kleinen schwarzen Hund gefunden in 06118 Halle

• ich drücke dir die daumen, dass du den hund findest und einfangen kannst.

hock dich hin, wenn du nahe bei ihm bist und werfe ihm leckerchen hin, die du immer näher in deine richtug wirfst.

gruß marion

• Man glaubt es nicht ...

Ich habe gerade beim TSV angerufen, und die Dame dort hat mich gebeten aufzulegen und gleich nocheinmal anzurufen damit der richtige Kollege an den Aparat gehen kann.
    Mein Anliegen habe ich ihr vorher schon geschildert.
    Hilfe zum einfangen usw ... da klang die schon wenig interessiert.

naja, jetzt hab ich tatsächlich aufgelegt - und komm nicht mehr durch. Die blöde Kuh hat den Höhrer neben das Telefon gelegt! So etwas nennt sich Tierschutz? Da läuft nen kleiner Hund durch die Gegend, und die interessiert das nicht ... traurige Gesellschaft! :( :

• das ist wirklich traurig :( : man fühlt sich dann so hilflos.

Ich würde es jetzt erst recht versuchen und wenn sie dir dumm kommt, würde ich sagen ich würde mich beim Vorstand beschweren.

• Zitat

So etwas nennt sich Tierschutz? Da läuft nen kleiner Hund durch die Gegend, und die interessiert das nicht ... traurige Gesellschaft!

Vielleicht ist sie nur zu doof, das Telefon richtig zu bedienen. ;)

Viel Glück beim Einfangen!

• Hallo Amare!

Toll, dass du versuchst, den kleinen Kerl einzufangen!

Ich habe auch bis vor kurzem in Halle gewohnt und würde dir daher raten, es einmal hier zu probieren:
    http://www.tierschutzportal.de/kontakt/index.php
    Frau Lämmerhirt ist die zuständige Ansprechpartnerin, die sich privat sehr für den Tierschutz in Halle einsetzt. Ein vermittelter Hund von ihr, war auch schon einmal weggelaufen und sie haben ihn dann nach mehreren Tagen und mit Lebendfallen einfangen können. Sie kann dir vielleicht besser helfen?

Ich drücke die Daumen, dass der kleine Kerl bald gefunden und eingefangen werden kann!

• Hallo Harpa,

Frau Lämmerhirt ist schon eingeschaltet. Leider ist sie derzeit nicht in Halle, hat mit mir vorhin aber schon lange telefoniert. Wir bleiben auch weiterhin in Kontakt und wollen ersteinmal versuchen den kleinen anzufüttern - sofern er noch dort in der Gegend ist.

Das TH war auch seh freundlich, die unternehmen aber nix in Bezug auf das Einfangen.

Und dieser TSV - für die mach ich Bor und NAchkontrollen. Deswegen bin ich doppelt enttäuscht das die nicht helfen (wollen)...

• Ich finde dein Engagement super, aber kannst du dir vorstellen wie viele dort anrufen wenn sie einen freilaufenden Hund sehen. Was sollen die machen ? Sich auf die Lauer legen falls der Hund da mal langlauft. Vielleicht ist er ja schon lange wieder zu hause. Also ich kann es verstehen, das die nichts machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!