Krallenpflege

  • weißt du, wenn mir das ne Musherin sagt, die erfolgreich n Alpentrail fährt, der glaub ich einfach mal und ihren Erfahrungen... "wissenschaftliche Belege?" Maanu, man kanns auch übertreiben .... :headbash: Fragst du, wenn du deine Nägel schneidest, auch nach ner wissenschaftlichen Quelle? :lol:


    außerdem kann ich die Aussage bestätigen, da ich das bei Bungee jetzt genauso handhabe...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krallenpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab meinen bis dato ehrlich gesagt noch nie die Krallen geschnitten, und da läuft sich keiner was blutig... Gremlin kriegt gelegentlich die Daumenkrallen geschnitten, weil er sich die im Gegensatz zu den anderen beiden nicht selbst abknabbert - ansonsten laufen sich alle drei ihre Krallen eigentlich selbst ab und bei keinem sind sie zu lang... :???:

    • Mone,


      du bist im ZUGHUNDE-Bereich ;) -- da arbeiten die Tiere ganz anders und drücken sich extrem ab... das ist so, als wenn du im Schuh nen viel zu langen Nagel hast, das drückt auch.. und dann stell dir vor du stößt permanent damit vorne an und sollst dann auch noch sprinten :) ..

    • Zitat

      Mone,


      du bist im ZUGHUNDE-Bereich ;) -- da arbeiten die Tiere ganz anders und drücken sich extrem ab... das ist so, als wenn du im Schuh nen viel zu langen Nagel hast, das drückt auch.. und dann stell dir vor du stößt permanent damit vorne an und sollst dann auch noch sprinten :) ..


      Sorry, aber schließ doch nicht gar so von dir auf eine andere Spezies! :hust:
      Unsere "unbeschnittenen" Hunde haben auch keine Probleme, weil sich im Alltag alles Überflüssige abläuft.


      edit: Eine belegte Quelle hast du also echt keine? Schade. Wäre interessant gewesen. Zumindest eventuell. :roll:

    • Manchmal muss man einfach Glauben was ander sagen... :gut:
      Und ... es spielt keine rolle wer es sagt...
      ob Rudi, Heinrich, Heini, Michael, Silvia, Frank, Uwe, Lena, Markus,Jochen, Buddy oder sonst irgend einer... es ist einfach so... Punkt


      mfg

    • Also ich kann die Erfahrung nur von meinen Meeris her bestätigen, schneid ich regelmässig, warte nicht zu lang, kann ich weiter ab schneiden, Krallen sind insgesamt kürzer & gesünder.


      Trotzdem würd ich nicht alles glauben was andere sagen Hound- nicht zwangsläufig. ;) Manchmal ist gesundes Misstrauen gut. :p

    • na ja, ganz so autoritär denke ich nicht, hound ;)


      Sarja,


      ihr lauft doch mit den Wuffels... darum gings nicht..
      was ist denn los? Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen?
      Muss ich fürs Nägel schneiden wissenschaftliche Belege liefern? Darf ich nicht einfach sagen: Hab den Tipp da und da gekriegt.. ausprobiert... funktioniert?


      Manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!