ANZEIGE

Was ist denn nur los mit ihm?

• ANZEIGE

Hallo Foris

Ich brauche mal wieder eure Hilfe

Odin ist jetzt 6 Wochen hier und hat heute das zweite mal erbrochen und frisst schlecht.
    Beim ersten mal haben wir die Futterdosis und die Sorte gewechselt. da habe ich es noch verstanden, weil er einfach das ungekaute Futter wieder ausgespuckt hat. Aber das erbrechen heute und das Fressverhalten gefallen mir nicht

Er bekommt morgens 400g, mittags 400g und abends 200g. Seit gestern frisst er wieder nciht richtig! Sein Frühstück gestern hat er verspeißt und ab dem Mittagessen ging wieder nichts. SO nun heute morgen... er ist aufgestanden und ist würgend durch den Flur (ich geh dann immer zu ihm und lenke ihn aufs LAminat, damit er den Teppich nicht vollkotzt) es kam zweimal nur Schleim. ALso hab ich IHm sein Wasser gegeben und sein Frühstück hingestellt weil ich dachte, vll ist ihm schlecht vor Hunger (wir haben keine festen Fressenszeiten und da wir heute länger geschlafen haben, hat er ja quasi seit gester morgen nicht mehr richtig gegessen)
    aber falsch gedacht, er rührte sein Fressen nicht an. Ich wollte dann wissen, ob es am Fressen selbst liegt oder ob ihm schlecht ist, hab ihm also ein rießen Leckerlie gebeben, was er mit Genuss verspeißt hat.
    Ich denke also, dass er sein Fressen nicht so mag. Ich mach schon extrs nicht oft was drüber (hüttenkäse, Obst, Fleisch) damit er nicht verwöhnt wird. Aber die AUssage "der frisst schon, wenn er hunger hat" finde ich bei einem wachsenden Welpen der über 24h nichts frisst eher doof!

Was meint ihr woran es liegt? Was könnte ich noch versuchen?

TA sehe ich momentan nicht als notwendig, da er putzmunter ist

• ANZEIGE
  • Hallo,

was fütterst Du denn und was ist es für ein Hund?
    Die Menge hört sich für mich schon viel an und daher frag ich mal nach.

Liebe Grüße

Steffi

Liebe Grüße

Steffi E.

Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

• ANZEIGE
  • eine deutsche dogge 16 wochen alt, 30kg

er bekommt bewidog junior (wovon ich auch nicht weg möchte!)

• Es handelt sich um eine Dogge, richtig?

Ich würde darauf tippen, dass er heute morgen einfach zu lange nüchtern war, das kenn ich von meinem Hund früher auch. Und wenn er Leckerchen frisst und Futter verschmäht kanns echt sein, dass er das Futter einfach nicht mag.
    Sonst zeigt er ja keine Krankheitsanzeichen oder?
    Mal Temperatur gemessen? Zahnfleisch angeschaut?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat

Sonst zeigt er ja keine Krankheitsanzeichen oder?
    Mal Temperatur gemessen? Zahnfleisch angeschaut?

ja logo, alles normal, er spielt, rennt rum, sieht gut aus

ich weiß einfach nicht wos herkommt, er frisst das futter sein (kurzes) leben lang und ich möchte wie gesagt nicht umstellen

• Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen, so Ferndiagnosen sind nicht so meins.
    Wenn dein Hund allerdins in letzter Zeit viel Schnee gefressen hat, kann es sein, dass er sich eine Gastritis zugezogen hat.
    Ich würde den Tierarzt drüber schauen lassen.

• Hallo,was bekommt er denn zu fressen?
    Wenn ich es richtig verstanden habe füttert ihr 1000g am Tag?!
    Meines Erachtens nach viel zu viel.
    Mein erwachsener 32kg schwerer Golden frißt momentan 450g Futter und da er recht schlank ist,bekommt er schon mehr als empfohlen.
    Schöne Grüße
    Ute

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE