• Vielleicht macht ihr zu viel mit Kira? Am wichtigsten für einen jungen Hund ist es Ruhe zu lernen. Sie kann auch so auf überforderung reagieren, wie viel geht ihr mit ihr spazieren und spielt mit ihr? Wenn sie beißt könnt ihr sie auch leicht zwicken und sie dann ignorieren, wenn sie weiter macht euer Missfallen mit eindeutiger Körpersprache unterstreichen.


    Edit: Bitte macht euch über das Futter schlau, da wird man nämich bei den Supermarktfuttern oft beschissen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben das Futter nicht gewechselt und sie ist ja nicht von anfang an so gewesen...


      Vielleicht kann mir jemand einen Tip zum Tagesablauf eines Welpen geben (Futter, Spazieren u.s.w), vielleicht hast Du recht und wir machen etwas verkehrt!


      Wir haben das beste versucht damit sie nicht eifersüchtig wird aber bis jetzt war alles zwecklos. Und sie ist wirklich wie ausgewechselt seit dem mein Freund wieder da ist.


      Ich überlege auch schon ob das eifersüchtige Verhalten darauf beruht das sie aus einer Pflegefamilie stammt. Ihre Mama würde aus einer Tötungstation befreit und kam zu der Pflegefamilie. Die vier Welpen wurden bei Ihr geboren.
      Sie hat fünf eigene Hunde und diferse Pflegehundinen, teilweise auch mit Welpen unterschiedichen alters. Geschätzte Hundeanzahl: ca 20.

    • Eigentlich besteht der Tagesablauf eines Welpen aus essen, Pipi machen, schlafen, schlafen, schlafen und spielen. Du musst bedenken sie ist ein Baby und alles ist neu und aufregend. Erwachsene Hunde sollten auch bis zu 20 Std ruhen. Geh alle 2 Std und nach jedem fressen, spielen, schlafen mit ihr nach draußen, nur zum lösen. Man sagt pro Lebensmonat sollte der 5min spazieren gehen. Also 2 Monate= 10 min.


      Darf ich denn fragen, wie ihr Futter heißt?

    • Was sagt denn die Pflegefamilie zu Eurem Problem?


      Und so nebenbei: Du schreibst, Dein Freund war beruflich unterwegs und Du bist nun beurlaubt? Wann müsst Ihr denn beide wieder arbeiten und wo bleibt das Hundi dann?


      Viele Grüße


      Doris

    • Hallo!


      Willkommen im Welpenwahnsinn =)
      Wenn der Welpe 2,3 stunden aufdreht, ist er vielleicht wirklich überfordert... Da würde ich den Welpen auch (wie schon jemand geschrieben hat) an einen Kennel/eine Box gewöhnen und da reinsetzen...


      Das Beissen darfst du nicht persönlich nehmen, mit 11 Wochen hat sie die Beißhemmung noch nicht gelernt. Wenn sie beißt, aufstehen und weggehen - und kurz ignorieren.


      Ist doch praktsich, wenn sie sich neben dich hockt zum pinkeln - so bekommst du es sicher mit... heb sie auf bevor/während sie macht und geh raus mit ihr ;)

    • Hallo Doris, ich bin noch nicht beurlaubt aber man hat mir eindeutig gesagt das es so nicht geht und das sehe ich auch ein.


      Mein Freund ist Stadtangestellter und ist immer pünktlich um kurz nach vier zu Hause ;)
      Das war nur eine Aussnahme für ein paar Tage.


      Ich beginne demnächst eine Weiterbildung die drei mal wöchentlich Abends stattfindet und arbeite dann nur an den We deshalb wird das kein Problem sein!

    • Abby... unserer Welpe schläft fast gar nicht. Man merkt das Kira fast die Augen zufallen aber sie hält ich wach.


      Mit dem Gassi gehen kommt es ungefähr hin.
      Abends gehen wir beide zusammen mit ihr deshalb kann die Runde da schon ein paar Minuten länger ausfallen, ansonsten 5 bis 10 Minuten!


      Mit dem Spielen: Jedesmal wenn ich mit ihr spielen will beißt sie zu und lässt nicht los bis es blutet und ich mich befreien kann, dann sage ich "Aua" und ignoriere ich sie. Dann macht sie alles Kaputt was sie findet so das man automatisch sich mit ihr beschäftigen muß.
      Wenn sich der Abend dem Ende neigt und sie zu müde wird ist sie beleidigt und zieht sich sehr zurück. Liegt im Körbchen und zeigt gar keine Reaktionen!!!


      Ziehe ich Eure Tips den ganzen Abend durch besteht dieser aus ignorieren und verbieten was Kira wiederrum noch aggressiever macht ( Gestern Abend ausprobiert und heute Morgen die Hölle )


      Ich merke ja das sie unbedingt Zeit alleine mit mir braucht weilsie wie ein Klebestreifen an mir hängt und mir tut es weh die kleine den ganzen Abend ignorieren zu mussen!

    • "Wenn sich der Abend dem Ende neigt und sie zu müde wird ist sie beleidigt und zieht sich sehr zurück. Liegt im Körbchen und zeigt gar keine Reaktionen!!!"

      Den Abschnitt verstehe ich nicht. Sei doch froh wenn sie sich zurückzieht und schläft. Ich glaube Ihr gönnt ihr echt zu wenig Auszeiten und sie kommt gar nicht mehr runter. Sei doch zufrieden über diesen Ruhezustand und genieß ihn. Es gibt für mich nichts zufriedenstellenderes als einen ausgelasteten, ruhenden Hund.

    • Ich bleib dabei: gewöhn den Hund an nen Zimmerkennel. Da es scheinbar nicht hilft einfach aus dem Raum zu gehen und sie zu ignorieren würd ich das so handhaben.


      Sie muss unbedingt Ruhe lernen. Sonst hast du später ein wirkliches Problem.

    • Zitat

      Ich bleib dabei: gewöhn den Hund an nen Zimmerkennel. Da es scheinbar nicht hilft einfach aus dem Raum zu gehen und sie zu ignorieren würd ich das so handhaben.


      Sie muss unbedingt Ruhe lernen. Sonst hast du später ein wirkliches Problem.


      so haben wir es mit unserem finni auch gemacht. da er zwar nur ein kleiner mops ist, hat er jetzt nicht die beißkraft deines hundes, aber meine freundin hatte ständig blaue flecken, kratzer an den händen usw usw. war teilweise auch weinend auf dem bett gesessen und wusste nicht mehr weiter, weil er sie so terrorisiert hat.


      bei mir war das ganz anders, bei mir hat er das ein- bis zwei mal gemacht. dann war schluss. wir haben ihn am anfang ins badezimmer gesteckt, weil er immer wenn wir ihn durch "alleinelassen" bestraft haben, gepinkelt hat. da hat er auch die handtücher runtergerissen und die teppiche rumgewurschtelt und an den türen gekratzt.


      wir haben dann so eine große transportbox gekauft, die wir auch für die erste zeit fürs autofahren benutzt haben, und haben ihn dann immer da rein gesteckt. da konnte er nicht randalieren und nach ein paar minuten durfte er wieder raus. meisstens hat er dann sofort wieder aufgedreht und is auf meine freundin los, also wieder ab in die box. nach dem 2. mal hat er es dann anscheinend kapiert und hat sich normal verhalten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!