unsere hündin hat den baum geplündert...

  • Natürlich weiß ich nicht alles, werde ich auch nie.


    Wie auch?


    Aber wenn ich mich mit etwas befasse, eigne ich mir zumindest Grundlagenwissen an.


    Beispiel Oldtimer (ja, ist kein Tier, kann also auch nicht leiden, aber ich nehm´s ja nur exemplarisch ;) ).


    Welche Zusätze braucht der Sprit? (Nahrung)
    Welche Schmierstoffe wo, wie oft erneuern? (Impfen/Flohschutz)
    Wohin im Winter? (Haltung)
    Salz ist Gift! (Gefahrenstoffe/Gifte)
    Pflege und Wartung! (Gesundheitsvorsorge/Pflege)
    Wie komme ich dem Rost entgegen? (Krankheitsprophylaxe)
    Wo finde ich eine gute Werkstatt? (Tierarzt)
    Was ist "normal" an Geräuschen, was nicht? (Verhalten/PAT)


    Und davon lässt sich meiner Meinung nach viel übertragen (s. Klammern) und das ist NUR ein Auto!


    So habe ich mein Wohnzimmer welpensicher gemacht:


    Pflanzen raus
    Kabel versteckt/immer ausgestöpselt wenn nicht in Gebrauch/mit Stinkecreme eingerieben
    Deko weg
    Keine Nahrungs- und Genussmittel rumstehen lassen
    einfach alles, was der Welpe nicht anknabbern soll, wegräumen (Möbel natürlich nicht, die haben schon etwas gelitten, aber da ist das Risiko für den Hund nun nicht so groß wie bei giftigen Dingen, außerdem kann man da auch Stinkecreme draufreiben)
    Decken/Kissen raus
    Steckdosen mit Stinkecreme eingerieben
    Stinkecreme ist Rheumasalbe.



    Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es später.


  • Ach herrje, ich schäme mich :ops: meine Welpen ohne Stinkecreme großgezogen zu haben ;)

  • Hallo Iris... nicht toll, was Nala gemacht hat, aber ich stimme mit dir überein, dass man doch nicht die ganze Wohnung hundesicher machen kann. Ich lege Wert drauf, dass mein Hund weiss, was er darf oder nicht und ja, er gehört zu den Hunden, die ab und zu was mit Schololade bekommen ( natürlich ganz wenig ).
    Aber ehrlich, ich bin nicht auf Knien durch die Wohnung gekrochen, um aus Hundesicht mir alles anzuschauen. Und wie oft hab ich schon hier im DF gelesen, dass speziell Labbis sich was geklaut haben ( auch Schokolade ), da seid ihr auch nicht so drüber hergefallen und dann noch rot bebömmeln.. ich glaub es jetzt nicht. :hilfe:
    Wahrscheinlich krieg ich jetzt auch ein paar rote Bömmel :???:


  • darauf muß ich jetzt doch noch was schreiben... ;)
    unglaublich was du da alles gemacht hast...
    für uns wäre das nicht machbar gewesen und selbst wenn hätte ich es nicht gemacht.
    eigentlich ist mit nalas einzug alles so geblieben wie es war, allerdings haben wir kinder und da sieht das haus ja meist eh schon anders aus wie bei kinderlosen ;)
    nala durfte sich auch von anfang an im haus frei bewegen ( anfangs natürlich ohne treppen steigen ), ein bißchen schwund gibts ja immer.
    so hat sie schon mal ein möbelstück vom puppenhaus zerlegt oder ein filly zerkaut- aber viel mehr war nicht.
    gefährliche dinge gibt es hier nicht.
    doch... sie hat sie schon 2 mal ein megascharfes messer von der spüle gemopst und den holzgriff total zerkaut- ohne sich zu verletzen, und das fand ich erstaunlich.
    und ja- wir passen nun immer auf,dass das messer nicht mehr da liegt- aber ausschließen kann ich es nicht.


    vg,iris

  • Iris, niemand ist perfekt, aber ist es nicht ein Unterschied, ob man schreibt:
    - Mensch, da ist mir ja ein Mist passiert, ich wusste gar nicht das Schoki giftig ist, das passiert mir garantiert nie wieder.


    oder


    - Nächstes Jahr wird der Baum wieder geschmückt, Hunde lernen...
    (ja du hast nicht geschrieben, wieder mit Schoki geschmückt, aber das habe ich und wohl auch andere da rausgelesen)


    Hätte dir doch gar keiner auf dem Schlips getreten, wenn du die erste Antwort gewählt hättest ;) anstatt bissig zu konntern.


    Ich hab meine Wohnung übrigens auch für keinen Welpen welpensicher gemacht, ich hab meinen zarten Gazellenpo eben 50 mal erhoben und meinem Hund "nein" beigebracht, aber giftiges war bei Kind wie auch beim Hund, IMMER ausser Reichweite!


    :keks:


  • dann war meine wohnung definitiv nicht welpensicher....

  • Aber ich bin "alleinerziehend" und hätte sonst zu viel Angst gehabt, dass was passiert, wenn ich mal nicht aufpassen konnte (minutenweise!).


    :D


    Nein haben wir natürlich geübt und nach und nach kehrte Normalität ein ;) .

  • Zitat

    öhm...toller vergleich .
    und glaub mir- nächstes jahr wird der baum wieder geschmückt.
    auch hunde können lernen.
    sie hat den baum übrigens nicht mehr angerührt


    Und wie hast du ihr beigebracht nicht Nachts heimlich an den Baum zu gehen??


    Ich finde es unverantwortlich trotzdem Schoki oder ähnliches dranzumachen obwohl du weißt das sie dran gegangen ist.


    Ich denke du hast diesmal Glück gehabt das sie keinen Schaden davon getragen hat. Sicher kannst du dir nicht sein das es immer so bleibt.

  • Zitat

    Und wie hast du ihr beigebracht nicht Nachts heimlich an den Baum zu gehen??


    Ich finde es unverantwortlich trotzdem Schoki oder ähnliches dranzumachen obwohl du weißt das sie dran gegangen ist.


    Ich denke du hast diesmal Glück gehabt das sie keinen Schaden davon getragen hat. Sicher kannst du dir nicht sein das es immer so bleibt.


    wir haben sie in flagranti erwischt, sie hat kapiert,dass der baum tabu ist.
    im übrigen sind keine süßigkeiten mehr dran ;)
    und was im leben ist denn abolut sicher ???



    vg,iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!