Was ist denn nur los mit ihm?

  • Zitat

    ja logo, alles normal, er spielt, rennt rum, sieht gut aus


    ich weiß einfach nicht wos herkommt, er frisst das futter sein (kurzes) leben lang und ich möchte wie gesagt nicht umstellen


    Bei uns war das auch so, Futter gekauft (Riesensack) und nach ein paar Wochen hatte Hundi die Nase voll davon.


    Da half bei uns zumindest nur Konsequenz bis der Sack leer war und danach was andres kaufen.
    Bei uns war es auch nur das eine Futter, bei anderen Futtern hatte er nie genug davon, nur dieses eine hing ihm irgendwann zum Hals raus.


    Probiers doch einfach mal: Futter hinstellen, wenn ers nicht anrührt ists sein Problem. Er wird nicht vorm vollen Napf verhungern.


    Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, würd ich doch den TA empfehlen.

  • Zitat

    Wenn ich es richtig verstanden habe füttert ihr 1000g am Tag?!
    Meines Erachtens nach viel zu viel.


    also ich muss dazu sagen das dass die maximal Dosis ist. Laut Züchterin soll er 750g bekommen, nur sie sagt eben, wenn er danach noch hunger hat, dürfen wir ihm nochmal nachgeben und die 1000g hat er ein paar mal geschafft, nicht immer!

  • ja es ist trockenfutter


    Zitat

    mich würde immer noch interessieren, was er für futter bekommt und warum diese enorme menge! 1 kg bekommt nichtmal die ausgewachsene dogge einer freundin mit ihren knapp 90 kg...


    also die ausgewachsenen doggen die ich kenne bekommen 1200g am tag und sind um doe 80-85kg


    das häufchen ist vollkommen in ordnung und auch die Menge hat sich eingependelt


    Mit der Konsequenz sehe ich das ja genauso, aber 24h ohne Fressen ist mir einfach zuviel, aber vll bin ich da auch überempfindlich :???:

  • mal ehrlich, auch wenn du gesagt hast du willst das futter nicht wechseln - weizenmehl an erster stelle ist wirklich nicht der bringer... vor allem für das geld und für eine derart große hunderasse, die sich im wachstum befindet... magst nicht so mal über einen futterwechsel nachdenken, es gibt für das geld wirklich besseres...


  • je hochwertiger das futter, desto kleiner die fütterungsmenge.
    als mein dobi noch trofu bekommen hat, hab ich auch zwischen 240 g (hochwertiges futter) und über 500 g (für den restlichen sack sch*ß-futter vom vorbesitzer) gefüttert.
    ist ja klar. ist viel scheiß drin, muss mehr rein, damit das wenig gute drin auch ankommt.

  • Ich würde mal schauen wie sich die Befindlichkeit des Hundes heute entwickelt.Bekommt er noch Durchfall dazu, würde ich auf alle Fälle zum TA.
    Wenn er Morgen immer noch erbricht ,sollte schon der Fachmann zu Rate gezogen werden.
    Gute Besserung
    Ute

  • Zitat

    mal ehrlich, auch wenn du gesagt hast du willst das futter nicht wechseln - weizenmehl an erster stelle ist wirklich nicht der bringer... vor allem für das geld und für eine derart große hunderasse, die sich im wachstum befindet... magst nicht so mal über einen futterwechsel nachdenken, es gibt für das geld wirklich besseres...


    definitiv nein, es gibt zwei Gründe dafür... der erste um mir wichtigste: ich habe mir Doggen angeschaut die ihr Leben lang damit gefüttert wurden und diese sind gesund, vital, schön gewachsen usw.
    zweitens: Odin ist unser erster Hund in dieser Größenordnung und ich vertraue meiner Züchterin blind, da wir seeeehr lange nach solch einer Züchterin gesucht haben und absolut von ihr überzeug sind. Ich traue mich nicht wirklich mich selbst auf die Suche nach was neuem zu begeben, da ich denke ich könnte etwas falsch machen!
    Die Züchterin hat mir die INhalte von Bewidog aufgeschlüsselt und ich sehe da nichts negatives drin! SIe hat mir halt mal den Unterschied von INhaltsangabe lesen und "Inhaltsangabe lesen" gezeigt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!