Silvester - Hunde allein lassen

• Zitat

Ist das süß, dass du sogar nen Fernsehprogramm für die beiden zusammenstellst :D

ich bin doch nen nettes Rabenfrauchen :D

der neue DVD-Player wird gerade getestet, damit auch nix schief gehen kann :)

• Zitat

ich will hier nicht hören, wer es nicht so macht *grml*

viel mehr nen Austausch von denen, die es auch so machen, wenn es dir gibt ;)

wie meine Hunde alleine reagieren, kann ich nicht sagen, da ich sie dabei noch nie beobachten konnte :D

Nö, ich nehme dir nicht dein schlechtes Gewissen, gerade weil du nicht weißt wie deine Hunde reagieren. Wenn sie Panik schieben nutzen die Filmchen auch nichts.

Wer "wissentlich" böllererprobte Hunde hat und die relaxt in der Ecke liegen, denen wünsche ich viel Spaß auf einer Party. Doch du weißt nicht wie es deinen Hunden dabei geht. :( :

Meine Meinung und hat nichts mit ,auf krawallgebürstet, zu tun. ;)

Guten Rutsch!

L Sabine

• Zitat

Wer "wissentlich" böllererprobte Hunde hat und die relaxt in der Ecke liegen, denen wünsche ich viel Spaß auf einer Party. Doch du weißt nicht wie es deinen Hunden dabei geht. :( :

ich weiß, wie sie hier in der Wohnung reagieren, wenn ich irgendwo rumgeister

aber wer nie versucht, sie alleine zu lassen, wird es auch nie schaffen ;)

• Wir mussten einige Jahre unsere Hunde, die zum Glück keine Panik hatten, allein lassen.
    Mit meinem alten Partner war es geschäftlich nicht anders zu regeln, zumindest nicht, wenn die Hunde keine Angst haben, danach kam die kinderlose Zeit mit dem neuen Partner, wo man -eben weil kinderlos- keinen Urlaub und auch kein frei bekam, sondern fest einplanen konnte Weihnachten und Silvester arbeiten zu müssen.
    In den Jahren mit Paniker hatten wir zum Glück nette Kollegen, die für einen von uns einsprangen, da war dann wenigstens einer da.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

ich weiß, wie sie hier in der Wohnung reagieren, wenn ich irgendwo rumgeister

aber wer nie versucht, sie alleine zu lassen, wird es auch nie schaffen ;)

Zitat

wie meine Hunde alleine reagieren, kann ich nicht sagen, da ich sie dabei noch nie beobachten konnte

Widerspricht sich irgendwie oder? :???:

Wieso muss ich einen Hund Silvester alleine lassen, als Versuch ob er es schafft?

Das merke ich wenn ich wenigstens ein - zweimal "mit" Hund Silvester verbracht habe und es ihm nichts ausmacht, aber nicht ins kalte Wasser schmeiße.

Auch Hunde die sonst ohne Probleme alleine bleiben können in der Nacht Probleme haben ... aber das ist ja egal, man sieht es ja nicht. :roll:

• Wenn der Hund nicht gerade totale Panik hat und keine Probleme mit dem Alleinsein hat, finde ich es nicht schlimm.
    Filou darf dieses Jahr mit zu einer Freundin in kleiner, gemütlicher Runde. Wer weiß, nächstes Jahr bleibt er aber vielleicht auch allein... Mal sehen.

Ein schlechtes Gewissen hätte ich deswegen aber nicht, wenn der Hund dafür cool genug ist.

• Zitat

supi, mir werden nicht die Ohren abgerissen *g*

Warum auch, Manu? Das ist doch Deine Entscheidung und Du musst damit klar kommen :???:
    Unser Buddy, Vorgänger von Dago, hatte überhaupt kein Problem mit der Böllerei und er blieb Silvester allein, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Bei Dago geht das überhaupt nicht und es wäre für mich kein entspannter Abend, wüsste ich, dass Dago zu Hause allein in Panik verfällt

• Zitat

Wieso muss ich einen Hund Silvester alleine lassen, als Versuch ob er es schafft?

Das merke ich wenn ich wenigstens ein - zweimal "mit" Hund Silvester verbracht habe und es ihm nichts ausmacht, aber nicht ins kalte Wasser schmeiße.

Auch Hunde die sonst ohne Probleme alleine bleiben können in der Nacht Probleme haben ... aber das ist ja egal, man sieht es ja nicht.

Hallo Sabine,

warum denn nicht ?

Was ist so schlimm daran, den Hund "ins kalte Wasser zu schmeissen?"

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es den meisten Hunden besser geht, wenn wir nicht um alles und jeden eine riesen Aufregung machen.

Desto mehr Geschiss ich um die Silvesterdinge mache, desto aufmerksamer werden meine Hunde diesbezüglich.

Es wird für meine Hunde ein Tag wie jeder andere sein, sie werden normal spazieren gehen, ohne Leine laufen und nachts schlafen.

Ich jedenfalls habe keine Lust mich von den Hunden abhängig zu machen, ich erwarte von meinen Hunden Flexibilität. In jeder Hinsicht.
    Deswegen läuft heute alles so normal wie immer.

So handhabe ich es mit so gut wie allen Dingen und komischerweise geht es meinen Hunden sehr gut damit.

• Zitat

da ich mit Kira schon 4 Silvester verbracht habe und mit beiden gemeinsam 2 Silvester, sowie wir hier in der neuen Wohnung schon eins davon gemeinsam hatten, schmeiß ich meine Hunde definitiv nicht ins kalte Wasser

wie kommst du darauf? :???:

meine Hunde kennen Silvester
    meine Hunde kennen es, mal ne Nacht alleine zu sein und sie kennen das alleine sein Tags über

kann man sie besser auf das erste mal alleine Silvester vorbereiten als so? :???:

und warum ich keine Lust habe, Silvester zuhause zu verbringen, kann ich gut selbst entscheden ;)

• Ist für den Hund doch auch eine absolute Ausnahmesituation.
    Darum würde ich ihn dann niemals alleine lassen, obwohl er keine Angst vor Knallerei hat.
    Ausgerechnet an diesem Abend müßte dann eben die Party, wenn sie denn ohne Hund sein soll, für mich ausfallen, oder ein anderer passt auf.
    Um dem aus dem Weg zu gehen, laden wir immer ein. Ich habe es eh lieber eine kleine Runde guter Freunde um mich zu haben, als ne riesen Party mit vielen Fremden.
    Ist also auch kein großes Opfer für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!