Beiträge von Schneerose

    Ich habe mal eine Idee von einer sehr guten Trainerin bekommen, der bei meinem Hund zwar nicht fruchtete, aber vielleicht klappt es bei euch. Erst brachte ich dem Hund das Signal "hand" bei, für Schnauze in meine Hand legen. Dann gab ich ihr während sie die Schnauze in meiner Hand hatte den Dummy. Du spürst dann, wenn sie ihn wirklich fest hält, da du die Hand am Kiefer hast, das ist dann der Moment zu clicken. (Ich nehme an du übst mit dem Clicker). Dann wird der Moment ausgedeht usw.

    Wir sind auch wieder zu Hause. Ich war eine Woche in einem Strandhaus Nahe Vlissingen und dann noch 2 Nächte in Zoutelande.
    Das Resume fällt eher gemischt aus. Im STrandhaus war es super, ruhig, wetter genial, erholsam und vor allem war sehr wenig los. Zoutelande hingegen natürlich total überlaufen.
    So schön das Fleckchen ist, so schnell werde ich da nicht wieder hinfahren, es hat viel zu viele rücksichtslose Hundebesitzer, denen ist völlig egal, ob man seinen Hund mal an der Leine hat. Mein Hund ist super verträglich, aber das ist ein No-Go für mich. Wir hatten einige Kabbeleien, sogar einmal in einem Restaurant mit einem Windhundebesitzer, der die Leine lang lies und sein Hund auf meine Kleine los ging. Zudem finde ich es echt schrecklich, dass die Hundehaufen nicht eingesammelt werden, das ist echt ekelig. Und ich verstehe es auch nicht, ist ja in anderen Ländern auch Pflicht.
    Nächstes Jahr geht es wohl wieder nach Italien, ist einfach näher für uns.

    Wenn schon so viele von euch vor Ort waren, was sollte man denn auf keinen Fall verpassen? Wir sind 9 Tage in Vlissingen und nur mit ÖV und Rad unterwegs. Auf der Agenda stehen auch schon ein paar Märkte, zudem natürlich Middelburg, Domburg und Veere.

    Ich war nun schon mehrmals mit Hund in Italien (bin auch Zug und Schiff gefahren). Die Italiener sind durchaus sehr hundefreundlich, auch wenn viele ein anderes Bild haben. Bei der Grenze und auch beim Betreten der ÖV wurde ich immer gefragt, ob ich den Maulkorb mithabe. Anlegen musste ihn mein Hund aber nie.