Frage wegen Trockenfutter
-
-
Zitat
Na ich. Das liegt daran, dass mein Hund nicht so schnell und viel fressen mag. Viele Hund stürzen sich ja gleich auf das Futter, wenn es eigefüllt wird. Gary frisst dann vielleicht 3 "Höflichkeits-Happen" und geht dann wieder.
Dann hat er entweder keinen Hunger, oder er mag es wirklich nicht, oder du machst dir zuviel Gedanken drum, was er merkt und sich über die Aufmerksamkeit freut

Von Josera & Belcando gibts Futter mit Sauceneffekt, vielleicht ist das nen Versuch wert? Alternativ kannst du Pansenspäne übers Futter streuen oer Hüttenkäse. Ich würde das Futter nach ner Zeit wegstellen und kein Aufhebens darum machen, mich zB an den PC setzen in der Zeit und nicht hinschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage wegen Trockenfutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mir mal eine Zusammensetzung von Belcando rausgesucht:
Zitat
Reis (13 %); Mais; Weizen; Geflügelfleischmehl, aschearm; Weizennachmehl; Nudeln (7 %); Grieben; Fleischknochenmehl; Pflanzenöl, raffiniert; Gemüse, extrudiert (4 %; darin Karotten, getrocknet 0,10 %; Erbsen, getrocknet 1,35 %); Geflügelfett; Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Heringsmehl; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Eipulver; Johannisbrotschrot; Natriumchlorid; CalciumcarbonatÖhm, ja
Wäre sicher ein gutes Schweinefutter, aber nicht für einen Hund. Getreide ist einzeln aufgeführt und das Fleisch erst an dritter Position 
-
Und für diese Zusammensetzung doch sehr überteuert. Dann würde i. doch eher zu Josera greifen..............
-
Dazu kommt noch, das Belcando seinen Futtersorten K3 zusetzt.
Was ich auch nicht im Futter haben möchte. -
Zitat
Ich hab mir mal eine Zusammensetzung von Belcando rausgesucht:
Öhm, ja
Wäre sicher ein gutes Schweinefutter, aber nicht für einen Hund. Getreide ist einzeln aufgeführt und das Fleisch erst an dritter Position 
Nimm lieber das...
Reis (40 %); Lammfleischmehl (15 %); Geflügelfleischmehl, aschearm (12,5 %); Hafer, entspelzt; Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Chiasaat (1,5 %); Haferschälkleie; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigeraAber hey ich habe schon verstanden dass in diesem Forum nur Empfehlungen von BF und Co erlaubt sind -.-
Wie gesagt, ich habe die Futter über die ich rede alle ausprobiert und mir dann meine Meinung gebildet. Ihr auch? -
-
Zitat
Und für diese Zusammensetzung doch sehr überteuert. Dann würde i. doch eher zu Josera greifen..............
Wenn ihr euch das einzige was von der Zusammensetzung so aussieht(Multicroc) rauspickt, klar.
Ich finde Josera (die teure Schiene) auch nicht schlecht, aber Belcando besser... insbesondere da ich gerne auch weder Gerste noch Mais im Futter möchte.Wegen K3 (hab ich zwar schon paar mal geschrieben, aber was solls....)
Jedes Futter auf dem nicht EXPLIZIT draufsteht dass kein K3 drinnen ist, beinhaltet welches. Und dann gibts noch die rechtliche Lücke: wir setzen kein K3 zu (aber unser Rohstofflieferant hats schon getan)Wer sicher sein will was er füttert muss barfen

-
Ich empfehle grundsätzlich nur, was ich schon selber in der Hand hatte bzw. mein Hund mit Napf hatte. Wobei ich es total unerheblich finde, wie mein Hund ein Futter verträgt. Jeder Hund ist anders. Was meiner verträgt, muss ein anderer noch lange nicht vertragen.
Von daher halte ich mich lieber an Fakten als an Erfahrungen! Und K3 ist nun mal recht umstritten und noch dazu völlig überflüssig. Somit kann man getrost auf Futter, die es enthalten verzichten!
LG Eva
-
Zitat
Ich empfehle grundsätzlich nur, was ich schon selber in der Hand hatte bzw. mein Hund mit Napf hatte. Wobei ich es total unerheblich finde, wie mein Hund ein Futter verträgt. Jeder Hund ist anders. Was meiner verträgt, muss ein anderer noch lange nicht vertragen.
Von daher halte ich mich lieber an Fakten als an Erfahrungen! Und K3 ist nun mal recht umstritten und noch dazu völlig überflüssig. Somit kann man getrost auf Futter, die es enthalten verzichten!
LG Eva
s.o.
-
Belcando Finest Light:
Reis (mind. 40%), Lammfleisch (getrocknet mind. 15%), Mais, Geflügelfleischmehl, Geflügelfleischmehl (getrocknet), Geflügelfett,, Pflanzenöl, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Kaferschälkleie, Leinsaat, Geflügelleber (hydrolisiert)!Vielleicht nicht die tollste Zusammensetzung, aber Cheyenne verträgt es sehr gut. Output ist wenig (wesentlich weniger als bei MM), Fell glänzt und sie ist wunderbar drauf!
Allerdings bekommt sie nur ca. 25% TroFum, weil sie den Rest ja roh bekommt!
Dennoch stimme ich Karo zum Belcando verträgt meine super!
VlG, aussiemausi!
P.S. Letzendlich geht es ja darum, dass es dem Hund gut geht!

-
Zitat
Wenn ihr euch das einzige was von der Zusammensetzung so aussieht(Multicroc) rauspickt, klar.
Ich finde Josera (die teure Schiene) auch nicht schlecht, aber Belcando besser... insbesondere da ich gerne auch weder Gerste noch Mais im Futter möchte.Wegen K3 (hab ich zwar schon paar mal geschrieben, aber was solls....)
Jedes Futter auf dem nicht EXPLIZIT draufsteht dass kein K3 drinnen ist, beinhaltet welches. Und dann gibts noch die rechtliche Lücke: wir setzen kein K3 zu (aber unser Rohstofflieferant hats schon getan)Wer sicher sein will was er füttert muss barfen

Das ist nicht wahr! Hab Josera angeschrieben, es enthält weder K1 noch K3. Und auch MM nicht!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!