Minidrachen - oder "Abenteuer Terrarium"

  • Von den Leos mach ich neue Bilder, wenn sie im Terrarium sitzen.
    Einzel-Leo in Plastik-Quarantänebox ist nicht so spannend :D


    Aber ich hoffe, ich kann der Bitte bald nachkommen!

  • Bin auch für Fotos! :D


    Die Quarantänezeit müsste doch vorbei sein. :roll:

  • Neue Fotos gibts noch nicht :ops:
    Terrarium ist fertig, Temperaturen sind ok (Gefälle von 37°-20°)... aber die Leos haben leider Würmer :( Und ich versuche händeringend jemanden zu finden, der mich zum TA fährt, da mein Auto kaputt ist.
    Mit Würmern kommen die mir nicht in das tolle neue Terrarium! :motz:

  • Ich will nicht stenkern, aber ich hab ne Frage:


    Wenn du die Beiden von nem Züchter hast, wieso haben sie dann Würmer und woher weißt du das? :???:
    Vielleicht könnte dir doch der Züchter helfen?


    Ich hatte mal selbst zwei Bartagamen. ;)

  • Dass sie mal Würmer haben, ist bei Reptilien, die sich ausschließlich von Lebendfutter ernähren, keine Seltenheit. Über die Futtertiere kann man sich, wenn man Pech hat, gelegentlich was einschleppen. Auch beim Züchter.
    (Dem Züchter hab ich bescheid gegeben und er hat sich tausend mal entschuldigt. Aber wie gesagt - kann halt mal vorkommen.)


    Ich weis das, weil ich eine Kotprobe abgegeben habe (habe hier einen Reptilien-Spezialisierten TA, der Proben im eigenen Labor untersucht) und er dann die Rückmeldung wegen positivem Befund gegeben hat.


    Kein schlimmer Befall, auch nix gefährliches - aber sollte man mal gelegentlich beseitigen. Am besten geht das (sofern man wie ich mit dem Handling der kleinen Tiere noch unsicher ist :ops: ) wenn der TA direkt eine kleine Sonde in den Magen legt und das Entwurmungsmittel direkt eingibt. Dann kommts 100%ig da an, wos hinsoll.


    Und jetzt warte ich halt, dass meine Mutter oder so Zeit hat, mich mal zum TA zu fahren - bei dem Wetter und den Temperaturen möchte ich ungerne 25 Minuten laufen, Thermobox hin oder her...

  • Wo beziehst du deinen Futtertiere denn her?


    Ich hab meine damals immer im Internet bestellt und zusenden lassen (die Postfrau hats gefreut :lol: ). Die kamen immer in einem sehr guten Zustand an. :gut:

  • Wo mein Züchter die herbekommt weis ich garnicht,


    ich jedenfalls fahr 1x pro Woche zum Kölle Zoo oder lass mir von meinem Stiefvater auf dem Rückweg von der Arbeit welche mitbringen.
    Die fütter ich dann erstmal 2 Tage an (Obst, Gemüse, Flocken) und dann kommen sie zu den Leos.


    Bei 2 Tierchen, die alle 2 Tage 5 mittelgroße Grillen fressen, wird sich Onlinebestellung + Versandkosten einfach nicht lohnen...

  • Pass gut bei der Fütterung auf, wenn du Heimchen füttern solltest.


    Erstens sollte das Terrarium völlig dicht sein und zweitens musst du direkt beim Öffnen der Schachtel aufpassen. Dieses Viehzeugs ist sehr schnell und vor allem widerstandsfähig. :shocked:


    Bei uns waren leider mal ein paar entwischt und so verteilten sie sich in unserer Wohnung. Brrrrrrrrrr mag gar nicht mehr dran denken... :shocked:


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Beiden. :gut:


    Was ich noch fragen wollte, der erste Leo sieht momentan einem Albino ähnlich. :hust: Ändert er noch seine Farbe und wie soll er später mal aussehen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!