Was ist denn nur los mit ihm?
-
Great-Dane -
29. Dezember 2010 um 10:45
-
-
Super
Dann wünsche ich deinem Süßen eine gute Besserung 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was ist denn nur los mit ihm? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke dir!
-
Zitat
Ich habe NIE nach dem Futter selbst gefragt, nacht eurer Meinung, wie ihr die Sorte findet, sondern ob ihr eine Idee habt, warum er so rummäckelt mit seinem Fressen.
Ja eben.
Und EINE Idee könnte sein, das Du viel zuviel fütterst.
Eine weitere Idee, das er Schnee gefressen hat.
Eine dritte Idee, das Du ihn zum Mäkler erziehst und er grade seine Grenzen testet.
Und eben eine vierte Idee, das ihm dieses Futter nicht behagt - weil es
- wie in den Augen vieler hier die sich mit dem Thema Futter sehr ausführlich beschäftigt haben - nicht wirklich optimal zusammengesetzt ist.Daraufhin meintest Du, Du würdest aber Deiner Züchterin blind vertrauen - und sorry, das sollte man niemals (also überhaupt irgendjemandem blind vertrauen).
Denn - es könnte sein (ich kenn Deine Züchter ja garnicht) das die von einer bestimmte Marke gesponsert werden. Das ist üblich in Züchterkreisen. Die Empfehlungen sind dann sozusagen marketinggesteuert. Diese Fakten kannst Du auch nicht einfach wegleugnen. - Aber es kann natürlich sein das dies auf Deine Züchterin nicht zutrifft.Jedenfalls gibts keinen Grund sich über die Antworten aufzuregen, nur weil sie grad nicht in Dein Schema passen.
Entscheiden musst letztlich Du - es ist Dein Hund und Dein Geld welches Du zum TA und zum Futterhändler trägst.Ich finde es nur immer extrem schade wenn Leute hier fragen und dann die Antworten nicht hören wollen.
Die Antwort war (zusammengefasst von sehr vielen): - Du kannst nur gut entscheiden wenn Du Dich selbst schlau gemacht hast. Gute Links mit tollen Informationen zum Thema Futter findest Du hier in der Knowledge-Base.
Mit diesen Infos im Kopf brauchst Du niemandem mehr blind zu vertrauen, weder Züchter noch Tierarzt noch uns hier noch sonstwem.
Und Du kannst entscheiden welches Futter wirklich gut ist und weisst dann auch ob der Hund nur mäkelt oder Dir sein berechtigtes Unbehagen zeigt.
Oder obs an was ganz anderem liegt.Ist halt immer die Frage, ob jemand auch bereit ist zu lernen und sich weiter zu entwickeln. :|
-
Odin hat soeben gefrühstückt. 400g wurden genüsslich verspeißt

heute Abend gibts die nächste Portion
-
Zitat
genau, dass mit dem Hunger-Erbrechen war auch schon meine Idee
und den Tipp mit dem Schnee habe ich auch für möglich angenommenich denke, da hat alles zusammen gespielt
also wenn er morgen früh, nach 48h hungern (mein armes Baby
) immer noch nicht an sein Fressen geht, werden wir auf jeden Fall zum TA fahrenSorry, aber wenn er nach fast 48 Std. endlich mal an´s Futter geht, dann wohl nur aus dem Grunde, nicht zu verhungern
Es gibt doch soviele hochwertigere Sorten für nicht viel mehr Geld als diese bewiDog 
-
-
Zitat
Sorry, aber wenn er nach fast 48 Std. endlich mal an´s Futter geht, dann wohl nur aus dem Grunde, nicht zu verhungern sad Es gibt doch soviele hochwertigere Sorten für nicht viel mehr Geld als diese bewiDog sad
du hast leider den Sinn der Aktion nicht verstanden!
Mein Hund teste aus, ob er was besseres bekommt und das kann er vergessen, also wird ihm sein Futter wieder schmackhaft gemacht...
Unsere Hunde sind nicht blöd und er merkt sich natürlich, dass auf dem TroFu auch mal Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Obst usw drauf ist und wollen das natürlich immerund sicher, ein Hund verhunger SOFORT, wenn er 48h nichts frisst

Und jaaaaa, ich weiß, Bewidog ist ja soooo schlecht

-
Zitat
Und jaaaaa, ich weiß, Bewidog ist ja soooo schlecht

Vor allem isses zu teuer - Mehl und Haferflocken gibts beim Lidl oder Aldi wesentlich günstiger.

-
ja Susami, du hast ja soooo recht, mehr ist ja absolut nicht drin, in diesem schlimmen, schlimmen Futter!
Wie gut, dass ihr alle so Ahnung von Doggen habt, uns erwachsene Doggen kennt, die mit Bewidog ernährt werden
es hängt doch absolut von dem Hund ab, wie er das Futter verwertet! Wieso muss das, was ihr euren kleinen (oder auch etwas größeren) Hunden füttert, das non plus ultra für ALLE Hunde sein???? Diese Eigenüberzeugung ist einfach so überheblich!
Wieso könnt ihr es nicht einfach darauf beruhen lassen, das MEIN Hund das Futter gut verträgt, das MEIN Hund gut aussieht und toll wächst mit diesem Futter und das ICH zufrieden bin, mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das ist leider immer das Gleiche hier, dass ihr nur eure Meinung akzeptiert! -
Zitat
Jemanden blind zu vertrauen - egal wem - ist auf jeden Fall ein Fehler.
Sich selber schlau machen und die Ratschläge zu überprüfen ist der einzige Weg nicht über den Tisch gezogen zu werden.
BewiDog macht soweit ich das mitbekomme in Züchterkreisen sehr erfolgreiches Marketing. Der Rat Deiner Züchterin könnte daher nicht ganz uneigennützig sein - genau wie so manche Futterempfehlung vom Tierarzt.
Das wollt ich Dir nurmal zu bedenken geben.
Selber lesen macht klug!Hilf Dir selbst - dann wird Dir wirklich geholfen.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
Und nicht selten ist es so, dass Züchter mit Futtermittelherstellern Verträge haben und deswegen ein Futter besonders empfehlen!Meine Züchterin schwört auf Markus Mühle, ich finde das Futter im Preis-Leistungs-Verhältnis gut, hab es lang gefüttert, bis Cheyenne fast 4 Kilo Übergewicht hatte!
Ich war geschockt, hab auf Teilbarf und Belcando umgestellt und siehe da, es bekommt ihr viel viel besser!Nix gegen MM, aber nicht jeder Hund kommt unbedingt mit einer bestimmten Futtersorte klar!
Ich habe hier im DF enorm viel gelernt und mir letzendlich "meinen eigenen Weg" gesucht!
Nichts gegen deine Züchterin, aber sie sollte am meisten verständins dafür haben, dass du etwas änderst, zum Wohle deines Hundes!VlG, aussiemausi!
-
Zitat
Nichts gegen deine Züchterin, aber sie sollte am meisten verständins dafür haben, dass du etwas änderst, zum Wohle deines Hundes!
meine Züchterin sagte von Anfang an, dass es unsere Sache ist wenn wir umstellen möchten. aber ich sehe dazu keinen Grund!
Ich habe ja nun auch schon X-mal erwähnt, dass eine Umstellung natürlich sofort in Frage käme, wenn Odin Bewidog nicht vertragen würde oder schlecht aussehen würde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!