2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Hallo Rosenrot,
Danke für Deinen Beitrag!
Ich möchte nur nicht das es falsch verstanden wurde: Mit dem "Familiensinn" meinte ich nur, das der Charakter zu uns passen muß, falls es ein Rassehund ist, besser gesagt, die Wesenszüge, also keine Sportskanone, kein Hund bei dem nahezu Jagdtrieb garantiert werden kann.
Aber ich verstehe was ihr mir sagen wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch einen Link für euch
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ht-gutes-zuhause/18945421ich weiß das einige von euch das nicht gut finden, aber ich bin der Meinung das Family-Penny sorgfältig überlegt und vielleicht passt ja irgendwann ein Hund.
-
Auf WDR läuft grad Tiere suchen ein Zuhause
-
Zitat
Auf WDR läuft grad Tiere suchen ein Zuhause
Hast Du auch gerade die Welpen gesehen??
Der Briard-Mix war auch klasse, nur ein bisschen groß
-
klaro, total knuffig! :liebhab:
Der Briard-Mix wär noch was für uns gewesen....
Boah, der ARI ist klasse!!!!
-
-
hallo family-penny:
okay, guckst du mal hier: http://www.kromfohrlaender-siegen.de
wenn du da glück hast und einen GUTEN ZÜCHTER erwischt, bekämst du den hund -glaub ich-, den du beschreibst:
ca. 45 cm hoch
kein bzw. kaum jagdtrieb
sehr!!!!! familienbezogen
usw. usw.es gibt aber auch bei dieser rasse natürlich negative punkte und MAN MUSS SUPERGUT aufpassen, an den RICHTIGEN ZÜCHTER
zu kommen.
ausserdem ist es schwer, überhaupt so einen hund zu kriegen, da alle hunde aus hobby-züchtungen stammen.mit den EIGENEN KINDERN gehen diese hunde ZÄRTLICHST!!!!! um, was anderes ist es, kommen freunde deiner kinder ins haus; da heisst es aufpassen, etc...... aber falls du interesse hast, es steht alles herrlich beschrieben auf der HP.
-
Zitat
mit den EIGENEN KINDERN gehen diese hunde ZÄRTLICHST!!!!! um, was anderes ist es, kommen freunde deiner kinder ins haus; da heisst es aufpassen, etc...... aber falls du interesse hast, es steht alles herrlich beschrieben auf der HP.
Womit wir doch wieder einen Minuspunkt hätten.
Kinder haben auch desöfteren mal Freunde zu Besuch, feiern Kindergeburtstage, spielen im Sommer draußen mit den Nachbarskindern etc.
Was soll man dann mit nem Hund, der fremde Kinder nicht abkann?
-
huhu bommelinchen,
da ich ein verfechter des IMMER AUFPASSENS bei kindern bin wäre das für mich z.B. zweitrangig; muss aber zugeben, ich hab keine kinder mehr in diesem alter......
-
Kromfohrländer finde ich durchaus interessant, aber manche Aussagen zur Rasse sind eigenartig.
Zitatein Hund mit vorhandenem Hetz-, aber ohne Jagdtrieb
Das macht z.B. gar keinen Sinn, denn ein Hund der hetzt, befindet sich im Jagdmodus (selbst wenn das Packen und Töten der Beute fehlt).
Zitatingrid2 hat Folgendes geschrieben:
mit den EIGENEN KINDERN gehen diese hunde ZÄRTLICHST!!!!! um, was anderes ist es, kommen freunde deiner kinder ins haus; da heisst es aufpassen, etc...... aber falls du interesse hast, es steht alles herrlich beschrieben auf der HP.Die Aussage ist auch komisch. Ein Hund, der Kinder und Besuch von Welpenbeinen an gewöhnt ist, der Trubel im Haus gewohnt ist, sollte damit klarkommen.
Natürlich sollte man als Hundehalter schon noch besonders aufpassen, wenn Kinder zu Besuch sind (ich lasse meine (nicht mehr ganz so kleinen) Kinder durchaus allein mit meiner Hündin, bei Besuch muss sie aber nicht ständig dazwischen rumwuseln).
Ansonsten wiederhole ich mich gern - "zärtlichster Umgang mit Kindern" ist keine angeborene Wesenseigenart. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!