Minidrachen - oder "Abenteuer Terrarium"

  • Zitat

    hab selbst 15 leos


    Oh cool!
    Ich schwärme wie gesagt für die Tangerines und alles, was orange ist, und auch sehr für die Black Velvets... aber die bekommt man ja nicht unter dem Preis für nen gebrauchten Kleinwagen :hust: (Zuletzt gesehen für 1.500 $ :shocked: )


    Die Elterntiere meiner Blizzard sind Diablo Blanco x Blazing Blizzard. Bei ihr haben sich die roten Augen aber leider nicht durchgesetzt.


    Muss man bei der Vergesellschaftung eigentlich auf irgendwas achten? Die beiden Damen sitzen ja bisher nicht zusammen.


    Achja und danke für die Komplimente :)


    Zum Thema Börse:
    Klar gibts das hier, aber ich seh ganz gerne, wie die Tiere gehalten und aufgezogen wurden, Elterntiere, Futter. evtl Kotproben-Untersuchungen etc... Klar, wenn man den Züchter kennt und sich auf der Börse zur Übergabe trifft ist das ok, aber quasi blind von der Börse kaufen...nee. Da ist mir das Risiko von Cryptos etc zu hoch.

  • Ne, so hab ich das nicht gemeint. Meine Schwester hat wie gesagt auf er Börse einen Züchter gefunden der ihren Farbwunsch züchtete.
    Sie hat sich dann seine Daten geben lassen und die beiden haben ein Treffen vereinbart. Sie wollte sich nämlich auch von der Haltung überzeugen


    Auf so einer Börse trifft man ja viel und "echte" Züchter sind auch gerne bereit ihre Anschrift herzugeben und verkaufen nicht nur auf Börsen

  • Achsooo :) Okay dann nehme ich alles zurück!


    Ja ist ne gute Idee, muss mal guggen wann hier in der Nähe wieder Börse ist, dann kann man da ja mal schauen :smile: Aber wenn mehr Leos, dann erst mitte 2011... ( :hust: oder auch nicht )

  • huhu icephoenix,


    stimmt die Black Velvets sind klasse, aber leider derzeit noch viel zu teuer.
    In zwei Jahren steht bei mir die erste Verpaarung an - die Midnight Blizzards. Hab da ein schönes dunkles Mädel hier sitzen^^


    Bei der Vergesellschaftung solltest du drauf achten, dass deine Mädels etwa die selbe Größe und das selbe gewicht haben, sonst wird das schwächste Weib unterdrückt.
    Und die Qurantäne nicht vergessen mit den anschließenden Kotproben. Besonders wegen den Crypots

  • Sie sitzen ja schon seit 7 Wochen in Quarantäne, Kotproben sind schon gemacht, keine Cryptos, aber leider haben die Damen Würmer. Kann ja mal vorkommen.
    Diese oder nächste Woche gehts zum Doc zum entwurmen und nochmal durchchecken.


    Gleichgroß sind die Damen ca, beim letzten Wiegen warens auch nur 1-2gramm Unterschied. Also darauf habe ich beim Aussuchen geachtet.
    (Das ist eigentlich beachtlich, da die Tremper-Dame 4 Monate Jünger ist als die Blizzard, und trotzdem so mega schnell aufgeholt hat.)


    Notfalls haben die beiden ja genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.

  • Zitat

    Sie sitzen ja schon seit 7 Wochen in Quarantäne, Kotproben sind schon gemacht, keine Cryptos, aber leider haben die Damen Würmer. Kann ja mal vorkommen.
    Diese oder nächste Woche gehts zum Doc zum entwurmen und nochmal durchchecken.


    Gleichgroß sind die Damen ca, beim letzten Wiegen warens auch nur 1-2gramm Unterschied. Also darauf habe ich beim Aussuchen geachtet.
    (Das ist eigentlich beachtlich, da die Tremper-Dame 4 Monate Jünger ist als die Blizzard, und trotzdem so mega schnell aufgeholt hat.)


    Notfalls haben die beiden ja genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.


    na das klingt doch super - von den Würmern abgesehen. Aber die können immer mal auftreten. Und 1-2 Gramm Unterscheid sind absolut ok. Aber beobachte deine Mädels nach dem Zusammensetzen, Reibereien können immer auftreten. Nur sollten auch alle aktiv sein und genug fressen. Wenn erste Anzeichen einer Unterdrückung zu sehen sind, Solltest du das betreffende Tier erstmal isolieren.


    Sorry falls das jetzt Oberlehrerhaft klingt, das ist nicht meine Absicht :ops:

  • Zitat

    Sorry falls das jetzt Oberlehrerhaft klingt, das ist nicht meine Absicht :ups:


    Ach quatsch, tuts doch garnicht. Wenn ich keine richtige Antwort gewollt hätte, hätte ich ja nicht gefragt oder =)


    Ich hoffe einfach, es läuft alles problemlos - dann sind wa alle glücklich :D

  • Zitat

    Ach quatsch, tuts doch garnicht. Wenn ich keine richtige Antwort gewollt hätte, hätte ich ja nicht gefragt oder =)


    Ich hoffe einfach, es läuft alles problemlos - dann sind wa alle glücklich :D


    Sieht leider nicht jeder so wie du. Hab hier eine Bekannte, die sich aus ner Laune heraus 2 leos angeschafft und sie einfach "zusammengeschmissen". Und nun sind die beiden krank, aber ich konnte reden, wie ich wollte, war ihr egal. uns nun ist das geheule groß


    Wird bei dir klappen, denn Größe und Gewicht passen, das Terra sieht super aus und wenn genug Verstecke da sind, ist es doch prima. Passieren kann immer was, aber das ist bei allen Tieren so. Aber ich seh bei dir nichts, was gegen ein Zusammensetzen spricht.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden =)

  • Ich bin nicht der Typ für unüberlegt angeschafft Haustiere. Hab immerhin 3 Jahre zeit gehabt, mich über die Leos zu informieren, hab auch viel mit verschiedenen Halter und Züchtern geredet bevor ich mir welche geholt habe.
    Und wenn ich jetzt so viel Arbeit da rein stecke (in Tiere und Terrarium) will ich auch nicht, dass da war schiefgeht.


    Bis jetzt sind im Terra ja nur die beiden großen Wetboxen, da sollen aber auf jeden Fall noch mehr Verstecke dazukommen.


    Ich hab grad so das hibbelige Bedürfnis, dem nassen Sand mit dem Heißluftföhn zu Leibe zu rücken :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!