Familienzuwachs Mr. Big ... morgen geht es los
-
-
hallo,
schön, dass ihr gut angekommen seid.
beide jungs sehen klasse aus auf dem foto.
erholt euch erst mal von der fahrt. hab gestern immer an euch gedacht.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Familienzuwachs Mr. Big ... morgen geht es los* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ein hübsches Gespann!
Glückwunsch!
Und schön, dass ihr heil angekommen seid - bei den Straßen...
-
Immer noch nichts. Hoffentlich konnten sie wenigstens etwas Ruhe bekommen.
-
Ja, schon mittag. Da kann man ja wohl ausgeschlafen haben
Ich find's klasse, dass er den Namen behält
-
Klopf Klopf !!!
Alles in Ordnung???
Wir warten auf den Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Haaaalllllooooooo!!!!!!
Wir sind doch so neugierig -
Genau!
LOOOOOS!!!!
-
Hallo.
Ich find das total schön, wenn zwei so ähnliche Hunde zusammen sind.
Und die schauen sich wirklich total gleich...
Freu mich für euch, dass das so toll geklappt hat!!Und jetzt will ich auch mehr Fotos und lesen, wie das alles so abgelaufen ist...
-
Mannooo!
Wir warten hier alle wie verrückt!
Ist, als ob bei uns jemand einziehen würde und wir total hibbelig sind!!!! :feuer: -
So Ihr Lieben, nun gibt es mal die erste Rückmeldung und ein paar Fotos, wobei wir heute doch ziemlich beschäftigt waren, alles ist aufregend und es gibt viel zu tun ....
Die Bilder die wir von den beiden im Erzgebirge gemacht haben, sind ja leider nix geworden aber ich stelle sie trotzdem rein :) und das Video ist zu dunkel aber wenn man den Bildschirm heller stellt oder das über die Einstellungen im Videoplayer heller stellt, dann sieht man sogar was
Erstmal vorweg ... Max und Mr. Big sind füreinander gemacht. Wenn wir anfänglich einen positiven Eindruck hatten, so hat sich dieser jetzt noch deutlich verstärkt. Sie sind zwar 2 kleine Machos aber wie das Video zeigt ... das paßt.
Erstmal zu den positiven und problematischen Dingen. Mr. Big, ist tatsächlich ein echter Wonnehund ... ein Charmeur der ersten Liega und einfach nur ein Schatz. Mit Max versteht er sich super, Max hat offensichtlich keine Probleme mit ihm und nach 2 Streits die es zwischen den beiden gab kam danach die Harmonie, man liebt sich noch nicht total aber man nähert sich minütlich mehr an. Die beiden spielen miteinander ... sogar in der Wohnung (Wohnung ist normalerweise Actionfreie Zone, dafür gibt es den Freilauf) und das ohne große Randale. Die Katzen sind überhaupt kein Problem ... als Big die erste Katze sah, wollte er sie sich sofort schnappen, hat dann eine klare Ansage unsererseits bekommen und dann hat er sie und die anderen in Ruhe gelassen. Was gut ist, er ist total ruhig, so dass die Katzen von sich aus auf ihn zugehen und beschnuppern. Er mochte keines der angebotenen Liegeplätze als "seinen Platz". Dann habe ich mir überlegt, dass ihm die vielleicht nicht so gut gefallen, weil er es ja auch nur bedingt gewohnt war. Überall lag er zur Hälfte raus, als wenn es ihm nicht wirklich "im Korb" gefallen würde. So habe ich ihm nur eine Decke auf den Boden gelegt und angeboten und die wurde sofort mit Begeisterung angenommen.
Beide Kerle haben eine kurze Hausschleppleine um, also nicht wundern auf dem Video haben die beiden Strippen hängen, dass sind die Hausschleppleinen. Die haben wir nun aber schon auf Beinlänge gekürzt, da kommen beide gut mit klar.
Probleme haben sich auch schon herausgestellt aber das haben wir erwartet und daran wird gearbeitet. Der junge Mann muss ja auch erstmal ankommen und sich an uns gewöhnen, wobei er im Freilauf relativ schnell toll auf uns geachtet hat, obwohl er uns ja kaum kennt. Es gab Probleme mit anderen Rüden (im Freilauf) die so sind wie er ... sprich keine Bereitschaft klein beizugeben. Außerdem spring er den Leuten aus dem Stand in den Rücken oder ins Gesicht ... vor Begeisterung aber das geht natürlich nicht. Das sind die beiden Probleme die mir momentan größere Sorgen machen aber da werden wir einiges tun müssen aber im großen und ganzen haben wir einen herzigen Rohdiamanten hier der uns viel Freude bereitet und perfekt zu Max paßt.
Da Big ja einige Wunden hat die ihn nicht interessieren hat Max gemeint er müsse ihm mal zeigen, was man mit Wunden macht (Max hat die Angewohnheit aus einer Miniwunde eine Riesenwunde zu machen). Er ist ihm da sehr gerne behilflich beim Wunden lecken. Deshalb hat Max einen auf die Mütze bekommen und Mr. Big zur Sicherheit eine Socke über seine Bißwunde (stammt aus einem Streit mit dem Rüden der Pflegemama) damit sie verheilen kann.
Er hat uns heute 2 x in die Wohnung gepuschert aber das beachten wir gar nicht. Er ist teilweise bei bestimmten Sachen (Gassigang, Fütterung) sehr hochgefahren aber wir gehen auf sein gejiepe nie ein. Wenn er fiept oder hochdreht, dann erreicht er nix ... erst wenn er ruhig ist.
An der Leine zerrt und fiept er und - ich bin mir noch nicht 100% sicher - er zeigt Tendenzen zur Leinenaggro ..
Er schlägt Alarm, wenn es klingelt oder ein Böller knallt. Das haben wir aber sofort unterbunden, so dass er danach nur noch gegrummelt hat. Grummeln ist erlaubt aber keine Randale
Sowieso ist Big ein superlustiger Grummelbär der Geräusche von sich gibt, wo man sich totlachen könnte. Bewundernswert ist seine Schnelligkeit einzuschlafen. Er pennt von jetzt auf gleich ein und fängt an zu schnarchen. Das müßte ich mal können
Mr. Big hat Max gezeigt, dass man supertoll das Katzenfutter klauen kann, was auf der Küchenanrichte stand.... für den Mülleimer zeigt er auch verstärktes Interesse, d.h. er hat jetzt absolutes Küchenverbot. Hat Max auch, von daher kein Problem.
Heute war wahrlich ein aufregender Tag mit vielen neuen Dingen :) aber mit viel Freude und kuscheligen Momenten. Wir haben einen super Hund bekommen und Max einen tollen Kollegen.
Realistisch betrachtet und unter Berücksichtigung, dass er erstmal ankommen muss und sich eh noch einiges in seinem Verhalten ändern wird, würde ich zusammenfassend sagen: Er ist ein Rohdiamant mit viel Erziehungsbedarf und wenn man die Erziehung versaut, dann hat man nen echtes Problem. Man darf sich auch nicht von seinem charmanten Verhalten zu sehr einlullen lassen. Wir achten momentan drauf, dass wir ihn nicht zu sehr betüdeln ... gut dosiert sozusagen.
Es gab sogar schon Momente (wenn auch nur kurz), wo Max und Mr. Big Po an Po lagen und im Auto fahren sie auch hinten mit ohne jegliche Probleme ... das ganze hat Potential.
So hier die Bild/Videobeweise:
http://www.youtube.com/watch?v=FmG1-gQ8oIk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!