Silvester - Hunde allein lassen

• Naja, wir wohnen in einer ruhigen Gegend, Böller sind hier nunmal die Ausnahme, ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist.
    Unser Hund ist relaxt, aber nur, weil er nicht alleine ist und sieht, dass wir es nicht schlimm, sondern schön finden.
    Sobald ich vor die Türe gehen würde ohne ihn, wäre er nervös und ängstlich.
    Also bleibe ich bei ihm und alles ist gut und entspannt.

• jimmy ist quasi auch alleine heute ;)

meine eltern gehen erst mit nachbarn essen und sind so bis 23.45 uhr ca bei uns zuhause mit dem besuch, und anschließend werden sie mit ner flasche sekt raus und mit der restlichen nachbarschaft aufs neue jahr anstoßen. also ist hundi auch von ca. 23.45 - 1.00 uhr oder so alleine.
    er legt sich in sein körbchen und schläft tief und fest!

und das fraule ist auf party :D :silvester_wink:

:silvester_up: guten rutsch!

• Zitat

Hallo Sabine,

Es wird für meine Hunde ein Tag wie jeder andere sein, sie werden normal spazieren gehen, ohne Leine laufen und nachts schlafen.

Genau so handhaben wir es auch (nur mit Leine...man weiß ja nie), also ein ganz normaler Tag! :D

Doch wenn ein Hund noch nicht Silvestererprobt ist, lasse ich ihn im ersten Jahr eben erst mal nicht allein. ;)

Jedem sei die Party von ganzem Herzen gegönnt, habe ich jahrzehntelang auch mitgenommen, doch nun genießen wir den Jahreswechsel in Ruhe mit unseren Hunden.

LG Sabine

• Ich geh auch fort. Wahrscheinlich jedenfalls.
    Zwar ist hier nen Teil der Family da aber die interessieren meinen Hund eh net. Daher ist sie eigentlich wie alleine ^^

Ist jez mein drittes Sylvester mit Hund. Das Erste war seltsam weil ich da glaub zuviele Gedanken dran verschwendet hab wie es dem Hund geht beim knallen, ergo: ich nervös, Hund nervös.
    Das Zweite war echt gediegen, sie hat's verschlafen, weil ich keinen Aufriss drum gemacht hab.
    Das Dritte wär dieses Jahr und ich denke es juckt sie net wirklich. Bin ich net da schläft sie. Es gibt keinen der sie nervös machen könnte also wird's wohl entspannt bleiben :)

• Hallo Maanu,
    ich lasse meine Hunde jedes Jahr alleine. Sie haben es immer überlebt :D
    Sie woandershin mitzuschleppen wäre meiner Meinung nach für sie noch ungewohnter, als das sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Ich habe sie einmal mitgenommen und was war? Sie wollten nach Hause.... :D
    Mach Dir nicht zu sehr ein schlechtes Gewissen und feier heute schön.
    Liebe Grüße
    Barbara

• Ich würde meinen auch allein lassen. Hier auf der Straße wird nicht geböllert.
    Allerdings habe ich einen Jungspund, der 1. sein erstes Silvester erlebt und 2. noch gar nicht so lang allein bleiben kann.
    Daher wird er eingepackt und kommt mit zur Party.

Abre generell finde ich das in Ordnung solange man weiß, dass der Hund damit relaxt umgehen kannl.

• joa, wie gesagt:

Zitat

da ich mit Kira schon 4 Silvester verbracht habe und mit beiden gemeinsam 2 Silvester, sowie wir hier in der neuen Wohnung schon eins davon gemeinsam hatten, schmeiß ich meine Hunde definitiv nicht ins kalte Wasser

Futter und frisches Wasser stehen da, wie immer, wenn ich länger weg bin

etwas zu knabbern giibts auch öfter

manchmal, wenn ich weg bin, bleibt der TV eh an
    auch wenn ich dann meist nur kurz weg bin

nur das Stofftier gibts sonst nicht neu :D

wünsch euch nun einen guten Rutsch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!