Was ist denn nur los mit ihm?

  • Zitat

    Ich würde mal schauen wie sich die Befindlichkeit des Hundes heute entwickelt.Bekommt er noch Durchfall dazu, würde ich auf alle Fälle zum TA.
    Wenn er Morgen immer noch erbricht ,sollte schon der Fachmann zu Rate gezogen werden.
    Gute Besserung


    danke! ja, keine Frage, wenn es ihm nun schlecht gehen sollte oder er nochmal erbricht/Durchfall fahren wir natürlich zum TA

  • Das mag ja alles ein- nur jeder Hund verdaut anders. Bestes Beispiel: im Bekanntenkreis füttern einige das Trofu von Aldi- den Hunden geht es spitze. Andere bekommen Durchfall davon.


    Ich denke der Rat von Ute ist gut! Befinden beobachten und zum TA mit dem Kleinen. Wie sehen denn seine Ohren aus? Normal rosa oder richtig rot?


    Mit 16 Wochen hat sich die Verdauung gerade mal eingepeglt.

  • Das Futterverweigern kann am auch am Zahnwechsel liegen.
    Kanns sein dass der bei euch los geht?


    Ist das Zahnfleisch gerötet?


    Musste während des Zahnwechsels komplett Matsche füttern, nicht mal Leckerlies gingen.



    Liebe Grüße, Kathi

  • also die öhrchen sind rosa und das zahnfleisch normal also wie immer... zahnwechsel denke ich nicht, da er auch noch zerrspiele betreibt wie blöd... und man sagte uns das beginnt mit einem halben jahr?? :???: kann man damit auch jetzt schon rechnen?


    wie gesagt, er wird beobachtet, wir gehen jetzt mal gassi


    danke euch schonmal für eure Hilfe

  • Für mein Empfinden wäre jetzt 1kg Futter ( egal ob Trocken ider Naß ) viel zu viel.
    Als mein Luis noch kleiner war habe ich auch nach Packungsanleitung gefüttert und prompt hat er auch einige male unverdautes Futter erbrochen. Nach einer Reduzierung der war alles wieder gut.


    aber frag den TA. Ist immer das beste.
    Ferndiagnosen taugen nix, wie schon jemand vorher geschrieben hat.
    Luis ist jetzt 17 Monate und bekommt max 600gr./ Tag. Ist aber fast zu dick.
    Noch was.
    Sei bei den Mengen mit Welpenfutter vorsichtig. Das hat Power ohne ende.

  • Zitat

    Die Züchterin hat mir die INhalte von Bewidog aufgeschlüsselt und ich sehe da nichts negatives drin! SIe hat mir halt mal den Unterschied von INhaltsangabe lesen und "Inhaltsangabe lesen" gezeig


    Nun soviel Ahnung scheint diese Züchterin nicht zu haben, denn wenn sie von Futterzutaten und Zusammensetzung wirklich Ahnung hätte, würde sie dieses Futter nicht in Erwägung ziehen.


    Ich kann dir nur raten, dich selber zu informieren was gutes Futter ist, und auf was man achten sollte.
    Die nötigen Links und Infos findest du hier im Forum in der Knowledge Base.

  • Ganz unabhängig davon, was man von BewiDog hält (oder auch nicht ;)),
    solltest Du in Betracht ziehen, dass es möglicherweise der Fall sein könnte, dass Dein Hund das Futter nicht so gut verträgt - und Du Dich nach Alternativen umschauen musst.


    Bei einem Tag Erbrechen und Übelkeit würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Vielleicht hat er irgendwas Zweifelhaftes gemopst?


    Sollte es allerdings häufiger vorkommen, würde ich persönlich trotz guten Allgemeinbefindens zum TA gehen.
    Wenn gesundheitlich alles prima ist, solltest Du einen Futterwechsel nicht kategorisch ausschließen, schließlich ist Verträglichkeit immer individuell, und kein Futter für jeden Hund gleich gut geeignet.


    LG, Caro

  • Auch wenn ich hier "nur" ne Fußhupe rumlaufen habe :hust: : Hab' gerade mal bei "bewi dog" (finde ich übrigens gar nicht schlecht - hat RÜBE auch als Welpe bekommen ...) auf deren Homepage geguckt in Sachen "Futtermenge". Hier mal der Link: http://www.bewi-dog.de/Trocken…g/Junior/index-a-694.html Die schreiben das was von 740 gr. pro Tag. Am Anfang muss man sich ja immer erstmal bissl "rantasten". Ich würde auf 4x am Tag umstellen und jeweils rd. 180 gr. füttern :gut: .

  • Zitat

    Bei einem Tag Erbrechen und Übelkeit würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Vielleicht hat er irgendwas Zweifelhaftes gemopst?


    ich denke er hat mal wieder zuviel schnee gemopst ;)


    kann denn so eine unverträglichkeit von heute auf morgen kommen? und wenn ja äußert diese sich doch mit mehrmaligem erbrechen und/oder durchfall?


    Zitat

    Die schreiben das was von 740 gr. pro Tag. Am Anfang muss man sich ja immer erstmal bissl "rantasten". Ich würde auf 4x am Tag umstellen und jeweils rd. 180 gr. füttern daumen rauf


    wie gesagt, die empfohlene ration sind auch 750g. die 1000 sind das maximale ;)
    also von 4 mahlzeiten sind wir weg, das passt nicht gut in unseren tagesablauf, da er ja keine festen zeiten hat.. und 4 mahlzeiten unregelmäßig verteilen ist äußerst schwierig ;)


    was bekommt RÜBE denn jetzt?

  • Zitat

    zahnwechsel denke ich nicht, da er auch noch zerrspiele betreibt wie blöd... und man sagte uns das beginnt mit einem halben jahr?? :???: kann man damit auch jetzt schon rechnen?



    Der Zahnwechsel beginnt zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat.
    Und grade im Zahnwechsel wird alles wie blöd angekaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!