am boden zerstört...schwere HD

  • Ich möchte nochmal etwas zu der GA schreiben.
    Einige Links dazu wurden ja eingestellt.
    Die GA nimmt die Schmerzen und verhilft dem Hund wieder gezielter seinen Körper zu trainieren.
    Aber ich bin der Meinung, dass eine OP immer sinnvoll ist, wenn dem Hund damit geholfen werden kann.
    Ich kenne durch meine Freundin beide Seiten.
    Ihre Hündin hatte mit 9 Monaten einen Trümmerbruch im Oberschenkel. Dieser wurde vom TH behandeln lassen und meine Freundin hat sie danach übernommen.
    Bei den Vorbesitzern fehlte es ihr an allem, natürlich auch an Muskelaufbau, da sie fast nur an der Heizung angekettet war.
    Bei der Hündin wurde nach geglückter OP auch eine GA gemacht, da dies ihren Muskelaufbau mit unterstützte.
    Die GA wirkte bei ihr gute 6 Jahre, dann wurden bei ihr auf beiden Seiten künstliche Hüftgelenke eingesetzt.
    Meine Lütte hat beidseitig schwere HD, das wurde mit 3,5 Jahren diagnostiziert.
    Bei ihr war keine OP möglich, mein TA hat sie aufgegeben.
    Den Rest kannst Du in meinem Link nachlesen.


    Was ich damit sagen will, die GA kann unterstützen, sogar sehr gut unterstützen und Leben retten, denn ohne die GA würde mein Hund nicht mehr leben, da sie vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte.


    Ich wünsche Dir viel Glück für die OP´s.


    Liebe Grüße
    Bibi

  • danke!
    bei hector kommen die OPs in frage,weshalb ich auch dazu tendiere...
    wenns nicht möglich wäre,würde ich sicherlich auch die GA probieren oder eventuell nach der OP!
    aber da die GA das eigentliche problem ja nicht behebt,denke ich entscheide ich mich für die OP!
    wenn es jetzt noch nicht so schlimm wäre,sehe es auch vielleicht anders aus...
    aber so hätte mein großer keine allzu hohe lebenserwartung!
    und ich will halt nicht dass es noch schlimmer wird!
    wie gesagt,es gibt bei allem pro und contra und einfach keine universallösung,ich versuch das beste für ihn zu wählen,was aber unheimlich schwer ist....


    lg

  • sorry,hab deine beitrag gerade erst gelesen,wat alles etwas stressig...
    alle vorbereitungen laufen!
    aber lieb dass du nachfragst!!


    war ja letzte woche noch bei versch. TA,und haben uns für eine femurkopfresektion entschieden.
    der erste OP termin (rechte seite) ist morgen in einer woche schon!
    vorbereitungen laufen...morgen ist kennen lernen der phsysiotherapie angesagt,"body" als schutz ist bestellt(hab länger nach was "passendem" gesucht und einen tollen bei nem TA gefunden,der hatte ihn in seiner größe nicht),tragehilfe für hinten hab ich auch schon mal "vorsorglich" besorgt...
    mhh...was noch?
    neuer hundemantel,dass das pflaster nach OP drau0en nicht ständig nass wird...
    urlaub ist genommen,sodass er (und unser zweithund) die ersten 2 wochen nicht unbeaufsichtigt sind...
    unser "normaler" TA weiß bescheid,da hector ja 2 tage vor OP schon AB braucht!


    (etwas abgenommen hat er auch,wobei er vorher auch nie dick war!aber bei der OP zählt jedes gramm!)


    die letzte woche war so anstrengend!
    es war wirklich nicht einfach,vor allem weil ich bei 2 TA war die ich beide super fand und die entscheidung wer die OP machen soll war echt schwer!


    naja...richtig fassen kann ich es immer noch nicht...
    vor allem nicht dass es halt wirklich so schlimm ist!!


    ich hoffe dass alles gut klappt und dass er schnell wieder fit ist!!
    lg

  • ja,das problem ist das wir beide(ich und mein freund) momentan schon im prüfungsstress sind,in 2 wochen hab ich praktische prüfung(mein freund in einer woche praktische prüfung,ab februar ist er dann schon fertig mit seiner ausbildung),ab mitte februar hab ich nur noch schule und dann im märz schriftliches und mündliches examen!
    in der zeit könnte/darf ich kein urlaub nehmen,so lange warten will ich aber auch nicht,weil die gefahr relativ hoch ist dass die hüfte subluxiert!
    und nach der ausbildung direkt erstmal urlaub nehmen ist ja auch eher schlecht...
    also bin ich echt froh,dass das so "schnell" noch alles geklappt hat..
    ich hoffe so dass mein großer alles gut übersteht....


    liebe grüße!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!