Beiträge von Tamara07

    Hallo,
    danke für die Antworten. Ich bin begeistert wie viele Menschen versuchen zu helfen.
    Meine Hündin zeigt keinerlei Anzeichen nach der Nahrungsaufnahme, hat sie noch nie (egal bei welchem Futter).
    Das einzige was uns auf eine Allergie gebracht hat war die ständige Ohrenentzündung und rötliches Fell an den beiden weißen Pfoten.
    Wir haben noch zwei Katzen, aber die Ohrenentzündung bestand schon bei ihrer eigentlichen Besitzerin und die hat keinerlei andere Tiere.
    Leckerchen bekommt sie momentan keine, nur mal ab und zu ein bisschen ihres Futters aus der Hand.


    Die Ohrenentzündung ist bedingt durch zu viel Hefen im Ohr. Nun ist in unserem derzeitigen Futter Bierhefe enthalten, ist das kontraproduktiv???


    Wir haben von TA ein bisschen abgefülltes Shampoo (gegen Bakterien und Pilze) bekommen. Gibt es so etwas auch im freien Verkauf?

    Hallo,
    zu erst mal, der Test wurde über eine Blutprobe gemacht und hat etwa eine Woche gedauert bis das Ergebnis da war. Kosten lagen inkl. allem bei ca. 140 Euro.
    Barfen mit was?? Mit Fisch?
    Die Ohren werden momentan mal wieder 2 x täglich gespült mit einer speziellen Spülung und sie bekommt ebenfalls 2x tägl. Ohrentropfen.
    Ich habe mal von grundsätzlich regelmäßiger Reinigung mit Essig-Wasser gehört??

    Hallo,
    unsere Ruby hat ständig Ohrenentzündung (bedingt durch Hefepilze).
    Nun haben wir einen Allergietest machen lassen und sie ist quasi auf alle Fleischsorten allergisch.
    Wir füttern nun Reis und Lachs. (Trockenfutter)
    Gibt es noch Alternativen?
    Die Ohren werden einfach nicht besser wie habt ihr das weg bekommen?
    DANKE DANKE DANKE

    Danke erst mal für die Tips..
    Nein sie war erst Läufig aber ich habe das Gefühl dass dieses Genervt sein seit dem verstärkt da ist..
    Kann es sein dass es Hunde gibt die einfach keinen gesteigerten Wert auf Hundekontakte legen?