Minidrachen - oder "Abenteuer Terrarium"
-
-
Ich hab meine Erfahrung mit Heimchen schon gemacht, genauso wie mit heuschrecken... ich finde immernoch ständig welche beim aufräumen unter den Schränken
(Die Katzen haben mal ne Dose mit 80 Stück runtergeworfen...)
Seitdem fütter ich nurnoch Mittelmeer- und Steppengrillen. Die sind vergleichsweise langsam und springfaul, die kann ich locker mit den Fingern oder der Pinzette aus der Dose holen und die Dose auch offen stehen lassen beim füttern - da flüchtet nixAusserdem zirpen die in "mittelgroß" noch nicht!
Naja, die Weiße (Blazing Blizzard) ist eigentlich KEIN Albino soweit ich das verstanden hab. (Bin aber kein genetik-Experte) Ein Albino ist die gestreifte Dame, da sie keine schwarzen Pigmente hat, sondern nur braun und gelb! Daher auch Tremper (so heißt der "erfinder") Albino!
Die Blazing Blizzard ist eine besondere Zucht, bei der dann sämtliche Pigmente rausgenommen werden!Die Weiße Dame wird weiß bleiben (beide Elterntiere sind schneeweiß!), die Albino-Dame wird noch die starke Abgrenzung der Streifen verlieren und überall braune punkte bekommen. Die Zeichnung verschwimmt quasi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Minidrachen - oder "Abenteuer Terrarium"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Links und Erklärungen.
Uiuiui, ich muss gestehen, die Weiße finde ich ein wenig "eklig".
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber ich finde an dem Tier nichts Schönes.
Wenn die nachts über mich krabbeln würde, dann würd ich bestimmt um Hilfe schreien. -
Hehe
Die Weiße ist wirklich gewöhnungsbedürftig, da sie so "nackt" und irgendwie eher wie ein Wurm aussieht
Kann ich verstehen, wenn du sie nicht schön findest.
Es gibt übrigens auch eine Farbform, die dem, was wir als "Albinos" kennen, sehr nahe kommt, und zwar Diablo Blanco (was mein Züchter übrigens hauptsächlich hat) - Schneeweiß mit Roten Augen - siehe Hier
Bei meiner Kleenen sind die Elterntiere Diablo Blanco x Blazing Blizzard - bei ihr haben sich die roten Augen aber nicht durchgesetzt. Demnach ist sie -genetisch ganz korrekt- Blazing Blizzard het. (also träger für das Gen) Diablo Blanco. Würde ich sie mit einem DB verpaaren, kämen wieder DB heraus. Genauso wie Alea - sie ist DB x Tremper Albino - also TA het. DB!
Soweit hab ich was von der Genetik verstanden! Juhu2011 oder 2012 soll es übrigens noch zuwachs für meine Truppe geben, sofern ich irgendwo ein Weibchen in der passenden Größe (und irgendwie bezahlbar) finde - und zwar in der Farbe Tangerine (Tornado)
SO heftig orange habe ich sie leider in Deutschland noch nie gesehen. Aber hauptsache ein schöner orangener Farbtupfer für meine Gruppe
Ansonsten finde ich auch die RAPTOR sehr schön!
-
Umzugstag
Das Terrarium, fertig eingerichtet:
rechtslinks (Spot und Sonnenplatz)
Alea, ausgerechnet heute kurz vor der Häutung, daher so blass:
Und Ilvi (die ist immer so Weiß
)
Erste Begegnung
"Huch, wer bist DU denn!?"
jeder geht friedlich seiner Wege
Rückwand-Klettertest: Bestanden!
Gemütlich...
Ilvi kennt keine Scheu
Jetzt liegt jeder in einer Felsspalte und döst!
Alea hat sich auch kurz darauf gehäutet! Wenn ihr möchtet, kann ich davon auch Fotos einstellen! Für EINEN Beitrag werden es definitiv zu viele Fotos sonst
-
Ilvi ist ne echte Schönheit und dein Terra ist echt top
-
-
klasse! bin begeistert! die leben ja wirklich traumhaft.
würde super gerne noch mehr fotos sehen. gerade von der frisch ausgezogenen/angezogenen dame.
-
Sollst du haben, hijita!
Madame Alea hat nämlich gleich den Vorteil der rauen Rückwand verstanden und sich damit die Häutung erleichtert:Da hat Ilvi sich vorgedrängelt, aber im Hintergrund sieht man, wie Alea sich die alte Haut "auszieht":
Nurnoch ein Stück...
Und den letzten Fetzen abreißen:
Hier sieht man, wie viel farbiger sie nun wieder ist (vorher ja fast genauso weiß wie Ilvi)
Ein "frisches" Ganzkörperbild mach ich heute Abend - sie hat sich in ihre Box zurückgezogen und schläft erstmal :)
-
@ laura: was für eine tolle dokumentation :rate10: :ua_clap:
-
sehr cool, ice
-
ich finde da fehlt grün, mehr zum klettern.. äste, wurzeln usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!