2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Der Pudel auf dem von mir verlinkten Bild ist ein Kleinpudel, kein Toypudel.
Die Bilder auf den Züchter-Seiten muss man echt ausblenden, auch wenns schwerfällt: Pudel kommen ja nicht mit so einer Idioten-Schur auf die Welt und man tut ihnen damit auch Unrecht, nimmt ihnen die Würde, das ist meine Auffassung dazu.
Ich finde einen Pudel einfach immer eine gute Wahl. Das sind einfach tolle Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2011 und ein Familienhund wird gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
bisher war ich immer pudel-"abgeneigt", aber das bild von spinderella von dem süssen hund haut mich regelrecht um.gehört hab ich ja schon, dass pudel supi-umgängliche u. absolut liebe wauzis sind, aber ich dachte immer, pudel sind was für "alte weiber" (entschuldigt mal das vorurteil), schösschen-sitzen, fell toupieren usw.
auf der cacib in nürnberg vorletztes wochenende hätte ich kotz.....
können, so hässlich waren da die pudel geschoren, schrecklich.aber der black u. tan pudel auf dem foto:
ZUM VERLIEBEN
hey family-penny: was lange währt wird endlich gut oder wie????????
PS: bei mir in der hu-schu gibt's 2 beagle, alle 2 laufen OHNE leine, müssen dabei aber beschäftigt werden......
-
Ich glaube das ein Beagle während eines Spaziergangs grundsätzlich die ungeteilte Aufmerksamkeit braucht, sofern er es schafft ohne Leine zu laufen, der Begriff "Leinenbeagle" ist zemlich verbreitet
Voausschauend sind wir natürlich immer wenn wir mit Hund unterwegs sid, wer kommt von wo, an kritischen Stellen (Verkehr, uneinsichtigen Stellen), habe ich die Kinder auch an der Hand, bzw. im Buggy.
Ich glaube das es schwer, wenn nicht unmöglich ist, täglich zweimal mit 1-2 Kindern und "unerzogenem" Beagle zu arbeiten, mei und die haben ja ne KraftSchaut mal:
http://www.pudelzucht-vom-foerderturm.eu/
Da habe ich hingeschrieben und gefragt ob es denn nun Zwerg, oder Kleinpudel sind und sie meinte das man es noch nicht genau sagen kann, aber sie denkt es sind alles Kleinpudel.
Weiß man das nicht vorher?
Sie ist in einem Verein, züchtet aber hobbymäßig.
Sie habe ich entdeckt weil sie annoncierte.Diese Züchterin hier:
http://www.glueckspudel.de/main.html
antwortete gestern noch und schrieb das die Warteliste sehr lang ist und der Wurf der für s säte Fühjahr geplant ist schon komplett reserviert ist :oIst das bei den Bochumern denn jetzt unseriös?
LG
family-penny die sich mit Rassepudel an der Leine sieht -
Hm, die 1.te kann ich im VDH nicht finden
Hier habe ich einen Wurfanzeige gefunden:
http://www.pudelclub-adpev.de/wurf-und-deckanzeigenAber das ist nicht um die Ecke.
Gerade die Kleinpudel in der speziellen Farbe gibt es auch nicht so häufig
Die 2.te Züchterin gefiel mir auch sehr gut
-
-
Ich möchte auch zu bedenken geben, das beide" Züchter" keinem eingetragenen Verein angehören...das mag jetzt wieder Diskussionen aufkeimen lassen...aber leider hat dies auch seine Berechtigung.
ich würde keinen von diesen "Züchtern" wählen...
-
Das ist nicht richtig, die Züchterin aus dem 2.ten Link ist im VDH
-
Zitat
Das ist nicht richtig, die Züchterin aus dem 2.ten Link ist im VDH
Stimmt...steht unter den Punkt : Zucht...das habe ich übersehen...entschuldigung
-
Wenn Rassehund vom Züchter, dann ausm VdH.
Und wenn nicht aus dem VdH dann 1299837823846 Mal ALLES hinterfragen! Und alles vorlegen lassen, die Gesundheitsergebnisse, die Ahnentafeln usw.
Man muss bei jedem Züchter lieber zwei Mal schauen, aber beim Dissidenzzüchter lieber noch ein paar Mal mehr
Beim Züchter lohnt es sich auch, etwas weiter zu fahren. Wenn du Sorge hast, nicht so oft hinfahren zu können, die Züchter kennen ihre Welpen am besten und geben dir meist den passenden.
Ich hab Cassy zum Beispiel nur zwei Mal besucht, einmal zum aussuchen und einmal zum abholen.
-
Achso ... und hier
http://www.vdh.de/rassedetails…rasse1=Pudel&rasse2=Pudel
stehen die VdH anhängigen Vereine, da kannst du dich jetzt durchkämpfen, viel Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!