Krallenpflege

  • grad bei Iris gelesen.. und ist mir auch passiert:
    die Kralllen werden unmerklich zu lang, man hört sie dann auf dem Fußboden klackern... und die Gefahr, dass die Hund sich die Krallen schnell blutig laufen steigt..


    DeshalbKrallen unbedingt kurz halten...



    das geht folgendermaßen:
    alle 2 Wochen ein wenig von der Krallenspitze abscneiden...(ohne natürlich das Leben zu verletzen!).. das Leben bildet sich dann langsam zurück. (ich muss mal kramen.. hab ggf. auch noch Fotos dazu, bin aber grad zu müde, um die rauszusuchen)


    (fiese sind schwarze Krallen, weil man da das Leben nur erahnen kann...)
    noch fieser.. wenn die alten Augen nicht mehr so wollen, grad die Pfote in der Hand hat, um dann zu bemerken, dass man die leidige Lesebrille vergessen hat :headbash:


    Das so lange machen, bis man auf nem glaten Untergrund keine oder bzw. minimale Krallengeräusche mehr hört.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krallenpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • und mein Lieblingssatz: man kann es nicht verallgemeinern :D


      nene, ist aber erst gemeint
      Kira hat lange Krallen, aber da sie schwarz sind, geh ich da eh nicht ran


      Lunas Krallen laufen sich gut ab, sind aber sehr lang
      allerdings hat sie auch sehr lange Zehen, so dass es immer klackert, aber da man nicht ins Leben schneiden sollte, belassen wir es brav, wie es ist und es geht alle 1-2 Tage weiter auf Asphalt im Trab mit dem Rad zum Wald, sobald der Schnee wieder weg ist ;)

    • maanu,


      und wer sagt, dass man nicht verallgeimeinern darf? Du? :p


      Selbstverständlich gibt es Grundregeln - und die darf man sehr wohl verallgemeinern! Die Frage ist doch nur, ob jemand so intelligent ist, auch wieder von dem Allgemeinen auf das Szezielle zu schließen...


      zu den Krallen:
      hab ich doch schon geschrieben... das Leben bildet sich bei regelmäßiger Krallenpflege zurück..
      nix mit reinschneiden!!!


      das ist Milimeterarbeit.. alos nur vorne die Spitzen..


      das geht schon...




      bei schwarzen Krallen muß man ungeheuer vorsichtig sein... Bungee hat eine. Da ist das vordere Stück immer ein bisschen weicher... kann man erfühlen..

    • fragt mich mal ich hab 2 Meeris mit komplett schwarzen Krallen & weitere 2 wo ein, zwei Krallen schwarz sind & dann hat Josy auch z.T. schwarze Krallen- das ist Gefühlssache! Jawohl! Vorher :ohm: dann geht das! :lol:


      Ach & im Zweifelsfall als Entschuldigung ein Gurkenstück parat haben hilft auch! ;)

    • Bobby bekommt regelmäßig von mir eine Maniküre ;)
      Seine Krallen sind auch teilweise schwarz. Ich nehme dann immer meine kleine M...lite Taschenlampe (sie ist sehr hell). Die halte ich direkt an die Kralle und kann wunderbar sehen, wo Leben ist. :gut:

    • Hier bekommt nur Pepper die Krallen geschnitten und Lee die Afterkrallen, wenn sie die nicht selber kürzt.. Bisher haben Juri und Lee die Krallen schön abgelaufen :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!