ANZEIGE
Avatar

Minidrachen - oder "Abenteuer Terrarium"

  • ANZEIGE

    Hallöle ihr Lieben,


    wollte euch mal meine beiden felllosen Hausgenossen bzw Genossinnen vorstellen! Zwei Leopardgecko-Damen, Nachzuchten von einem tollen Züchter hier in der Nähe, leben seit 1. November bei mir, momentan wegen Wurmbefall noch in Quarantäne.


    Madame "Ilvi" - Farbform Blazing Blizzard - eine ganz ruhige und gut händelbare Dame



    Madame "Alea" - Farbform Tremper Albino - ziemlich wuselig und flutschig, und leider auch Kamerascheu


    Tja, soweit so gut und soweit so einfach. Der harte Teil kam ja dann erst noch: Terrarienbau! Die beiden kleinen Damen werden 120x50x60 cm für sich haben. Habe viele Anleitungen für Einrichtung und Rückwände durchgelesen und dachte mir: Ach komm, so schwer ist das nicht! Pustekuchen! Wat ne Bastelei!


    Schritt 1: Styropor (macht übrigens eine rieeesen Sauerei!) zuschneiden und "Vorsprünge" anbringen


    Schritt 2: Rückwand mit Fliesenkleber bekleistern, damit alles schon fest und Heimchen-Abweisend wird


    Schritt 3: Farbe drauf. Dunkelrot sollte es werden, dem roten Wüstenfels (Ayers Rock) in Australien nachempfunden


    Schritt 4: Sand/Lehm-Gemisch rein, Boden modelieren & Einrichten


    Unter den beiden roten "Felsen" verstecken sind Tupperboxen als Höhlenersatz :smile:


    Uff, ich bin echt geschafft! 20 Stunden Arbeit, viel Sauerei und Gefluche, aber ich hoffe, dass sich die Damen wohl fühlen werden. Der Sand muss nun noch einige Tage trocknen... Bin schon ganz hibbelig, die beiden endlich zusammen im Terra zu sehen! :D

  • ANZEIGE
  • Haste aber toll hinbekommen - Respekt


    Ich habe für meine Aquarien auch liebend gerne Rückwände gebastelt und für die Geckos meiner Schwester auch mit Hingabe eine super schöne Rückwand inkl. Höhle. Ist zwar wirklich viel Arbeit und macht eine ungeheure Schweinerei, aber die Ergebnisse sind einfach viel besser als die gekauften Dinger


    Und deine Gekos gefallen mir echt gut. Die Blazing Blizzard finde ich sehr schön. Meine Schwester hat Rainwater Albino und Firewaters. Sehr schöne Tiere

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Und deine Gekos gefallen mir echt gut. Die Blazing Blizzard finde ich sehr schön. Meine Schwester hat Rainwater Albino und Firewaters. Sehr schöne Tiere


    Nächstes Jahr soll irgendwann noch ein Tangerine dazukommen - ich steh total auf Orange! Und fiebere auch bei meiner Tremper-Dame bei jeder Häutung mit, ob der Schwanz noch orangener wird!


    Aber bei 3 werd ich dann denke ich bleiben. Dann ists ne schöne bunte Truppe und sie haben noch genug Platz

  • Zitat von "Lakasha"

    Haste aber toll hinbekommen - Respekt


    Ich habe für meine Aquarien auch liebend gerne Rückwände gebastelt und für die Geckos meiner Schwester auch mit Hingabe eine super schöne Rückwand inkl. Höhle. Ist zwar wirklich viel Arbeit und macht eine ungeheure Schweinerei, aber die Ergebnisse sind einfach viel besser als die gekauften Dinger


    Und deine Gekos gefallen mir echt gut. Die Blazing Blizzard finde ich sehr schön. Meine Schwester hat Rainwater Albino und Firewaters. Sehr schöne Tiere


    Ich auch :smile:

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat

    doch lieber blassgelb zu werden


    Sicher das sie nicht angepinkelt wurde ;) :lol:


    Gerade bei den Leopardgeckos gibt es tolle Farben, gerade alles in Richtung orange ist einfach der Hammer.


    Ich persönlich wäre ja eher für ein Chamäleon oder für Taggeckos. Vielleicht hole ich mir eines Tages aus purer Langeweile und bastle, und bastle.... und hol mir auch Geckos.


    Seit ich meine Aquarien nicht mehr habe, fehlt mir so eine sinnvolle Art von Beschäftigung ;) (neben den Hunden selbstverständlich)

  • Ich hab die Leos mal vor 3 Jahren im Zooladen gesehen und mich sofort in diese geniale Grinse verliebt :ops:
    Damals konnte ich allerdings keine bei mir halten, da ich damals noch 2 Rattenkäfige im Zimmer hatte (also alles voll).


    Den Leo-Traum habe ich mir jetzt erfüllt, nachdem ich mit der Rattenhaltung aufgehört habe und unsere Bartis (leider) gestorben waren, weshalb das Terrarium frei wurde :smile:


    Chamäleons find ich nich so schön (dafür schwärmt meine Mutter dafür, da fehlt aber der Platz) und Taggeckos auch nicht. Leos haben halt die schönste Farbpalette und sind am pflegeleichtesten, finde ich jedenfalls.


    Ich suche halt momentan noch nen Züchter in der Nähe, der Orange (Tangerine z.b.) züchtet 2011... aber bisher bin ich nicht fündig geworden, zumindest nicht bezahlbar :hust:

  • sehr schickes terra :gut:


    hab selbst 15 leos, aber die blizzards haben es mir am meisten angetan, besonders die midnights :D

    Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.


    ♥Dusty♥, *13.11.2010

  • Zitat

    Ich suche halt momentan noch nen Züchter in der Nähe, der Orange (Tangerine z.b.) züchtet 2011... aber bisher bin ich nicht fündig geworden, zumindest nicht bezahlbar


    Gibt es denn in deiner Umgebung keine Reptilienbörse ??? Meine Schwester hat so einen Züchter gefunden, der ihre Firewaters hatte.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE