Othello will nicht mehr spazieren gehen

  • Nee, sehe ich anders, Zitat


    Er schläft seit gestern nachts in einer Schlafkiste, weil er jede Nacht in die Küche gemacht hat. Und zwar klein und groß slash


    Das zeigt das er noch nicht einhalten kann, jetzt wird er in eine Kiste gesperrt damit er nicht in die Wohnung macht.

  • Hallo,
    ja das stimmt schon. Wenn er Welpi 4 Std nicht durchhält (und jaa es gibt sie, Welpen die das schaffen), dann muss man alle 2 Std raus.


    Zitat

    Das zeigt das er noch nicht einhalten kann, jetzt wird er in eine Kiste gesperrt damit er nicht in die Wohnung macht.


    Ich hatte es aber so verstanden, dass der Welpi in der Kiste schläft, damit er sich melden kann wenn er mal muss. Dagegen ist nichts einzuwenden. Denn die meisten Welpen machen sich bemerkbar bevor sie ihr Nest beschmutzen und so kann man dann fix raus.

  • also ich denke auch das es Welpen abhängig ist, wie lang die Kleinen durchhalten. JEtzt in der Kiste wird er sich ja sicher melden oder?


    Zum Gassi-gehen... ich weiß, man möchte mit seinem Welpi losrennen und schon richtig Gassi gehen. Aber das braucht und soll ein Welpe noch nicht. Habt ihr einen Garten / Hof? Bzw ein Stück Grün direkt vor der Haustür? Ich würde ihn Nachts dorthin tragen, absetzen zum Geschäft machen und wieder hoch. fertig! Denn wie du schon sagst, er soll sich nicht Nachts ans Gassi gehen gewöhnen!
    Tagsüber würde ich einfach eine "längere" (also 10 minuten ;) ) Rund gehen und den Rest auch einfach aufs Lösen beschränken


    LG

  • Zitat

    Nee, sehe ich anders, Zitat


    Er schläft seit gestern nachts in einer Schlafkiste, weil er jede Nacht in die Küche gemacht hat. Und zwar klein und groß slash


    Das zeigt das er noch nicht einhalten kann, jetzt wird er in eine Kiste gesperrt damit er nicht in die Wohnung macht.


    Vielleicht kommt er ja auch in die Kiste, damit er sich meldet?
    Als mein Dicker in dem Alter war hat der in der Nacht so ca 6/7 Stunden einhalten können, ohne Probleme.
    Klar hier gibts wieder Unterschiede und die welpen die es noch nicht schaffen, mit denen muss man halt öfters raus. Aber ich finde es ok dem Welpen ein festen Schlafplatz zu geben, damit er lernt sich zu melden wenn er raus muss. Tagsüber finde ich kann man das nur schwer beibringen.


    Und die machen nicht in die Wohnung allein weil die Blase zu klein ist, sondern weil die Nerven für die Kontrolle der Blase noch nicht ausgereift sind ;)

  • Aber es geht doch darum dem Welpen beizubringen das er nicht in die Wohnung macht. Ehrlich ich finde es ein bisschen viel verlangt einem kleinen Welpen der gerade mal eine Woche in der Familie ist, abzuverlangen das er sich bemerkbar macht. Der Hund muß lernen das er in der Wohnung nicht machen darf. Deshlab setzt man ihn doch regelmäßig raus, damit er nur draussen macht. Klar mag es Hunde geben die durchschlagen und die schnell stubenrein sind, aber andere eben nicht. Klar mag es sein das der Welpe dann nicht in die Box macht, aber hey wir reden hier von einem 1 Wochen alten Welpen der womöglich gar nicht weiß was ihm passiert. Einen Welpen bekommt man nicht innerhalb von 7 Tagen stubenrein.

  • aber das hier ist ja nicht der erste thread wo leute mit welpen nach einer woche HILFE rufen, find ich persönlich schrecklich und zeigt das die Leute sich keine gedanken drum gemacht haben WAS da eigendlich mit dem Wurm passiert

  • Zitat

    aber das hier ist ja nicht der erste thread wo leute mit welpen nach einer woche HILFE rufen, find ich persönlich schrecklich und zeigt das die Leute sich keine gedanken drum gemacht haben WAS da eigendlich mit dem Wurm passiert




    Ich finde an der Frage absolut nichts schlimmes. Und auch die Maßnahme zum Stubenrein werden ist absolut richtig! So geht es am schnellsten.
    Klar scheint die TH nicht soviel gelesen zu haben und leider auch nicht genügend Infos vom Züchter bekommen zu haben (Wenn es denn einen gibt) Aber dafür ist sie doch jetzt hier!
    Natürlich ist es der X-te Thread zum Thema " Mein 9 WOchen alter Welpe möchte nicht laufen" aber wenn man neu hier ist und die Suchfunktion noch nicht entdeckt hat, posted man eben seine Frage!
    Und ich hatte auch nicht den EIndruck, dass es jetzt ein Weltuntergang für die TH war, dass Welpi die Küche vollgemacht hat. Das man sich morgen über so eine Überraschung nicht sonderlich freut ist wohl auch klar?!

  • Ich finde es auch nicht schlimm. Es ist nur schade das man sich nicht ausreichende informiert hat. Denn gerade bei Welpen kann man doch sehr viel falsch machen und das eben Dauerhaft. So sehe ich es prinzipiell auch nicht für schlimm an wenn der Hund seine Kiste kennt und daran gewöhnt ist. Aber wenn er von jetzt auf gleich da rein kommt, dann kann es diesem kleinen Wesen mehr als Schaden. Natürlich ist es einfacher, aber ob es immer gut ist, das kann ich nicht sagen. Ich bin mit meinem wirklich alle 2 Stunden raus. Das sehr konsequent und mit Eieruhr. Auch nachts. Nach einer Woche wusste er das wir zum strullern nach draussen gehen. Denn da hat er sich das erst mal an die Tür gestellt. Meine Hündin fiepst nicht, sie stellt sich einfach an die Tür und zeigt mir so das sie raus will. Jeder Hund ist halt anders.

  • Hallo,
    bei der Kiste geht es doch darum, dass der Hund nicht bellt oder jault oder sonstwas. Sondern:
    Der Hund schläft in seiner Kiste=seinem Nest und wenn er mal muss, dann raschelt es bzw. es kratzt, weil er versucht rauszuklettern. In dem Moment wird man wach und läuft mit ihm schnell vor die Tür.
    Ich finds auch nicht gut, wenn man nachts den Hund nicht mal 2 Std durchschlafen lässt, wenn er es kann. Möchtest du nachts alle 2 Std ständig aus dem Tierschlaf gerissen und vor die Tür gesetzt werden: "Los mach jetzt, aber schnell, denn mir ist kalt?"
    Tagsüber ist das ja anders, da müssen die Welpen meist öfter. Aber nachts schlafen auch manche einige Stunden hintereinander ohne, dass sie müssen und wenn sie dann wach werden hört man es ja.

  • Den Böllern ausweichen ist ein bisschen schwer, die liegen hier nämlich schon vor der Haustür direkt auf der Schwelle und es räumt sie keiner weg. Ich gehe mit ihm immer den gleichen Weg, hier ist so gut wie gar kein Verkehr, einmal um den Block, das dauert 10 Minuten, vielleicht auch 15, wenn wir langsamer gehen und er mehr schnüffelt. Er hat von Anfang an 4 Stunden in der Wohnung durchhalten können, ohne irgendwo hinzumachen, er schläft nämlich unglaublich viel. Ich denke auch nicht, dass ich ihn überfordere. Seine Schwester zum Beispiel macht 1,5 Std-Spaziergänge, seit sie 8 Wochen alt ist (und war angeblich auch nach einer Woche stubenrein). Ich frage mich ja einfach nur, warum er plötzlich nicht mehr den Weg laufen will, den wir sonst jeden Tag gelaufen sind. Wenn man aus meinem Haus rauskommt, ist man auf einer Art Innenhof mit Parkplatz für die Anwohner und Mülltonnen, da fährt kein Auto, da läuft niemand rum, es ist beleuchtet und er ist es immer gelaufen, nur seit zwei Tagen eben nicht mehr.


    Ich habe es nun so gemacht, dass ich ihn ein Stück trage, dann läuft er allein weiter. Ich will ja bloß nicht, dass er lernt, dass er erstmal getragen wird. Wenn er denn mal seine 40 kg Gewicht bekommt, wird mir das wohl sicher schwer fallen, ihm den Wunsch zu erfüllen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!