2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• So,
    Ihr Lieben,
    Mitgucker,
    Mitleider,
    Mitleser,
    Berater,
    Kritiker,
    Hibbeler
    es ist offiziell:

Wir werden Hundehalter und zwar, na????
    Von der süßen Maria, wie auch immer sie dann heißen wird :D

Irgendwie ganz unspektakulär, wie mit dem Hauskauf, da stand auch kein Posaunenchor vor der Tür und Sekt haben wir bis jetzt keinen bekommen :lachtot:

Ja, wir haben uns entschieden :rollsmile: :rollsmile:

Und jetzt bombadiere ich Euch mit Fragen, und in ein paar Jahren werde ich dann auch brav antworten :lachtot:

• Huhu,

Glückwunsch :gut:

Für mich sieht die Kleine nach einem Boxer-Mix aus - und ich finde das ja toll :smile:

Sie ist sehr süß und Ihr werdet sicher viel Freude (und Arbeit ;) ) mit ihr haben!

Geht in eine Welpenstunde, nehmt bei Bedarf Einzel-Training bei einem Hundetrainer und die Kleine wird sicher ein 1A-Familienhund. Gerade das Einzeltraining lege ich Euch sehr ans Herz - mir hat das sehr geholfen, wenn irgendwas nicht so klappte, wie ich es haben wollte.

LG und alles Gute!

• Hallo,

in die Welpenstunde werden wir wohl nicht mehr reinkommen, da nur bis zur 16. Woche, andererseits beherrscht sie ja noch nicht de Grundkommandos- mal sehen was sie uns sagen :gut:

• morgen,

na, wie war die nacht? wieder schlafen können?

wiederhole mich: ein süsser wuffel -neidfaktor-

ich würd jetzt mit hu-schu usw. auch mal nix überstürzen. klasse find ich, dass die PS ziemlich bei euch in der nähe zu sein scheint u. da kannste die ersten tage, wenn mia, lia, ria, maia oder wie auch immer bei euch eingezogen ist bestimmt um rat nachfragen.

dann soooooo langsam würd ich mich umhören und umgucken, wer bei euch in der nähe gute "referenzen" im bereich hu-erziehung nachweisen kann.

ich schwör ja auf die methode animal-learn oder cumcane; mit solchen trainern kann gar nix schiefgehen, aber jedem das Seine und mir das Beste, hahahaha

aber lass dem wauzi erst mal ne eingewöhnungszeit, da stürzen die nächsten tage eh genug Eindrücke auf ihn ein. ach ja, was ich allerdings GLEICH machen würde:

wenn in eurer nähe irgendwelche hunde wohnen, mit denen würd ich sie recht bald bekanntschaft schliessen lassen, spazieren gehen etc. MIR war es z.B. sehr wichtig, dass in meinem unmittelbaren umfeld die wuffels gut miteinander klar kommen.

BITTE verabschied dich jetzt nicht auf dem forum, vielleicht machst ja einen eigenen thread für deinen wauzi auf?????

• Huhu,

ich stelle Euch schon mal eben vorab ne Frage:
    Unsere Hunde haben damals Trockenfutter und Dosenfutter vom Aldi bekommen (nicht schlagen, sind 18 und 16 geworden;))
    Mal im Ernst, daß Getreide nicht gut ist wußte ich nicht.
    Ist denn Trofu insgesamt schlechtes Futter und warum wird es bei Warentest etc. mit gut bewertet?
    Das billiges Dosenfutter nicht gut ist und Geleemüll drin ist, sehe ich ein.

Wir ernähren uns nicht ausschließlich biologisch und wir kaufen für uns auch Gemüse das konventionell angebaut ist.
    Ich möchte nicht sparen am Hund, gehöre aber auch nicht zu denen die bei Delikatessen Käfer einkauft :p

Bisher bekommt Maria (zur Umstellung vom Trofu in Rumänien) Pet Fit Futter was speziell für Welpen zur Umstellung gedacht ist, dies wird jetzt aber in normale Pet Fit Menüs gewechselt.

Ist das denn hier auch gutes Futter?
    http://dibo.de/deutsch/produkt…hund/menue-hund-lamm.html
    Das gibt es auch in der Pur Version:
    http://dibo.de/deutsch/produkt…/hund/dose-hund-rind.html

Könnt ihr mir mal helfen? :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!