Was ist denn nur los mit ihm?
-
Great-Dane -
29. Dezember 2010 um 10:45
-
-
aber aussiemaus, so nebenbei, auf Belcando wird hier oftmals genauso rumgehackt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist denn nur los mit ihm?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ja Susami, du hast ja soooo recht, mehr ist ja absolut nicht drin, in diesem schlimmen, schlimmen Futter!
doch, natürlich ist noch etwas mehr drin - aber der Hauptbestandteil ist eben lt. Deklaration Getreide.
ZitatWie gut, dass ihr alle so Ahnung von Doggen habt, uns erwachsene Doggen kennt, die mit Bewidog ernährt werden
Stimmt - mit Doggen hab ich mich bislang noch nicht beschäftigt. Aber auch Doggen sind Hunde - und mit Hundeernährung hab ich mich sehr intensiv beschäftigt.
Zitates hängt doch absolut von dem Hund ab, wie er das Futter verwertet! Wieso muss das, was ihr euren kleinen (oder auch etwas größeren) Hunden füttert, das non plus ultra für ALLE Hunde sein?!
Nein - es ist wissenschaftlich erwiesen das Hunde Carnivoren sind. Okay, vielleicht entwickeln sie sich grade zu Omnivoren - aber definitv sind es keine reinen Pflanzenfresser. Sie brauchen nicht soviel Getreide und können soviel Getreide nicht verwerten.
Füttert man trotzdem viel Getreide - dann steigt lediglich der Output. D.h. der unverwertbare Futteranteil kommt hinten als Kot wieder raus. Es ist daher reine Geldverschwendung einem Hund zuviel Getreide zu füttern.Es geht auch garnicht darum, was ich verfüttere - denn dann müsste ich Dir komplett von Trockenfutter abraten.
Es geht darum sich selbst zu informieren und dann erst zu entscheiden.
Aber Du scheinst Deine Zeit lieber darauf zu verwenden trotzig zu reagieren statt über die Meinung von anderen mit vielleicht mehr Erfahrung wenigstens mal nachzudenken. Schade. -
Füttere, was du meinst.
Aber du plapperst nach und denkst nicht selbst, den Schuh musst du dir anziehen.
Die Dogge ist an dem Punkt kein Spezialfall, sie hat wegen des enormen Wachstums, der dafür erforderlichen Futtermengen und der vergleichsweise kleinen inneren Organe lediglich eher Probleme mit minderwertigen Zutaten als andere Hunde.
Beim Junior geht es noch die Adult-Produkte sind alles andere als ein Renner.
Würdest du dich mal selbstständig und markenunabhänging mit dem Futterthema auseinandersetzen, dann würdest du deutlich anders schreinem.
Ich schiebe meinem Zwerg gerade auch einen Sack ungünstiges Futter unter. Nur weiß ich eben, was er da frisst und es ist nicht seine alleinige Ernährung.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Füttert man trotzdem viel Getreide - dann steigt lediglich der Output. D.h. der unverwertbare Futteranteil kommt hinten als Kot wieder raus. Es ist daher reine Geldverschwendung einem Hund zuviel Getreide zu füttern.
ich hatte mal einen anderen Thread weil Odin nach der Mengen erhöhung extrem viele Haufen gemacht hat. Mittlerweile sind wir mit seinen 800-1000g bei 3 normalgroßen Haufen. Kann also nicht soviel nicht verwertet werden

er bekommt ja nicht nur sein Trofu. Er bekommt genauso seinen Fleischanteil, nicht regelmäßig und dann natürlich mit Reduzierung von TroFu
-
Zitat
meine Züchterin sagte von Anfang an, dass es unsere Sache ist wenn wir umstellen möchten. aber ich sehe dazu keinen Grund!
Ich habe ja nun auch schon X-mal erwähnt, dass eine Umstellung natürlich sofort in Frage käme, wenn Odin Bewidog nicht vertragen würde oder schlecht aussehen würde
Wuderbar!
Aber anscheindend liegt da was im argen und es "könnte" am Futter liegen, was du aber wehement abstreitest!
Seh es doch wenigstens als Möglichkeit!Cheyenne hat MM wunderbar vertragen, Output ok, Fell ok, gut drauf etc.!
Mit der Umstellung aber geht es ihr noch besser und das ist die Hauptsache!Letzendlich ist es deine Entscheidung!
ich finde nur, du solltest mit den Helfern hier nicht so streng ins Gericht gehen, schließlich versuchen alle nur dir zu helfen, du aber willst das nicht hören!
Ich finde es nur immer wieder echt interessant, wie viel man übers Futter machen kann!
Und schon oft waren Leute so überzeugt von ihrem Tun wie du und waren nach einer Umstellung völlig überrascht!Bei mir war es genauso!
VlG, aussiemausi!
P.S. ich weiß, dass auch belcando nicht das non-plus-ultra ist! aber ich hab dennoch für mich und meinen hund die entscheidung getroffen (und die light-variante gewählt, die an erster stelle fleisch - und kein fleischmehl hat und nur ein kohlehydratlieferant hat gewählt, hab es mit verschiedenen anderen TroFus verglichen) und bin super zufrieden!
Aber mein Hund übergibt sich nicht davon ... das ist für mich shcon grund genug!
-
-
Hallo Greatest Dane,
Jetzt fühlst du dich unverstanden und deine Züchterin gleich mit. Auch wenn du mit dem Futter zufrieden bist und es weiter füttern wirst und willst, wäre es evtl. Hilfreich sich bei folgendem Infolink mal kurz schlau zu lesen. Ich will
Dir nicht das Futter Ausreden!
Unter http://www.Cats-Country.de findest du unter Info (irgendwo bei Hundefutter, die Website ist inhaltlich genial, nur leider das Menü etwas doof) Etiketten lesen super geniale Infos.
Vielleicht findest du die Info deiner Züchterin bestätigt.
Ich denke Info schadet so oder so niemals.
Alles Gute! -
Wenn i. schon ein Trofu mit Hüttenkäse etc. strecken muss, weil sonst der Hund nicht ran geht, dann taugt es NIX!
-
Zitat
Wenn i. schon ein Trofu mit Hüttenkäse etc. strecken muss, weil sonst der Hund nicht ran geht, dann taugt es NIX!
Hm, meine bekommt zu ihrem TroFu auch immer Hüttenkäse, nen Schuss Öl, Karotte oder Apfel!
Das finde ich ich nun nicht so dramatisch!@Greatest Dane (ich war zu langsam zum editieren): Cheyenne bekommt zu 75% roh und nur den Rest TroFu!
Meine Züchterin hält davon nicht viel! Ist jedem selbst überlassen!
Cheyenne findet es klasse und kommt super damit zurecht und deswegen ist es für mich der optimale Weg (naja gut, 100% roh wäre noch besser, aber da sie von meinen Schwiegereltern betreut wird, gibt es eben auch TroFu ... oder Nudeln
).Aber ich habe mich auch lange damit auseinander gesetzt, mir hier angesehen, was ein (einigeermaßen) gutes Trofu haben sollte und bin dann auf die Suche gegangen und bin fündig geworden!
VlG, aussiemausi!
-
Zitat
und wieder nicht verstanden! ist mir schon fast zu blöd zu antworten!

Er bekommt nicht grundsätzlich Hüttenkäse o.ä. dazu. das sind AUSNAHMEN!
Und du kannst mir nicht erzählen, dass dein Hund sein Fressen ohne Fleisch (zb) genauso gut finden wie mit!
-
ZitatAlles anzeigen
Ja eben.
Und EINE Idee könnte sein, das Du viel zuviel fütterst.
Eine weitere Idee, das er Schnee gefressen hat.
Eine dritte Idee, das Du ihn zum Mäkler erziehst und er grade seine Grenzen testet.
Und eben eine vierte Idee, das ihm dieses Futter nicht behagt - weil es
- wie in den Augen vieler hier die sich mit dem Thema Futter sehr ausführlich beschäftigt haben - nicht wirklich optimal zusammengesetzt ist.Daraufhin meintest Du, Du würdest aber Deiner Züchterin blind vertrauen - und sorry, das sollte man niemals (also überhaupt irgendjemandem blind vertrauen).
Denn - es könnte sein (ich kenn Deine Züchter ja garnicht) das die von einer bestimmte Marke gesponsert werden. Das ist üblich in Züchterkreisen. Die Empfehlungen sind dann sozusagen marketinggesteuert. Diese Fakten kannst Du auch nicht einfach wegleugnen. - Aber es kann natürlich sein das dies auf Deine Züchterin nicht zutrifft.Jedenfalls gibts keinen Grund sich über die Antworten aufzuregen, nur weil sie grad nicht in Dein Schema passen.
Entscheiden musst letztlich Du - es ist Dein Hund und Dein Geld welches Du zum TA und zum Futterhändler trägst.Ich finde es nur immer extrem schade wenn Leute hier fragen und dann die Antworten nicht hören wollen.
Die Antwort war (zusammengefasst von sehr vielen): - Du kannst nur gut entscheiden wenn Du Dich selbst schlau gemacht hast. Gute Links mit tollen Informationen zum Thema Futter findest Du hier in der Knowledge-Base.
Mit diesen Infos im Kopf brauchst Du niemandem mehr blind zu vertrauen, weder Züchter noch Tierarzt noch uns hier noch sonstwem.
Und Du kannst entscheiden welches Futter wirklich gut ist und weisst dann auch ob der Hund nur mäkelt oder Dir sein berechtigtes Unbehagen zeigt.
Oder obs an was ganz anderem liegt.Ist halt immer die Frage, ob jemand auch bereit ist zu lernen und sich weiter zu entwickeln. :|
Super Zusammenfassung!

Und übrigens ein guter Wink ich Richtung: "ich stell mal ne Frage, aber Antworten intressieren mich nicht!"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!