Was ist denn nur los mit ihm?


  • Grins, und womit finanziert sie dann ihr Hobbie? So mit Auswahl der Elterntiere, Decktaxe, TA-Kosten, Pfelge für Hündin und Wurf, Futtermittel?


    Sorry, aber das ist `ne Milchmädchenrechnung, Great-Dane.


    Im Übrigen sind wir noch gar nicht bei der Futtermittelsdiskussion sondern nur bei einem gutgemeinten Ratschlag.


    Birgit

  • Zitat

    Grins, und womit finanziert sie dann ihr Hobbie? So mit Auswahl der Elterntiere, Decktaxe, TA-Kosten, Pfelge für Hündin und Wurf, Futtermittel?


    GRINS weil sie und ihr Mann zufällig auch noch normal arbeiten gehen??!!! ja, sowas gibts tatsächlich!


    die gut gemeinten Ratschläge habe ich dankbar angenommen aber wenn ich bereits in der ersten Antwort sage, dass ich NICHT wechseln möchte, weiß ich nicht, wieso man da noch weiter drauf rumreiten muss


  • Ich verstehe gerade nicht warum Du dich jetzt so angegriffen fühlst. Niemand sagt was gegen deine Züchter, dafür sind es viel zu nette Leute und weil gut bekannt im DDC. Und dass Sie von Ihrer Zucht oder ihren Abnehmern leben hat Niemand behauptet. Und wenn denn Alles so toll ist, warum fragst Du dann?

  • Und was ist wenn er das Futter nicht verträgt? Es liegt doch auch Nahe das es evtl eine Unverträglichkeit ist. Dann solltest du auf jeden fall wechseln! Wenn man keine Ratschläge annehmen möchte, sollte man auch nicht um Hilfe rufen.
    Du meinst er zeigt keine Unverträglichkeiten, was ist dann Erbrechen?? Gehört doch auch dazu.


    Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt und erstmal den Gesundheitszustand checken lassen

  • da hast du die Antwort schon in der Frage drin


    Ich habe NIE nach dem Futter selbst gefragt, nacht eurer Meinung, wie ihr die Sorte findet, sondern ob ihr eine Idee habt, warum er so rummäckelt mit seinem Fressen.
    Ihr mögt ja mit Umstellung recht habe, wenn der Hund sein Futter nicht verträgt, aber ich stelle doch nicht um, weil manche es wollen oder weil mein Hund mit 16 WOchen ausprobieren will, ob nicht vll ein paar Filetstreifen in seinen Napf wandern

  • Zitat

    Und was ist wenn er das Futter nicht verträgt? Es liegt doch auch Nahe das es evtl eine Unverträglichkeit ist. Dann solltest du auf jeden fall wechseln! Wenn man keine Ratschläge annehmen möchte, sollte man auch nicht um Hilfe rufen.
    Du meinst er zeigt keine Unverträglichkeiten, was ist dann Erbrechen?? Gehört doch auch dazu.


    Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt und erstmal den Gesundheitszustand checken lassen


    also bei aller Hunde-Liebe.. wenn ein Welpe einmal klaren Schleim erbricht, nachdem er sein Futter 24Stunden lang nicht mehr angerührt hat, bringe ich das sicher nicht mit einer Unverträglichkeit in Verbindung!


    Ich habe es heute morgen mit in die Frage reingebracht, weil ich dachte vll könnt ihr dann mehr damit anfangen

  • Zitat

    also bei aller Hunde-Liebe.. wenn ein Welpe einmal klaren Schleim erbricht, nachdem er sein Futter 24Stunden lang nicht mehr angerührt hat, bringe ich das sicher nicht mit einer Unverträglichkeit in Verbindung!


    Ich habe es heute morgen mit in die Frage reingebracht, weil ich dachte vll könnt ihr dann mehr damit anfangen



    Ach so, dann habe ich es Falsch verstanden sorry.


    Mailo hat dies meistens wenn er übersäuert ist. Bekommt er Morgens zu spät sein Frühstück bricht er gelben Schleim.
    Es kann natürlich auch sein das er viel Schnee gefressen hat? Ich würde trotzdem lieber den Tierarzt besuchen, damit man eine Krankheit ausschliessen kann.

  • genau, dass mit dem Hunger-Erbrechen war auch schon meine Idee
    und den Tipp mit dem Schnee habe ich auch für möglich angenommen


    ich denke, da hat alles zusammen gespielt
    also wenn er morgen früh, nach 48h hungern (mein armes Baby :hust: ) immer noch nicht an sein Fressen geht, werden wir auf jeden Fall zum TA fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!