Futtermittelallergie - Ohrenentzündung

  • Hallo,
    unsere Ruby hat ständig Ohrenentzündung (bedingt durch Hefepilze).
    Nun haben wir einen Allergietest machen lassen und sie ist quasi auf alle Fleischsorten allergisch.
    Wir füttern nun Reis und Lachs. (Trockenfutter)
    Gibt es noch Alternativen?
    Die Ohren werden einfach nicht besser wie habt ihr das weg bekommen?
    DANKE DANKE DANKE

  • Tamara - OT - darf ich mal fragen, wie lange der Test gedauert hat, ist das wie ein Allergietest bei Menschen und wieviel der gekostet hat??
    Unser Hund hat auch eine Futtermittelallergie - bin aber noch selbst am Testen, wogegen er allergisch ist. Aber einen Test muß ich wohl doch noch machen lassen :/


    Schon heftig wogegen euer Hund so alles Allergisch ist :( :

  • Wie lange füttert ihr denn bereits diese Sorte?
    Und ist es wirklich ein Futter ohne alles weitere? Bei manchen Herstellern erlebt man böse Überraschungen, wenn man die Deklaration genau liest.
    Was wird gegen den Pilz unternommen? Gibt es einen Resistenztest zu dem Pilz, oft reagiert der auf die üblichen Mittel nicht mehr.


    Ich würde eine echte Ausschlussdiät machen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Wir füttern nun Reis und Lachs. (Trockenfutter)


    Um welches Trockenfutter handelt es sich. :???:


    Wenn ein Hund so massive gesundheitliche Probleme hat, würde ich ganz vom Trockenfutter weggehen und entweder barfen, oder für den Hund kochen.
    So kann man besser auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen.


    Eine Ausschußdiät würde ich in dem Fall auch vorschlagen.

  • Wurde ein Test über das Blut gemacht?


    Ansonsten würde ich Dir auch zum Barfen raten, oder eben kochen. TroFu würde ich bei solchen Problemen absolut sein lassen, da Du einfach nicht die gleiche Transparenz hast, wie wenn Du das Futter selbst zusammenstellen würdest.


    Ist nicht so kompliziert und sicherlich 100x besser für den Hund als jedes superhypoallergene highend Super Premium Futter vom TA oder so.


    Ach ja, eine Ausschlußdiät wäre auch sinnvoll, mit Ernährungstagebuch.

  • Hallo,
    zu erst mal, der Test wurde über eine Blutprobe gemacht und hat etwa eine Woche gedauert bis das Ergebnis da war. Kosten lagen inkl. allem bei ca. 140 Euro.
    Barfen mit was?? Mit Fisch?
    Die Ohren werden momentan mal wieder 2 x täglich gespült mit einer speziellen Spülung und sie bekommt ebenfalls 2x tägl. Ohrentropfen.
    Ich habe mal von grundsätzlich regelmäßiger Reinigung mit Essig-Wasser gehört??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!