zeit ist erstmal keine OP mehr geplant ;-)


    Drück Dir die Daumen!



    Die hier KÖNNTEN das sein....bin mir aber nicht sicher:


    http://www.lesia.de/tierklinik…pie-mit-dem-water-walker/

  • kann auch sein dass du "gangwerk" meinst! ( http://www.gangwerk.de/index.html )
    die sind ziemlich groß und bieten ziemlich viel an,auch schwimmen mit hund etc...(hatte ich mir schon angeschaut bzw daran gedacht)
    das wollte ich morgen mit dem doc auch mal besprechen,also was in der hinsicht sinn macht!
    kenn mich da halt bisher gar nicht aus!
    weiß gar nicht ob ich dort auch einfach so mal nachfragen könnte,was sie empfehlen würden....
    probier ich morgen mal aus...


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!