Zustand nach Autounfall

  • :( : Halo liebes Forum, ich schreibe hiermal weil ich grad ein wenig verzweifelt bin.##


    unser kleiner 6 Monate alt, ist letzte Woche Montag vor ein Auto gelaufen. :shocked:


    Nachdem er sich jetzt etwa eine Woche tapfer in der Tierklinik geschlagen hat und entgegen den einschätzungen der tA dort, wohl doch gesund wird, durften wir ihn mit nach Hause nehmen.


    Er hatte eine Lungenquetschung mit einblutungen und einen schweren Schock.


    Bis jetzt ist nicht geklärt ob die Hüfte gebrochen oder nur angeknackst oder gestaucht ist, da sich die klinik nicht traut ihnerneut unter nakose zu setzen um ihn zu röntgen.


    So nun sitz ich hier mit einem 6 Monate alten 28 kilo schweren Ridgeback- Baby und versuche zurecht zu kommen.


    Ich hoffe sehr das er wieder gesund wird.


    Deshalb meine Fragen, kennt sich irgendjemand mit solchen Verletzungen aus ?


    Wie sieht die genesungschance aus ?


    Wo und wie bekommen wir evtl gute Physiotherapie, wie lange kann das dauern.


    Fragen über fragen, und wenn ich jemanden versuche zu fragen, heißt es nur seit froh, daß er noch da ist..... :shocked:



    Würde mich evtl über erfahrungen oder Hilfe freuen


    baset mit Sam

  • hallo baset,
    die lunge regeneriert sich normaler weise von selbst, braucht aber zeit und ruhe...
    kann er denn laufen? oder geht er garnicht? zur hüfte kann man natürlich erst was sagen wenn es aussagekräftige aufnahmen gibt...
    normalerweise sidn in dem alter die knochen noch weicher und "vertragen" mehr als bei fertigen hunden...mit glück ist nix gebrochen oder es ist was was nicht operiert werden muß...gibt es alles...
    alles gute für den zwerg =) und frohe restweihnachten ;)

  • Hallo Tine,


    wieso meinten die Ärzte, dass er nicht überlebt?


    Wurde ein MRT gemacht, um Verletzungen im Kopfbereich auszuschließen?


    Wie geht es ihm sonst?
    Frisst er allein?
    Kann er sein Geschäft normal machen?


    Gruß
    Bibi

  • Hallo das er nicht überlebt haben sie uns am Montag gesagt, nein nur das es eher unwahrscheinlich ist, daß er wieder mit nach Hause darf ( heißt für mich das gleiche )


    jetzt waren sie sehr erstaunt, wie gut er sich erholt hat.


    Er frisst, macht sein geschäft, pinkelt und schläft viel.


    Allerding hustet er extrem oft und würgt, jault und fiept den ganzen Tag und nachts, außer wenn er fest schläft.


    Er meint er könnte ohne Probleme laufen und fiept bei jeden falschen auftreten.Er humpelt und kann nur auf der gesunden Seite liegen.


    ich hoffe auch es ist nix gebrochen

  • Hallo!


    Ich kann leider keine Tipps geben, wünsche euch aber von ganzem Herzen, dass alles gut wird!


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Ganz, ganz liebe Grüße!

  • Oh je, ich kann dir leider nicht wirklich helfen (ich würde die Nase mal noch einem anderen TA vorstellen!) aber ich wünsche euch alles Gute und dem Mäuschen gute Besserung!


    VlG, aussiemausi!

  • Nein Mrt und Röntgen ist grad nicht möglich, weil er unter Nakose gesetzt werden muss und das traut sich die klinik grad nicht, wir haben nur die Notfall aufnahmen wo der Kopf und der Körper geröngt wurden um zu sehen ob dort alles ok ist.


    Ich frage mich halt wie wir ihn wieder hinbekommen....also laufen etc.


    bei einem Menschen würde man ja dann mit extrem reha anfangen ???


    bis jetzt sollen wir ihn nur extra ruhig stellen, nicht laufen nur liegen, was garnicht so einfach ist :( :

  • Hallo


    ich verstehe noch nicht ganz warum man sich nicht traut ihn in Narkose zu legen. Hat das was mit der Lungenquetschung zu tun? Bist du in einer guten Tierklinik? Wäre eventuell ne zweite Meinung besser?


    Lg Julia

  • hallo,


    wie schrecklich, der arme kleine.


    ich drücke für ihn die daumen. alles gute.
    leider kann ich nicht weiter helfen.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!