kleinen schwarzen Hund gefunden in 06118 Halle

• @ Cass79

Die sollen sich nicht auf die Lauer legen - aber mir evtl. ein paar Fragen beantworten und nicht unter Fadenscheinigen Begründungen die Leute abwimmeln, die sich ehrenamtlich im selben Verein engagieren!

• Zitat

@ Cass79

Die sollen sich nicht auf die Lauer legen - aber mir evtl. ein paar Fragen beantworten und nicht unter Fadenscheinigen Begründungen die Leute abwimmeln, die sich ehrenamtlich im selben Verein engagieren!

Genau, wenn alle so reagieren würden, könnten wir den TS beerdigen :/

• Erwähnte Frau Lämmerhirt zB. riet dazu sich im Vorfeld über evtl. vorhandene Fallen zu informieren.
    Oder über Menschen die im Tierschutz engagiert sind und dort in der Gegend wohnen um zu sehen ob man den Hund anfüttern kann.

Es geht einfach um die Möglichkeit der Unterstützung.
    Vielleicht liegt denen auch eine Vermisstenmeldung vor?!
    Die haben ja noch nicht einmal gefragt was es für ein Hund ist!

• Oh Wunder ... nach fast zwei Stunden habe ich im Tierschutz jemanden erreicht.

Als ich am telefon sagte: "es geht um einen streundenden Hund, und darum diesen einzufa ..."

unterbrach mich die Dame des TSV mit empörter Stimme: "Dafür sind wir nicht zuständig. Melden sie das dem OA"

AUFGELEGT! :zensur:

• Da kann ich nur sagen, an die Presse :shocked:

Aber damit ist dir auch nicht geholfen :???: Viell. kannst du noch jemanden auftreiben und nochmal die Strecke gehen.
    Wenn ich mir vorstelle es wäre mein Hund :( : und niemand fühlt sich zuständig :( :

• bedenke bitte sie sind dafür wirklich nicht zuständig. und bedenke die haben nun durch die ganzen zu weihnachten und silvester ausgesetzten und abgehauenen hunde sehr sehr wenig zeit und sind gestresst.

es war natürlich nicht nett von ihr, aber ich würde es erneut versuchen und auf den AB sprechen das du eine lebewndfalle benötigst. den die chance das sie nun helden zu der zeit ist sehr gering

• Mir läßt das auch keine Ruhe...

Problematisch ist eben wirklich das ich in einer ganz anderen Ecke wohne. Ich kann also nur einmal am Tag dorthin fahren wo ich den kleinen Kerl gesehen habe und versuchen ihn anzufüttern...

Abends komm ich ohne einen Fahrer gar nicht mehr hin, und ab nächste Woche bin ich zeitl. so eingespannt das ich überhaupt nicht weiß wie es gehen soll.
    Alle sagen anfüttern - ja prima, wie soll ich das machen??? Bin momentan völlig alleine und habe nicht das Gefühl das die Behörden irgendwas unternehmen...

• Wahrscheinlich wirst du nichts machen können, bis er noch einmal gesichtet wird.

• Ja, genau so ist es. Wo willst du die Falle aufstellen? Vielleicht ist er ja schon wieder zu hause oder aber von jemand eingefangen worden. Bielleicht ist er auch in eine ganz andere Richtung gelaufen. Ist nicht einfach. Aber im Moment kannst du nichts machen. Ist mir selber schon passiert, das ich einen Hund ohne Herchen gesichtet habe und der Besitzer ihn abr schnell wieder gefunden hat.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!