ANZEIGE
Avatar

Durchfall mit Happy Dog

  • ANZEIGE

    Hallo allerseits!
    Cleo (7 Monate), Mischling, bekommt nach einer Pedigree-Phase beim Züchter Happy Dog (erst das Mini - hat sie super vertragen) und nun das Medium. Eigentlich ging es anfangs gut, nun hat sie aber plötzlich Durchfall bekommen, mit Medis und Futter vom TA (RC Gastro Intestional) war es nach 2 Tagen wieder okay. Nach 2 Wochen (RC-Packung war fertig) hab ich wieder auf Happy Dog gewechselt und der Durchfall war sofort wieder da. Also wieder zurück zum RC (Rat vom Tierarzt). In 2 Wochen soll ich dann nochmal einen Versuch wagen, aber ich nehme schon stark an, dass es vom Happy Dog kam.
    Habt ihr einen Tipp für mich, soll ich ganz auf ein anderes Futter wechseln (Josera - wobei hier auch viele über Durchfall und viel Kot geklagt haben oder Real Nature)? Barf kommt für mich leider nicht in Frage und da ich aus Zürich bin, sollte das Futter bei Qualipet oder Fressnapf erhältlich sein.


    Danke für eure Hilfe,
    Cleo & Babs

  • ANZEIGE
  • Selbst füttere ich meinem Hund kein Happy-Dog. Warum, das findest Du schon raus.


    Aber der Schäfi von meiner Oma bekommt es und das, was ich da an Output sehe, gefällt mir auch nicht wirklich.


    Die Häufen sind wirklich gigantisch, sehr weich und locker.


    Von der Konsistenz her wie Mousse au chocolat:


    joah, viel anders sehen die Häufen nicht aus, und anders fassen sie sich beim Eintüten auch nicht an :hust:

    "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen,
    Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." aus "der kleine Prinz"

  • Hallo,
    ich persönlich würde auch kein Happy Dog füttern. In ernster Linie wegen dem zugesetzten K3, aber auch die Zusammensetzung finde ich nicht toll.


    Von deiner Auswahl her, würde ich das Real Nature bevorzugen. Oder aber einfach Futter online bestellen. Ich bestelle schon seit Jahren und möchte es nicht mehr missen. Hier mal ein Link zu einigen empfehlenswerten Sorten: http://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Wie andere Hunde ein Futter vertragen, wird dir nicht weiterhelfen bei der Auswahl, da jeder Hund anders ist. Was 99 andere Hunde vertragen, muss deiner noch lange nicht...


    Such dir einfach 2-3 Futter aus, die deinen Wünschen entsprechen und lasse dann deinen Hund entscheiden!


    LG Eva

  • ANZEIGE
  • :schockiert: Oh Gott, jetzt hab ich gedacht: wieso packen die Häufchen auf nen Teller... :lachtot: :headbash: :headbash:


    Wenn das Futter ständig Durchfall auslöst, würde ich an deiner Stelle schrittweise auf ein anderes Futter umstellen. Meine persönliche Wahl wäre weder HappyDog noch Pedigree... selbst beim FN gibts bessere Sorten...
    Josera bekommst du bei FN doch auch nicht, hättest du da ne Quelle? Von der Quali würde mir das eher zusagen als HappyDog und ob das auch bei deinem Hund Durchfall auslöst ist ja gar nicht unbedingt gesagt. Meine vertragen das Josera bestens und das sind immerhin 18 Hunde...


    LG Birgit

    LG Birgit


    und die Monsterbande aus Ungarn


    mit Chihuahua, Dackel, Mops, Pumi, Puli, Mudi, Labrador, Deutscher Schäferhund, diversen Mixen und Herdenschutzhunden

  • Auch wir haben mal Happy Doc gefüttert. Das machen wir ni wieder. Gigantische Haufen. :schockiert: Durchfall und dazu noch struppiges Fell.


    Wir füttern das Trockenfutter von Aldi Nord. das ist von Stiftung Warentest als sehr gut beurteilt worden. Und beide Hunde vertragen es hervorragend. :gut:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • @ Odilein
    Hast du mal genau gelesen, WAS dort getestet wurde und wie die Bewertungen zu Stande gekommen sind?


    Discounterfutter ist generell nicht empfehlenswert und in meinen Augen alles andere als gutes Futter...


    LG Eva

  • Zitat

    Wir füttern das Trockenfutter von Aldi Nord. das ist von Stiftung Warentest als sehr gut beurteilt worden.


    Diese Tests kann und sollte man nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen, sie sagen nichts über die Qualität eines Futters aus.


    Warum nicht, kannst du hier nachlesen.


    http://www.dogforum.de/fpost8157141.html#8157141

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • Danke für die raschen und vielen Antworten. Also Josera könnte ich bei Qualipet kaufen, zwar etwas teurer, aber wenn sie es mag und verträgt ist das ja egal. Denke das wird nun der nächste Versuch. Welche Sorte würdet ihr mir da empfehlen? Kids, oder?
    Und Granatapet sowie Markus Mühle gibt es scheinbar in einigen Fressnapf-Filialen - müsste ich noch checken.

  • wir hatten auch mal Happy Dog.. das ging gar nicht..


    Wir Teilbarfen jetzt.. Morgens Frischfleisch ..
    Abends Fenrier (Bestes Futter)


    Supppper geil ... !!!!
    Geregelter Stuhlgang.. Gute Konsistenz.. Wunderbares Fell.. usw

  • Ja, ich würde vom Josera noch das Kids füttern bis der Hund ausgewachsen ist. Von den Werten her ist es recht moderat und daher auch für agile, ausgewachsene Hunde geeignet.


    Markus Mühle kannst du auch problemlos an Welpen und Hunde im Wachstum verfüttern. Bei GranatPet würde ich auch noch zum Junior greifen.


    LG Eva

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE