Wie viel kg Fleisch passt in wie viel Liter Tiefkühler?

  • Guten Morgen liebe BARFer,


    bei uns wird es ernst und wir werden von AbundZu-Frisch endlich auf BARF umstellen.
    Dafür muss nur noch die passende Kühlmöglichkeit her (hab bisher nur eine Minifach) und brauch da eure Erfahrungswerte.


    Im Endeffekt steht die Frage schon oben.


    Wie viel Kilogramm Barf-Fleisch passen in wie viel Liter Tiefkühlfach.


    Danke schonmal!


    p.s. Ich weiß, dass es diese Frage schon mal gab, aber ich hab es leider über die Suche nicht mehr gefunden.

  • Ich schließe mich mal an. Brauche nämlich auch endlich einen Gefrierschrank für's Hundefleisch, damit ich nicht alle paar Tage einkaufen muss.


    Gruß nach Konstanz übrigens. Hab 20 Jahre dort gewohnt *seufz*.

  • Also ich hab angeblich 19 Liter Kühlfach. Da passen ganz locker 3 Kilo Frostfleisch rein, wenn ich diese stapelbaren rechteckigen Rationen kaufe. Wenn ich selbst portioniere passen gut und gerne 5 Kilo rein.


    LG

  • Ich hab so nen kleines quadratisches Ding mit 2 Schubladen. Ich weiß net wieviel Liter das Ding hat, aber ich glaub recht wenig.
    In meinen passen 15kg Fleisch und wenn ich gut stapel und einpack sogar noch Pizza, Spinat & Fleisch für uns.

  • wichtig ist auch, bei den barf-shops mal zu gucken, wie die ihr fleisch liefern.
    wir haben nämlich zuerst bei einem shop bestellt, die machen so quadratische päckchen, davon habe ich nicht so viel in den TK bekommen, wie von den 500g-"würsten", die mein jetziger shop liefert!


    grüße

  • :gut: Wir haben gleich eine Gefriertruhe angeschafft, oh je wieviel da reinpasst kann ich so gar nicht sagen. aber wenn ich selber froste bekomme ich gut 40 kg rein, denke ich, Ohne knochen. Da hab ich mir aber noch keineGedanken gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!