Durchfall mit Happy Dog

  • Hallo allerseits!
    Cleo (7 Monate), Mischling, bekommt nach einer Pedigree-Phase beim Züchter Happy Dog (erst das Mini - hat sie super vertragen) und nun das Medium. Eigentlich ging es anfangs gut, nun hat sie aber plötzlich Durchfall bekommen, mit Medis und Futter vom TA (RC Gastro Intestional) war es nach 2 Tagen wieder okay. Nach 2 Wochen (RC-Packung war fertig) hab ich wieder auf Happy Dog gewechselt und der Durchfall war sofort wieder da. Also wieder zurück zum RC (Rat vom Tierarzt). In 2 Wochen soll ich dann nochmal einen Versuch wagen, aber ich nehme schon stark an, dass es vom Happy Dog kam.
    Habt ihr einen Tipp für mich, soll ich ganz auf ein anderes Futter wechseln (Josera - wobei hier auch viele über Durchfall und viel Kot geklagt haben oder Real Nature)? Barf kommt für mich leider nicht in Frage und da ich aus Zürich bin, sollte das Futter bei Qualipet oder Fressnapf erhältlich sein.


    Danke für eure Hilfe,
    Cleo & Babs

  • Selbst füttere ich meinem Hund kein Happy-Dog. Warum, das findest Du schon raus.


    Aber der Schäfi von meiner Oma bekommt es und das, was ich da an Output sehe, gefällt mir auch nicht wirklich.


    Die Häufen sind wirklich gigantisch, sehr weich und locker.


    Von der Konsistenz her wie Mousse au chocolat:


    joah, viel anders sehen die Häufen nicht aus, und anders fassen sie sich beim Eintüten auch nicht an :hust:

  • Hallo,
    ich persönlich würde auch kein Happy Dog füttern. In ernster Linie wegen dem zugesetzten K3, aber auch die Zusammensetzung finde ich nicht toll.


    Von deiner Auswahl her, würde ich das Real Nature bevorzugen. Oder aber einfach Futter online bestellen. Ich bestelle schon seit Jahren und möchte es nicht mehr missen. Hier mal ein Link zu einigen empfehlenswerten Sorten: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Wie andere Hunde ein Futter vertragen, wird dir nicht weiterhelfen bei der Auswahl, da jeder Hund anders ist. Was 99 andere Hunde vertragen, muss deiner noch lange nicht...


    Such dir einfach 2-3 Futter aus, die deinen Wünschen entsprechen und lasse dann deinen Hund entscheiden!


    LG Eva

  • :shocked: Oh Gott, jetzt hab ich gedacht: wieso packen die Häufchen auf nen Teller... :lachtot: :headbash: :headbash:


    Wenn das Futter ständig Durchfall auslöst, würde ich an deiner Stelle schrittweise auf ein anderes Futter umstellen. Meine persönliche Wahl wäre weder HappyDog noch Pedigree... selbst beim FN gibts bessere Sorten...
    Josera bekommst du bei FN doch auch nicht, hättest du da ne Quelle? Von der Quali würde mir das eher zusagen als HappyDog und ob das auch bei deinem Hund Durchfall auslöst ist ja gar nicht unbedingt gesagt. Meine vertragen das Josera bestens und das sind immerhin 18 Hunde...


    LG Birgit

  • Auch wir haben mal Happy Doc gefüttert. Das machen wir ni wieder. Gigantische Haufen. :shocked: Durchfall und dazu noch struppiges Fell.


    Wir füttern das Trockenfutter von Aldi Nord. das ist von Stiftung Warentest als sehr gut beurteilt worden. Und beide Hunde vertragen es hervorragend. :gut:

  • @ Odilein
    Hast du mal genau gelesen, WAS dort getestet wurde und wie die Bewertungen zu Stande gekommen sind?


    Discounterfutter ist generell nicht empfehlenswert und in meinen Augen alles andere als gutes Futter...


    LG Eva

  • Danke für die raschen und vielen Antworten. Also Josera könnte ich bei Qualipet kaufen, zwar etwas teurer, aber wenn sie es mag und verträgt ist das ja egal. Denke das wird nun der nächste Versuch. Welche Sorte würdet ihr mir da empfehlen? Kids, oder?
    Und Granatapet sowie Markus Mühle gibt es scheinbar in einigen Fressnapf-Filialen - müsste ich noch checken.

  • wir hatten auch mal Happy Dog.. das ging gar nicht..


    Wir Teilbarfen jetzt.. Morgens Frischfleisch ..
    Abends Fenrier (Bestes Futter)


    Supppper geil ... !!!!
    Geregelter Stuhlgang.. Gute Konsistenz.. Wunderbares Fell.. usw

  • Ja, ich würde vom Josera noch das Kids füttern bis der Hund ausgewachsen ist. Von den Werten her ist es recht moderat und daher auch für agile, ausgewachsene Hunde geeignet.


    Markus Mühle kannst du auch problemlos an Welpen und Hunde im Wachstum verfüttern. Bei GranatPet würde ich auch noch zum Junior greifen.


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!