Bier? Jetzt schon Panik vor Böllern

  • Bei uns knallen die jetzt seit fast 2h ununterbrochen, mein Welpi dreht völlig durch. Ich versuche ruhig sitzen zu bleiben und einfach zu ignorieren aber die jault, hechelt wie ne Irre und da bringen auch keine geschlossenen Rolläden etwas :(
    Ich habe irgendwo gelesen, man darf nem Hund Bier geben, damit er pennt.
    Ist das wirklich besser, als diesen Stress? Zumal das ganze ja noch mind 7-8h geht, danach ist dei ja ein nervliches Wrack :( :


    Hat jemand Erfahrungen? Und vor allem wieviel darf ein Welpe haben, sie hat 15kg.
    TA sagte auch mal Wurmlarven liegen irgendwo in Muskeln und bei zuviel Stress wandern wieder neue in den Darm.

  • Bei dem Eierlikör zu Silvester Thema stehen auch noch Tips zu anderen Alkoholichen Getränken. Nur ob das für Welpen wirklich was ist :???: .


    Vielleicht versuchst du vorher erstmal einen Unterschlupf in deiner nähe zu Basteln. So Decke über die Beine und Hund zwischen deine Füße mit Decke drüber. Oder übers Körbchen einen Tisch stellen und dann ne Decke drüber, das ne sichere Höhle entsteht.

  • Leg dir ne Matratze aufm Boden, setzt dich drauf und bleib da sitzen. Biete deinem Welpen Schutz wenn er ihn sucht. Atme durch, lass die angst nicht auf deinen Welpen überspringen.


    Bleib einfach ganz ruhig, schau nen bissl fern, kraul das Welpi wenn er zu dir kommt.


    Aber kein Bier oder anderen Alkohol!

  • Hi,


    dein Hundchen merkt ganz genau, dass du eben nicht "entspannt" bist.
    Das heißt unterbewusst bestärkst du sie in ihrem Verhalten.


    Ich würde nicht gleich über Medikamente oder Alkohol nachdenken, sondern einfach ganz normal weitermachen.


    Hat dein Hund einen festen Platz?

  • Ja ganz wohl ist mir beim Gedanken an Bier nicht und die Hundetrainerin sagte man solle keinen Schutz bieten, aber ihr sagt auch was anderes und das ist auch mein Gefühl dass ich ihr den Schutz bieten soll.


    Wir werden uns jetzt zusammen ins Schlafzimmer verkriechen und dann Fernseher schauen.
    Und ich versuche gaaaaaaaaaaaaanz zu entspannen.


    Die Höhle basteln ist auch eine tolle Idee


    Festen Platz hat er hier im Wozi und auch Schlafzi, ja

  • Dein Gefühl täuscht dich auch nicht:


    Dass man seinem Hund nicht Schutz bieten darf, stimmt nämlich nicht! Du sollst den Hund nicht beruhigen oder trösten (sonst bestätigst du ihre Angst), aber du solltest ihr Kontaktliegen erlauben bzw. ermöglichen und dich ansonsten total normal verhalten.


    (Hab dazu übrigens heute noch ne Rundmail von meiner Huschu bekommen wo es ebenfalls so drin steht)


  • Ich habe die besten Erfahrungen gemacht,mich mit den Hunden ins Bett zu legen. Habe vorher schon viel probiert, aber da sind sie am ruhigsten geworden.

  • Zitat

    Bei uns knallen die jetzt seit fast 2h ununterbrochen, mein Welpi dreht völlig durch. Ich versuche ruhig sitzen zu bleiben und einfach zu ignorieren aber die jault, hechelt wie ne Irre und da bringen auch keine geschlossenen Rolläden etwas :(
    Ich habe irgendwo gelesen, man darf nem Hund Bier geben, damit er pennt.
    Ist das wirklich besser, als diesen Stress? Zumal das ganze ja noch mind 7-8h geht, danach ist dei ja ein nervliches Wrack :( :


    Hat jemand Erfahrungen? Und vor allem wieviel darf ein Welpe haben, sie hat 15kg.
    TA sagte auch mal Wurmlarven liegen irgendwo in Muskeln und bei zuviel Stress wandern wieder neue in den Darm.



    was jetzt natürlich DEUTLICH zu spät ist, da Kind bereits in den Brunnen gefallen ist:


    es gibt - grade für Welpen - Vorbereitungskurse zu Sylvester...


    das muss man nur rechtzeitig anfangen...



    für das nächste Jahr: deck dich mit Kinderknallern und jeder Menge Wunderkerzen ein ...
    fang mit Wunderkerzen an, damit sich das Tier erstmal an den Geruch gewöhnen kann...


    am besten jemand zündet so ein Teil ganz beiläufig an, während du mit deinem Hund was spielst, was er ganz toll findet.




    Jetzt aktuell:
    kuschelige Höhle bauen, wo er sich hinein verkriechen kann...
    oder zusammen mit Wuffel ins Bett legen...

  • Statt Fernzusehen probier es mal mit Deinem Lieblingsbuch - laut vorlesen und im Hintergrund Musik an. Beim TV hast Du doch nur die Panik des Welpen im Hinterkopf, beim Lesen schaltest Du eher ab ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!