Frage wegen Trockenfutter

• Zitat

Josera, Platinum, BF, Wolfsblut ... das wäre so meine Optionen.

Birgit

Huhu,
    zwischen diesen 4 hab ich mich auch entschieden.. für Platinum, kommt super an.. aber die Auswahl fiel nich leicht

• Zitat

Darf ich fragen, warum Belcando kein gutes Futter ist. Ich dachte bis jetzt immer, es sei ein sehr gutes. grübel

Darf ich mal fragen wieso du das glaubst. :???:

Sicher, es gibt wesentlich schlechtere Futtersorten als o.g., aber auch viele die besser sind von der Zusammensetzung her.

Um diese Unterschiede zu erkennen, muss man sich etwas belesen, und mit dem Thema Hundefutter auseinandersetzen.

• Zitat

Also von Belcando gibt es ein etwas preisintensiveres Futter, speziell für wählerische Hunde. ;)
    Meiner hat am Anfang auch nur gefressen, wenn es umbedingt nötig war. Als wir dann auf das Belcando umstiegen, fing er wenigstens an, seinen Napf im Verlauf von 24h leer zu fressen.

wer lässt den napf denn bitte 24 stunden stehen und den hund sich selbst bedienen?????

• Zitat

wer lässt den napf denn bitte 24 stunden stehen und den hund sich selbst bedienen?????

Na ich. Das liegt daran, dass mein Hund nicht so schnell und viel fressen mag. Viele Hund stürzen sich ja gleich auf das Futter, wenn es eigefüllt wird. Gary frisst dann vielleicht 3 "Höflichkeits-Happen" und geht dann wieder.

• Zitat

Warum?
    Was ist daran so gut?
    Mich überzeugt die Zusammensetzung gar nicht.

LG
    das Schnauzermädel

Mich schon und die Verwertung und Auswirkungen erst. Ich hab viele Futter durchprobiert und dieses war das beste, bei 5 Hunden verschiedener Altersstufen & Rassen... im Gegensatz zu Futtern die laut Inhaltsangabenaufschlüsselung unübertreffbar sind, aber in der Praxis nicht überzeugt haben. Ich glaub inzwischen eh nix mehr, letztendlich wollen sie an uns verdienen und wenn meine Hunde von einem TroFu was angeblich aus über 50% Trockenfleisch oder 70% Trockenfleisch bestehen soll, massig und riesige Haufen machen, Zahnstein bekommen, schuppiges Fell oder gar breiigen Output dann kann da etwas nicht stimmen. Ob drin ist was draufsteht kann man glauben oder nicht. Wie oft war schon in einem hochgelobten Futter, in dem angeblich feinste Hühnerschenkel verarbeitet werden :D schon Plastik oder Blech drinnen... mjam.
    Ich bevorzuge Futter aus D, vertraue da lieber auf Praxisbeobachtungen, und die sind bei Belcando sehr optimal. Fitte Hunde, über 30% Trockenfleischanteil, kein Zahnstein, wenig Output, glänzendes Fell ohne Gestank und von der Inhaltsangabe liest es sich auch gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!