Frage wegen Trockenfutter

• Und das da:

Geflügelfleischmehl, aschearm (18 %); Reis (17 %); Hafer, entspelzt; Entenfleischmehl (10 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Heringsmehl (5 %); Geflügelleber, hydrolysiert (4 %); Traubenkerne, entölt (2,5 %); Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Johannisbrotschrot; Eipulver; Chiasaat; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

wäre das finest croc... sind kleine Kroketten die eine Sauce bilden mit warmem Wasser. Wobei ich bevorzugt das L&R füttere

• Boomer66: MM hab ich auch lang gefüttert, aber Cheyenne hatte hinterher fast 4 Kilo Übergewicht und trotz starker Reduktion hat sich nichts geändert!
    Und das habe ich nun schon ein paar Mal gehört!

Aber ich kenne viele Hunde, die mit MM sehr gut klar kommen. Ich würde es nicht mehr füttern!
    Von Josera hab ich verschiedenste DInge gehört.
    Von Wolfsblut wurde mir mehrfach abgeraten, wenn der Hund schon dazu neigt, ein wenig zu viel auf den Rippen zu haben (wegen dem Rohproteingehalt ... ich weiß allerdings nicht, ob das nun auch so stimmt!).

Füttern ist so individuell.
    Letzendlich können wir nur beeinflussen was unser Hund frisst, wenn wir ihn zu 100% selbstzubereitet ernähren.

Mal abgesehen davon hat mein erster Hund (ein Briard) immer Frolic gefressen (wir wussten es einfach nicht besser) und ist 10 Jahre alt geworden.
    Unsere Luzi mit Discountfutter der unterschiedlichsten Marken und selbstgekochtem Futter fast 18!

VlG, aussiemausi!

Edit: ich informiere mich und mache dann das, was meinem Hund gut tut! Und das sehe ich an ihr und bekomme ich oft gesagt (und der TA überwacht es natürlich!).

• Proteine machen nicht dick!!!! Ich weiß echt nicht, wieso sich dieses Märchen immer noch hält.

Und ich verstehe echt nicht, wie man mit "ich habe mal gehört" und "ich denke/meine/glaube/vermute "argumentieren kann...

LG Eva

• So unterschiedlich kanns sein. Ich wünschte mein Hund bekäm mal was mehr auf die Rippen. Ich füttere mehr als angegeben MM u. noch zusätzlich nass. Wolfsblut werde i. in jedem Fall mal als Leckerlies geben :smile:

• Naja wenn ich nicht /höre/lese/gesagt bekomme, dann kann ich mich auch nicht informieren!
    So einfach ist das.
    Jede Änderung einer Meinung geschieht dadurch, dass ich etwas höre/lese/gesagt bekomme.
    (ja und auch durch eigene Erfahrungen!)

Letzendlich kann ich nur aus Erfahrung sprechen und haben kein Futter empfohlen (so wie ich auch niemals eine Hunderasse empfehlen würde!).

Und das Proteine nicht dick machen stimmt so nicht ganz, denn es kommt immer darauf an, was man dazu füttert!

Fett (in Maßen) macht auch nicht fett, Kohlehydrate (in Maßen) machen auch nicht fett!
    Aber die Kombination von beidem kann fett machen.
    Natürlich ist eine einseitige Ernährung immer ungeschickt!
    Das ist auch eine eigene Erfahrung.

;)

VlG, aussiemausi!

Edit: ja, jetzt muss ich nicht nur auf meine schlanke Linie achten sondern auch noch auf Cheyennes! :sad2:

• Wie toll, dass deine persönlichen Erfahrungen alle wissenschaftlichen Faktoren widerlegen!

Ich bleib dann doch lieber der Wissenschaft treu...

LG Eva

• Zitat

Proteine machen nicht dick!!!! Ich weiß echt nicht, wieso sich dieses Märchen immer noch hält.

Und ich verstehe echt nicht, wie man mit "ich habe mal gehört" und "ich denke/meine/glaube/vermute "argumentieren kann...

LG Eva

Eva, komm wieder runter. Manche Leute haben halt Schwierigkeiten damit zu verstehen, das Proteine für die Muskelbildung zuständig ist...

Birgit

• Zitat

Proteine machen nicht dick!!!! Ich weiß echt nicht, wieso sich dieses Märchen immer noch hält.

Zu viel davon macht selbstverständlich dick. Protein ist doch nicht kalorienfrei! Bei einem Überangebot an Protein wird dieses zum Aufbau der Fettdepots verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!