Hund reagiert völlig übertrieben. -.-

• Zitat

Irgendwie sind alle Threads von Periphalos nach dem selben Muster. Es beginnt mit "Sagt mir Eure Meinung..." und endet mit "Ich will Eure Meinung dazu nicht hören..."

Ich sag's mal aus dem Bauch heraus: Das nervt.

Genau das ging mir gerade auch durch den Kopf... ;) Habe gerade noch überlegt ob ich es schreiben soll oder nicht, da kamst du mir zuvor :D

• Zitat

Ich weiß gar nicht wie oft ich mir hier schon wiederholt habe, wie detaillert ich die Problematik beschrieben habe ...

weiss ich jetzt auch nicht - aber durch Wiederholung ändern sich ja die Fakten nicht, gell?

Zitat

trotzdem hängen sich die meisten hier an irgendwelchen Fetzen auf und vergessen das ganze Gebilde zu betrachten.

Das erscheint mir ehr umgekehrt ... wir versuchen uns, soweit das virtuell möglich ist, in die Gesamtsituation reinzudenken, die Ursache des Problems zu erkennen und daher nicht schlichtweg an einem Detail / Sympthom rumzubasteln.

Zitat

Ich muss nichts über Hundekommunikation lernen, aber einige Profilneurotiker hier sollten mal über die Bücher und Videos hinwegsehen und sich mit der Realität beschäftigen. :fluch:

Musst Du nicht???
    Warum fragst Du dann hier?
    Wenn es so wäre wüsstest Du doch die Antworten die Du aber hier suchst.
    Woher auch immer - ab aus Büchern, Videos oder der Realität.

Zitat

Es ist wirklich frustrierend - über 40 Antworten und davon haben sich vielleicht 2-3 mit der kompletten Situation befasst, der Rest liest den jeweils letzten Thread und kommentiert darauf.

Ich kann mir gut vorstellen das es für Dich frustierend ist, 40 mal genau DAS zu lesen, was Du nun grade nicht lesen willst.
    Vielleicht regt Dich diese große Zahl dennoch irgendwann dazu an darüber nachzudenken ob was dran sein könnte an dieser Antwort - auch wenn sie grad nicht in Dein Denkschema paßt.

Zitat

Egal jetzt, offensichtlich findet man hier keine wirkliche Hilfe - oder jemanden der ernsthaft dazu bereit ist.

Für Deinen Hund leider nicht egal :/
    aber offensichtlich wollen viele hier, die scheinbar ratsuchend eine Frage stellen, gar keinen Rat sondern nur eine Bestätigung.
    Und da kann man dann ernsthaft helfen wollen soviel man will -
    wenn derjenige sich garnicht helfen lassen will schreibt man sich umsonst die Finger "wund".

Zitat

Tja, wenigstens habe ich gelernt das Quantität nicht Qualität ist.
    Danke dafür.

Gern geschehen ...
    Dies läßt aber nicht den Umkehrschluss zu, das Qualität nur dort zu finden, wo wenig Quanität vorhanden ist.
    Die Tatsache das Du nur eine einzige Lösung akzeptieren willst zeugt nicht für die Qualität dieser von Dir favorisierten Lösung.

Aber mach nur ...
    ich freu mich schon auf die nächste Frage von Dir.

• Auch wenn ich selbstverständlich Unrecht habe,.. aber das Problem bin nicht ich oder meine Unfähigkeit, nein es geht darum das die Leute hier aus dem Kontext irgendwelchen Sachen kommentieren ohne den kompletten Zusammenhang zu verstehen.

Ich hab nirgendwo das grundsätzliche Verhalten kritisiert welches mein Hund zeigt, ich habe auch nicht vor sie in ihrer Kommunikation einzuschränken - Nein ich will nur eine Alternative finden.

Warum das nun so verwerflich ist für viele bleibt mir ein Rätsel.

Ich lese hier ständig das ich den Charakter meines Hundes damit ändern will...öhm.. woher kennt ihr den ihren Charakter?
    Ich will eine bestimmtes Verhalten ändern.. das hat doch nichts mit dem Charakter von Pinsel zu tun.

Wenn euer Hund nun ständig an den Kühlschrank pinkelt, lasst ihr das zu weil ein Verbot davon seinen Charakter ändern würde?

Aufgrund einer Frage und eines Videos seid ihr so dreist und urteilt über meinen Sachverstand?

Wer von euch kann überhaupt von sich behaupten über fast 7 Jahre jeden Tag mit so vielen Hunden im Rudel verbracht zu haben wie ich?
    Ohne das ein Hund oder ich dabei verletzt wurde.. aber dafür mit Hunden die jeden Tag wieder von alleine und freudig in die Gruppe gehen..

Also so schlecht kann mein Sachverstand nicht sein. :???:

Und dann diese großspurigen Phrasen von wegen den Hundebesitzern wäre es egal, wenn ihr Hund ein Loch hat ohne irgendeinen Grund dafür,... Ne ist klar. :roll:

Das macht mich so wütend..deswegen bin ich am meckern aber ich befürchte das wird keiner verstehen.. Urteil ist mal wieder gefällt und gut.

Wie auch immer.. ich werde hier gewiss keine Frage mehr stellen, dafür hab ich an anderer Stelle schon vernünftige Ratschläge bekommen.

Ich bedanke mich bei den Leuten, die das Thema komplett verstanden haben und darauf auch geantwortet haben..

Aber am Ende bleibt mir nur noch eines zu sagen.

Frohe Weihnachten an alle. ;)

• Zitat

Wer von euch kann überhaupt von sich behaupten über fast 7 Jahre jeden Tag mit so vielen Hunden im Rudel verbracht zu haben wie ich?

Fast 7 Jahre täglich viele Hunde im Rudel?

Du gibst selbst die Antwort:

Zitat

Tja, wenigstens habe ich gelernt das Quantität nicht Qualität ist.

Aus meiner Sicht lässt Dein Sachverstand mehr als zu wünschen übrig.
    Und dass es in der großen Meute nicht öfters gerappelt hat, liegt sicher nicht an Deinem wie Du es nennst Sachverstand, sondern wohl eher an den Hunden.

@ Mucci: :gut:

• Mein lieber Periphalos,

langsam wirst Du unverschämt und beleidigend.

Nur weil Dir die Antworten nicht passen behauptet Du "wir" hätten das Problem nicht verstanden.

Dein Problem ist klar:
    Du willst nicht das Deine Hündin ihre Individualdistanz durchsetzt indem sie nach vorne geht und evtl. sogar aufdringliche Hunde locht.
    Du bist der Meinung das sie dafür auch gar keinen Grund hat.
    Und Du glaubst es gäbe eine Methode ihr das irgendwie abzutrainieren.

Soweit Deine Theorie.

Dein Problem dabei ist aber - in den Augen der meisten hier die Dir geantwortet haben - das Du etwas von einer Hündin erwartest, was völlig widernatürlich ist.
    Du wirst ihr nicht das Miauen beibringen können - und genausowenig wirst Du ihr beibringen können eine Armbanduhr zu tragen und zu lesen und nach Deinen Vorgaben mehr als 7 Sekunden lang zu drohen indem sie knurrt.

Und ganz ehrlich: mir wäre es auch nicht egal wenn einer meiner Hunde in einer HuTa verletzt werden würde.
    Allerdings passiert sowas niemals ohne Grund.
    Und wenn ich die Schilderungen über diese HuTa lese (ich kann von diesem PC hier keine Videos sehen) dann würde ich persönlich schon allein deshalb dort keinen Hund hingeben.
    Bei solchen Platzverhältnissen und solchen Gruppengrößen muss früher oder später was schiefgehen.
    Selbst wenn kein Hund verletzt wird, Enge stresst und führt zu Verhaltensauffälligkeiten.

Bitte zitiere mir noch die Stelle wo behauptet wurde den anderen Hundebesitzern sei es egal wenn ihr Hund verletzt wurde. Ich kann die nicht finden :???:

Zu Deinem Sachverstand möchte ich mich nicht äußern -
    das tut ja Deine Hündin schon zur Genüge.

Man erwirbt Sachverstand aber nicht durch unproblematische Hunde.
    Möglicherweise hattest Du bislang einfach Glück.
    Möglicherweise lehrt Dich Deine Hündin grade eine Dir neue Lektion.
    Scheinbar benötigst Du beim Lernen noch diverse Umwege - aber ich hoffe inständig das Deine Hündin letztlich erfolgreich sein wird.
    Und das es bis dahin nicht allzu weh tut.

Fröhliche Weihnachten
    wünsch ich Dir auch

• Ich habe mir mal versucht alles durchzulesen ;)
    Das Video fand ich in keinem Fall lustig, der DSH hat ständig gedrückt und Deine Hündin hat sich entsprechend verhalten.
    Das war alles andere als lustig :|

Zu Deinem Problem wurden schon viele Tipps gegeben.
    In Deinen anderen Videos konnte man das Körbchen von Pinsel sehen, steht es immer noch an der Stelle?

Wie die Anderen schon geschrieben haben, das Verhalten Deiner Hündin ist völlig normal.
    Außerdem ist es nur bedingt wichtig, dass sie schon IMMER mit in der HUTA war.
    Sie ist jetzt nicht mehr der junge Hund, der alles mag und will.
    Sie ist jetzt in einem Alter, wo sie klar und deutlich zeigt, worauf sie Bock hat und worauf nicht.
    Meine Hunde schlafen auch viel mehr wie früher, das hat sich über die Jahre so ergeben.
    Du schreibst selbst, dass sie viel entspannter ist, wenn sie eine Auszeit hatte.
    Das sagt doch eigentlich alles, denn sie braucht scheinbar mehr Pausen wie die anderen Hunde.
    Gib ihr mehr Ruhe vor den Hunden, lass die Jungspunde nicht mehr an sie ran, regel das für sie und nicht umgekehrt.
    Wenn Dein Hund Ruhe braucht, dann verschaffe ihr diese.
    Meine Große lässt sich auch viel gefallen, aber irgendwann reißt ihr auch der Geduldsfaden. Allerdings geht sie dann weg, Pinsel halt nicht.
    Bist Du immer in der Nähe, wenn Pinsel sich so "falsch" verhält??

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!