Wie viel kg Fleisch passt in wie viel Liter Tiefkühler?

  • Bei mir passen 200kg Fisch in 300 Liter Kühltruhe. Im Endeffekt kommt es aber darauf an, wie du es rein räumst. Wir haben so kleine Plastikkisten, die wir füllen und übereinander stapeln. Da ist es dann mehr eine Frage wie viele Kisten wir rein kriegen.

  • Ich weiß gar nicht, wie groß (Liter) unser Gefrierschrank hat... aber er ist 1,60 m hoch. Wir haben 30 kg Fleisch+Knochen, 7 Kilo Gemüse und 2 Kilo Obst eingefroren und das Ding war nicht mal annähernd voll. Wir haben sogar noch unsere Weihnachtsputen (je 9 Kilo) unterbekommen.

  • ok, danke schon mal.
    wahrscheinlich wird es ein gerät mit 60-70l tiefkühl-nutzfäche und ich werde dann einfach ausprobieren was reinpasst.


    weitere erfahrungswerte sind erwünscht ;)

  • Ich hab nen Gefrierschrank gekauft, würde heute aber eher ne Truhe nehmen (wenns eh nur für Hundefutter ist)... Da muss man dann zwar mal wühlen, hat aber nicht das Problem, dass man die Fächer nicht komplett ausnutzen kann (je nach Futterverpackung)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!