2011 und ein Familienhund wird gesucht....

  • Family-Penny,


    ich will Dir noch einmal sehr eine Rasse ans Herz legen: Den Pudel ;)


    Ich weiß, ist optisch nicht Dein Ding. Meins auch nicht, wobei ich sie mit einer schlichten "Gleichlang-Schur" in Ordung finde.


    Aber: Pudel sind die allertollsten Hunde, wirklich! Wenn ich Kinder hätte und mir einen Hund anschaffte, würde ich mich immer für einen Pudel entscheiden.


    Sie sind klug, freundlich, ausgeglichen, bewegungsfreudig aber nicht fordernd - wenn es sowas wie einen Familienhund gibt, dann ist es für mich der Pudel. Da ist dann das Aussehen vollkommen zweitrangig - ein Pudel wird Dir ans Herz wachsen.


    Alle Pudel, die ich kenne, von klein bis groß, sind unkompliziert und als Herzensbrecher unterwegs =) Meine Großeltern hatten eine Pudelin und sie war einfach nur toll, wegen ihr kam mein Wunsch nach einem einen eigenen Hund.


    Bekannte von mir haben gerade einen 1-jährigen Königspudel vom Züchter zu sich genommen (er war zu groß und fand keinen Abnehmer) und dieser Hund ist ein Traum! Er ist einfach nur großartig, sensibel, leichtführig, genügsam.


    Schau mal, das ist ein Kleinpudel (35-45 cm) in der Färbung black and tan:


    http://www.bell-amis.de/dobby.jpg


    Na, hättste gedacht, dass das ein Pudel ist? ;)


    Sie haaren nicht und Du musst sie nur regelmäßig mal zum Scheren bringen. Ganz easy.


    LG

  • Huhu,
    zuerst: ich war öfter auf der HP der Tiroler, es ist aber kein für uns interessanter Hund, also für unsere jetztige Situation dabei war, süße Hunde und tolle Hunde was die Beschreibung angeht, aber oft schon um die 700km weit weg.
    Ich habe mir dort aber ein Lesezeichen gesetzt.


    Bei den Laborbeaglen habe ich aus der hiesigen Hundeschule gehört das sie sehr oft Schwierigkeiten haben die Hunde überhaupt zu sozialisieren und das die Mehrheit, nicht alle, lebenslang damit Schwierigkeiten haben (das örtl. TH arbeitet im Kölner Modell, dahe sind hier einige LB Beagle die ein zu Hause finden und viele werden wieder abgegeben).


    Ich ann mich noch daran einnern das Beagle immer als ideale Familienhunde empfohlen wurden, das sind ja Arbeitstiere mit denen man scheinbar draussen unermüdlich arbeiten und fordern muß.


    Die Besis wollen vor allem das die Hündin nie mehr ihr zu Hause verliert.
    Ich schick nochmal kurz den Link:
    http://www.deine-tierwelt.de/k…-neues-zuhause-a73837625/

  • spinderella: genau so einer ist bei uns nun schon öfter in der Junghundestunde gewesen. Ein absolut toller Hund!! Super intelligent, führig, verträglich, so lausbubenhaft und gleichzeitig ein Charmeur :herzen1:



    Und obwohl ich den KHC verfallen bin :D muß ich zugeben, daß ich (zumindest diesen Kleinen) sofort nehmen würde!

  • Hey, das sollte Überlesen werden...
    Außerdem sieht man den Schäfi nicht - wo soll der denn bitteschön sein?
    Immerhin wurden sie und ihre Schwester gefunden - beweisen kannste also nichts! :p


    Größe stimmt, aber:

    Zitat

    Ich bin zZt. 48 cm hoch (Schulterhöhe) und wiege 19 Kilo.
    (...)


    Die deutsche Tierärztin hier war sehr sehr zufrieden mit mir - aber die waren ja auch alle ganz toll. Auch bei mir sind sich alle einig, das ich nicht viel größer und auch nicht viel schwerer werde als ich es zur Zeit bin.

  • Unser letzter Hund war ein Pudelmix und ich finde Pudel toll, also das Wesen sowieso und in der Farbe, ein wunderschöner Hund.
    So unglaubwürdig das jetzt klingt: Wir haben heute noch gesagt, wenn es ein Rassewelpe werden würde, dann ein Pudel, der würd auch optisch irgendwie zu uns passen und das sie nicht haaren habe ich schon sehr genossen und geschnippelt habe ich unseren sogar selbst.
    Das es die auch in Black und Tan gibt, das hätte ich nicht gedacht.


    Die TH Griechenland hat sich noch nie gemeldet, obwohl ich einige Nachrichten auf dem AB hinterließ, das Formular ausfüllte und nachgehakt habe.


    Am Mittwochabend werde ich mal mit der Jette rausgehen und mal sehen wie es ist, ich bin ja eh abends noch oft spazieren, da nehm ich sie mir einfach mal mit.


    Aber das mit dem Pudel ist witzig;)

  • So,


    er ist gefunden, ich finde Pudel ja toll, nur dieses Toypudel-Oma-Hund-Klischee haftet an mir (ein wenig), die Black Tan Kleinpudel sind genau das was wir suchen, sollte es ein Rassehund werden!
    Endlich, da ist er!
    Ich habe mich auf den Seitden des VDH wohl zu sehr leiten lassen vn dem typisch rasierten und gepushten Pudel auf dem Foto....

  • So ein Pudelchen in der Farbe hat eine hier aus dem Dorf seit einigen Monaten.
    Ihr alter Pudel musste eingeschläfert werden und da kam jetzt der kleine Feger ins Haus.
    Bisher habe ich ihn aber noch nicht großartig kennen lernen dürfen.


    Allerdings darf man auch bei Pudeln nicht vergessen, dass viele von ihnen einen gesunden Jagdtrieb an den Tag legen ;)


    Wegen der Hündin aus Griechenland, mich wundert die Aussage doch ziemlich. Meine Große hat mit 9 Monaten nochmal gut 10cm an Höhe "gewonnen". Laut TH sollte sie höchstens bis zum Knie werden und Endmaß ist bei ihr 64cm.
    Und da wollen wir mal ehrlich sein, Hunde, die mittelgroß werden können schneller vermittelt werden ;)


    Grüzzle
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!