Was ist denn nur los mit ihm?
-
Great-Dane -
29. Dezember 2010 um 10:45
-
-
Hi aussimausi,
Du weißt sicher, das Fleisch an erster Stelle nur deswegen an erster Stelle steht, weil es vor der Trockung gewogen ist, oder? TrockenFLEISCHmehl an erster Stelle ist wirklich der Hauptbestandteil. Natürlich außer es wird z.B. Mais in drei verschiedenen Verarbeitungen aufgeführt. Aber das weißt du sicher :-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, es haben leider nur die wenigsten verstanden, worum es hier geht!
Ist mir jetzt echt zu blöd mich hier zu rechtfertigen vor euch Futter-Profis!
Wenn ihr einfach mal alles lesen würdet, hätten ihr vielleicht auch den eigentlich INhalt verstanden!
Trotzdem danke für die (wenigen) hilfreichen Tips!
Wenn ihr das so seht, dass man nach einmaligem Schleimerbrechen und 24h Futterverweigerung umstellen muss, dann handhabt das weiter so!
-
Zitat
doch, natürlich ist noch etwas mehr drin - aber der Hauptbestandteil ist eben lt. Deklaration Getreide.
Manche bezahlen eben gerne für ne Tüte Haferflocken das gleiche wie für nen Steak......

-
Zitat
Wenn ihr das so seht, dass man nach einmaligem Schleimerbrechen und 24h Futterverweigerung umstellen muss, dann handhabt das weiter so!
Sicher nicht, aber man sollte den Punkt schon irgendwann ins Auge fassen

Und wenn du gerne viel Geld für wenig Qualität bezahlen möchtest.........deine Sache

-
Ja ich denke auch, dass du einfach ein wenig offener sein solltest!
Hier geht es nicht darum, was wer irgendwie über was sagt, sondern darum, dass es deinem Hund richtig richtig gut geht!
Das sein Fell von dem Trofu super ist und der Output ok ist ist eine Sache.
Aber Übergeben (und sei es nur, weil er morgens einen leeren Magen hat, zuviele Magensäure produziert o.ä.) ist für mich ein Zeichen, dass etwas geändert werden muss (wenn denn eine weiterreichende Erkrankung ausgeschlossen werden kann!).Wenn du von dem Futter überhaupt nicht weg willst udn sicher bist, dass er es optimal verträgt, dann würde ich ihn vom TA durchchecken lassen und darauf achten, dass er keinen Schnee mehr frisst!
Sollte er absolut gesund sein und es wird dennoch nicht besser, dann kannst du eine Futterumstellung ja vielleicht doch mal in Erwägung ziehen!
Wir drücken euch jedenfalls die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder richtig gut geht, denn Morgenüberlkeit und Erbrechen sind keine schöne Sachen!
VlG, aussiemausi!
-
-
Zitat
ich finde nur, du solltest mit den Helfern hier nicht so streng ins Gericht gehen, schließlich versuchen alle nur dir zu helfen, du aber willst das nicht hören!
sie versuchen mir nciht zu helfen, sondern mir IHRE Meinung aufzuzwingen! Das kann ich nicht abhaben.
Tipps, wie das mit dem Schnee, der Übersäuerung usw finde ich nützlich. aber so unangemessen Aussagen, wie DUMME vergleiche zwischen Bewidog und Haferflocken...das ist leider nicht mein Niveau!und das mein Hund auf sein Futter erbricht, steht hier auch nicht!
-
Zitat
und wieder nicht verstanden! ist mir schon fast zu blöd zu antworten!

Er bekommt nicht grundsätzlich Hüttenkäse o.ä. dazu. das sind AUSNAHMEN!
Und du kannst mir nicht erzählen, dass dein Hund sein Fressen ohne Fleisch (zb) genauso gut finden wie mit!
Da muss i. dich leider enttäuschen. Mein Hund frisst sein Trofu nach noch einem Jahr ratzeputz auf, u. das obwohl er weiß das es Abends immer frisch gibt. Hab eben das richtige Trofu. Und wie schon erwähnt, an erster STelle MUSS Fleisch stehen

-
Zusammensetzung beeidig Puppy:
Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, Heringsmehl, Geflügelfett, Pflanzenöl, Reis, Rübenschnitzel, Dicalciumphosphat, Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Weizenquellstärke, Geflügelleber (hydrolisiert), Natriumchlorid -
Zitat
sie versuchen mir nciht zu helfen, sondern mir IHRE Meinung aufzuzwingen! Das kann ich nicht abhaben.
Tipps, wie das mit dem Schnee, der Übersäuerung usw finde ich nützlich. aber so unangemessen Aussagen, wie DUMME vergleiche zwischen Bewidog und Haferflocken...das ist leider nicht mein Niveau!und das mein Hund auf sein Futter erbricht, steht hier auch nicht!
Lass dir mal das Geld aus den Taschen ziehen- scheinst es ja zu haben ^^
-
Zitat
Ist mir jetzt echt zu blöd mich hier zu rechtfertigen vor euch Futter-Profis!Nochmal - fütter was Du willst.
Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen vor uns.Aber Du solltest Deine Entscheidungen vor Dir selber rechtfertigen können. Und das geht nur wenn man sich SELBER gründlich informiert.
Wenn Du mal aufmerksam durch das DF stöberst, wirst Du festellen könne das bestimmte Art von Fragen nur von Neu-Hundehaltern gestellt werden. Denen eben noch viel Wissen fehlt, ganz normal.
Später sind die gleichen Leute dann besser informiert und können solche Fragen sich selbst - und auch anderen Neu-Hundehaltern - leicht beantworten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!