Was ist denn nur los mit ihm?
-
Great-Dane -
29. Dezember 2010 um 10:45
-
-
Zitat
Morgens 25 gr. Orijen TroFu (im Wechsel Adult, Fish oder Regional Red) und abends 65 gr. NaFu von "boswelia".
Deshalb so wenig, weil sie kastriert ist und zudem jeweils nach beiden großen Runden noch n'Stück Dörrfleisch, getrockneten Lammpansen, Rinderlunge o. ä. kriegt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Unverträglichkeit kommt über Nacht und äußert sich in Erbrechen und wässrigem Durchfall. Und das, wenn es wirklich ausgeprägt ist, auch mehrmals hintereinander.
Wie geschrieben, wenn es eine Gastritis ist dann wird der Kot blutig. Und er hat schlimmes Magengrummeln.
Ich würde die Menge erstmal reduzieren und schauen was passiert. Im Notfall müsst ihr wieder auf 4 Mahlzeiten umsteigen... -
Zitat
definitiv nein, es gibt zwei Gründe dafür... der erste um mir wichtigste: ich habe mir Doggen angeschaut die ihr Leben lang damit gefüttert wurden und diese sind gesund, vital, schön gewachsen usw.
Krankheiten sieht man nicht unbedingt von außen.
Und ob ein Hund besonders schön gewachsen ist hängt auch an den Genen, nicht am Futter allein. Wie wirklich glänzendes Fell aussieht kann man höchstens im Vergleich feststellen.
Das sind mir alles zu schwammige Kriterien.Zitatich vertraue meiner Züchterin blind, da wir seeeehr lange nach solch einer Züchterin gesucht haben und absolut von ihr überzeug sind. Ich traue mich nicht wirklich mich selbst auf die Suche nach was neuem zu begeben, da ich denke ich könnte etwas falsch machen!
Die Züchterin hat mir die INhalte von Bewidog aufgeschlüsselt und ich sehe da nichts negatives drin! SIe hat mir halt mal den Unterschied von INhaltsangabe lesen und "Inhaltsangabe lesen" gezeigt
Jemanden blind zu vertrauen - egal wem - ist auf jeden Fall ein Fehler.
Sich selber schlau machen und die Ratschläge zu überprüfen ist der einzige Weg nicht über den Tisch gezogen zu werden.
BewiDog macht soweit ich das mitbekomme in Züchterkreisen sehr erfolgreiches Marketing. Der Rat Deiner Züchterin könnte daher nicht ganz uneigennützig sein - genau wie so manche Futterempfehlung vom Tierarzt.
Das wollt ich Dir nurmal zu bedenken geben.
Selber lesen macht klug!Hilf Dir selbst - dann wird Dir wirklich geholfen.
-
susami: Danke - du schreibst im Prinzip genau das was ich auch schreiben wollte
Ich glaube bei der Kombination Dogge/ Extruderfutter und dieser Menge - auch wenn es gut verteilt ist - hätte ich Angst voer der Mangendrehungsproblematik...LG
Ines
-
Ja,an die Magendrehungsproblematik,gerade bei Doggen,hatte ich auch schon gedacht.
LG
Ute -
-
so mal zurück zum aktuellen Problem
ich habe vorhin mal mit unseren Züchtern gesprochen. Die sagen also auch, dass er momentan einfach ausprobiert, ob er nicht evt was besseres bekommt und haben mir empfohlen ihn heute hungern zu lassen und morgen nur Frühstück und Abendessen
Gebrochen hat er nciht mehr, ihm geht es gut außer das er natürlich am nerven ist, weil er Fresschen haben will.
Ich bin gespannt, was er morgen früh weghaut

-
Halt uns mal auf dem laufendem ob der "Kleine" morgen wieder normal frisst.
Meie Tiere (Pony und Hund ) haben mir in den letzen Jahren allerdings auch beigebracht daß es meistens eien Grund hat wenn sie was nicht fressen wollten - leider hab ich es auch manchmal erst später erkannt...
LG
Ines
-
Susa hat nicht unrecht.
Bewidog hab ich selbst mal gefüttert und mein Hund hatte u.a. Magen-Darmprobs. Erbrechen hatten wir häufiger mal, ebenso wie sehr groen Output.
Die Zusammensetzung ist so, dass ich es heut nicht mehr füttern würde.
Damals war ich einfach zu doof.
Birgit
-
Zitat
Wie geschrieben, wenn es eine Gastritis ist dann wird der Kot blutig. Und er hat schlimmes Magengrummeln.
Eine Gastritis blutet nicht zwangsläufig, erst wenn sie arg doll ist. Und das Blut siehst du hinten auch nicht mehr rauskommen, dann ist der Stuhl schwarz.
Wenn du im Stuhl Blut dabei hast, ist es eher eine Darmentzündung.Hat bestimmt zuviel Schnee gefressen, hatte Luna auch letztes Jahr. Da kam dann nach zigmal kötzeln oben Blut raus
LG Katja -
Zitat
Damals war ich einfach zu doof.
wie nett, das du mich hier als doof hinstellst, weil ich bewidog füttere

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!