Durchfall mit Happy Dog

  • Wir sind auch grade von Happy Dog weggekommen und haben zu Josera Kids gewechselt!


    Unsere Dame hatte zwar keinen Durchfall, dafür schreckliche Blähungen, die sind jetzt nach 2 Tagen mit dem Josera weg. Dabei bleiben wir nun auch!


    Preislich gibt sich das auch kaum was. Für je 4kg haben wir bei HD 14 euro, bei Josea 15 Euro bezahlt.

  • Hallo,


    ich füttere meiner 9 Monate alten Hündin (die allerdings auch wirklich alles supergut verträgt) hauptsächlich Josera Kids, manchmal auch Markus Mühle. Beides wird gern gefressen und der Output ist für meine Begriffe gut (dunkel, fest, 2x täglich).


    Ab und an bekommt sie Nassfutter, dann Real Nature oder Rinti, beides Junior.


    Granata Pet hatte ich anfangs auch, aber die Werte sagen mir da nicht so zu und der Output roch sehr merkwürdig, etwas "künstlich". Außerdem finde ich es deutlich zu teuer!


    Ich kann Dir Josera und Markus Mühle wirklich empfehlen und ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist (wie das in der Schweiz ist, weiß ich natürlich nicht).


    Bei dem Trockenfutter von Real Nature und auch bei Markus Mühle musst Du beachten, dass es kaltgepresstes Futter ist. Manche Hunde reagieren darauf wohl mit Durchfall, der sich aber meist nach einer Gewöhnungsphase wieder gibt. Ich würde mich aber für Markus Mühle entscheiden, wenn ich eines der beiden füttern wollte (es ist auch preiswerter).


    Happy Dog mochte meine Hündin nicht gern und sie hat davon auch gemüffelt. ich persönlich würde es nicht mehr füttern.


    LG

  • Hey!


    Ich hab grad eure ganzen Beiträge durchgelesen und bin etwas verunsichert... ich füttere meiner Welpin (10 Wochen) Happy Dog Junior.
    Ihr Kot ist zwar fest, hat aber meist einen etwas schleimigen Überzug darüber, ich dachte bislang das wäre normal?
    Außerdem hat sie von Anfang an Schuppen gehabt (wo sie allerdings auch noch das andere Futter bekommen hat). Können die Schuppen evtl. auch an der Umstellung liegen mit der Heizungsluft im Haus oder sonstiges?
    Und ist ihr Kot "normal" für einen Welpen? Sie kotet relativ häufig am Tag - ca. 3-4 mal.


    lg

  • Hallo, wollte mal schnell ein Update schreiben. Cleo liebt das Futter, die letzten 2 Tage gab es Leckerli und heute mal eine Mahlzeit von Josera. Nun heisst es abwarten, ob sie es auch gut verträgt.
    Eine Frage habe ich aber noch, da ich einen Mischling habe, ist nicht ganz klar wie gross sie wird. Zur Zeit (knapp 7 Monate) wiegt sie 12,5 Kilo. Ich nehme nicht an, dass sie schwerer als 15 wird. Aber ab 7 Monate habe ich dafür auf der Packung keine Futterempfehlung mehr abgedruckt? Wieviel sollte ich ihr pro Tag geben, 270 g, oder mehr? (Für ein Gewicht von 20 kg des ausgewachsenen Hundes wären es 360-380g).
    Danke für euren Rat, babs

  • Also mein Welpe bekommt Happy Dog als TroFu und Animonda als NaßFu in einer Mischung. Fenris hat keine Probleme. Er wächst und gedeiht gut, legt ordentliche Häufchen und pupst wenig.


    Ich weiß gar nicht warum auf konventionelles Futter so rumgekakt wird...

  • Na wenn er es verträgt würd ich mir wahrscheinlich auch keine Gedanken machen. Nur meine Maus hat nach 7 Monaten plötzlich das Futter nicht mehr vertragen, also musste ich ja umsteigen. Und mit Josera passt es nun wieder (zumindest die erste Woche, das heisst ja noch nicht soooo viel ;)

  • Hallo,


    ich füttere zwar nicht happy dog, habe aber über den Verein schon viele Hundesportler, die das zufrieden füttern.


    Wenn ein Hund über eine gewisse Zeit ein Futter verträgt und dann plötzlich Durchfall und auch stumpfes Fell bekommt, dann können das tausen Ursachen haben. Eine Futterumstellung kann kurzfristig den Stoffwechsel anregen um dann nach einiger Zeit wieder in die gleiche Problematik zurückzufallen. Und dann wird wieder das Futter gewechselt.


    Ich würde erst andere Ursachen fachkundig abklären lassen. Berichte in einem Forum sollten immer als Einzelfall gesehen werden und nicht als allgemin gültig.


    Auch josera halte ich für ein ordentliches Futter, aber in der Zusammensetzung kann ich nicht erkennen, was da nun besser oder schlechter sein soll als bei HD ?


    LG

  • In HD ist ein viel geringerer Fleischanteil,die Zusammensetzung beginnt mit Mais also ist davon am meisten drin,zusätzlich sind noch Grieben enthalten um den Fleischmangel aufzuwerten,außerdem wird das Vitamin K3 verwendet.


    Josera dagegen enthält mehr Fleisch und keine unsinnigen Zutaten ;)

  • Zitat

    Ich weiß gar nicht warum auf konventionelles Futter so rumgekakt wird...


    Weil nicht alles was sich Hundefutter nennt, man ohne Bedenken seinem Hund füttern kann.
    Hast du mal drüber nachgedacht, was so alles in dem konventionellen Fertigfutter enthalten ist. :???:
    Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du diese o.g. Frage nicht stellen.


    Ich würde diese Futtersorten die du deinem Hund fütterst garnicht erst in Erwägung ziehen, weil sie nicht meinen Ansprüchen genügen, die ich an ein Hundefutter stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!